Russisch Blaue

Diskutiere Russisch Blaue im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo. Wir möchten uns eine russisch blaue zulegen und haben firstauch schon eine gefunden, die uns gefällt. die kostet 300€ jetzt wollte ich...

Vicki-Bee

Gast
Hallo.
Wir möchten uns eine russisch blaue zulegen und haben
auch schon eine gefunden, die uns gefällt. die kostet 300€ jetzt wollte ich wissen ob das ein guter preis ist und wieviel die normalerweise kosten.
Vicki-Bee

21.11.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Russisch Blaue . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo.
Wir möchten uns eine russisch blaue zulegen und haben auch schon eine gefunden, die uns gefällt. die kostet 300€ jetzt wollte ich wissen ob das ein guter preis ist und wieviel die normalerweise kosten.
Vicki-Bee
Hi Vicki!

Alsooooooo, erstmal, ich hab keine Ahnung, was die so kosten, aber das ist ja relativ.

Kuck dir den Züchter/Inhaber persönlich an. Wie geht er mit den Katzen um, sind sie geimpft/entwurmt. Sind die Kätzchen sozial? Wie alt ist es bei der Abgabe. Ist es scheu, sehr anhänglich etc.?
Ist der Popi, Nase, Ohren etc. alles sauber...

Wichtig ist wohl weniger der Preis - Rassekatzen können eben ihren Preis kosten - aber am wichtigsten ist doch das soziale Netz zwischen Tier und Menschen (die dort zusätzlich leben). :p

Aber so rein was mal hängen geblieben sein könnte wenn ich was gelesen habe,...sind 300 EUR nicht sehr viel wenn überlegst, was die vorangegangenen Kosten (wenn gemacht) - Deckakt, Futter, Impfung, Wurmmittel etc. - ausmachen.

Hoffe du bekommst noch sachlichere Meinungen als von mir.

LG Alex

PS: Sonst wende dich mal per PN an Russian - die kann dir sehr sachlich Auskunft geben. Vielleicht meldet sie sich ja noch selber zu Wort.

Zuletzt bearbeitet:

fleckig2

Gefällt mir
0
Hallo,

bevor ich mich für 2 Burma Kitten entschieden habe, habe ich mich bei vielen Züchtern verschiedener Rassen informiert u. darunter auch Russ. B.! Die Preise lagen bei 350 bis 700 €. Also ein sehr guter Preis. (Burma Babys 600€, für 2 Kitten 900€)
Allerdings ist das wirklich schon fast zu günstig für Russ. Blau. Vielleicht kannst Du Dich hier im Forum noch an die "Russen Gang" wenden. Die können Dir sicher speziell für diese Rasse weiterhelfen u. vielleicht einen guten Züchter empfehlen.

Grüße::w
Fleckig2

Zuletzt bearbeitet:
Aiur

Aiur

Gefällt mir
0
Für Russen ist das ein SEHR guter Preis, vielleicht bedenklich billig.

Aber schau dir die Tiere ruhig an, wie werden sie gehalten, ist es dort sauber (aber nicht steril), darf der Deckkater mit den Katzen zusammemleben oder sitzt in einem getrennten Raum allein.
Ist die Züchterin in einem Verein, gibt es einenStammbaum fürs Kitten (das sollte es, wenn es eine seriöse Zucht ist, der Stammbaum macht den kleinsten Teil eines Kittens aus).

paepcke

Gast
Ich glaube auch das 300 EUR ein seltsam guter Preis ist.

Alle Angebote die ich mir bisher eingehohlt habe und wo ich das Gefühl hatte das hier wirklich die Kitten und deren Wohlergehen im Mittelpunkt des Interesses liegen und nicht etwa finanz. Interesse lagen allesamt bei mindestens 700 EUR stark aufwärts.

Bei einem Angebot füe 300 EUR für Kitten währe ich etwas misstrauisch. Einzelne solche Angebote habe ich auch gesehen, aber die Umstände der Aufzucht sagen mir nicht zu.

Wenn Du Kitten bei dir aufnimmst, denke dran das Du dir die nächsten 15-20 Jahre mit ihnen teilst und das Fehler während der frühen Prägephase vor dem üblichen abgabealter von 12 Wochen meist nur sehr schwer wenn überhaupt wieder behebbar sind.

Hier im Forum gibts genug Berichte über kratzende & beissende Katzen zu finden.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:

russian

Gast
Hallo Vicki-Bee,

darf ich fragen in welcher Cattery man Dir diesen Preis angeboten hat?. Ein Russisch Bau Kitten bekommt man nicht unter 600-700€, es sei denn das Tier hat einen zuchtausschließenden Fehler z.B. einen weißen Fleck, einen Knickschwanz oder ähnliches, oder es ist bereits ein älteres Tier.

Viele Grüße
Eva

Spirit

Gefällt mir
0
Ich habe neulich auch eine Russisch Blau für 300,- angeboten bekommen. War aber kein Züchter, sonderen eher ein Vermehrer.... die Tiere sahen gut aus... aber die Umgebung in der sie aufgewachsen sind. Geimpft usw. waren sie alle nicht.... Anders kann ich mir so ein "Schnäppchen" auch nicht erklären!

Ist es denn ein Kitten oder ein erwachsenes Tier? Geimpft... kastriert... Papiere??? Fragen über Fragen... :wink: Wir wollen hier immer alles ganz genau wissen.... :wink:

JenBen

Gefällt mir
0
Bei sehr günstigen Rassekatzen würde ich enorm aufpassen. Es gibt nicht wenige "Züchter", die sich Rassekitten kistenweise aus dem Ausland, wo diese unter schrecklichen Bedingungen möglichst billig in möglichst großer Anzahl gezüchtet werden, bestellen. Natürlich haben diese armen Kleinen auch ein schönes Zuhause verdiehnt, aber man finaziert durch den Kauf nur wieder die Produktion eines neuen Wurfs.
ich würde zu jedem Züchter erstmal mit einer großen Portion Misstrauen anrücken, vor allem bei solchen "Schnäppchen" (und mich dann ggf. überzeugen lassen.)

merren

Gefällt mir
0
Hallo,

also eine Russisch Blau für 300,- ist wirklich extrem billig. Jedenfalls für ein Kitten. Da würde ich mir die Zucht doch genauestens ansehen.
Ältere Kastraten werden ja gelegentlich billiger abgegeben. Ob es sich bei diesem Preis um ein Kitten oder ein älteres Tier handelt war ja aus dem Eingangsposting nicht ersichtlich.

Viele Grüße,
Heike

Hetti

Gefällt mir
0
Der Thread ist zwar schon einige Tage alt, aber ich möchte trotzdem dazu etwas sagen. Erst einmal schließe ich mich grundsätzlich meinen Vorrednern an. 300 Euro sind wirklich so günstig, dass man sich den "Verkäufer" (ich rede mal vorsichtshalber noch nicht von Züchter) SEEEEEEEEHR genau ansehen muss. Das Umfeld, alle anderen Tiere etc.

Allerdings heißt ein solcher Preis nicht automatisch, dass ein Vermehrer dahinter steckt. Meinen kleinen Lukas habe ich ebenfalls für nur 300 Euro bekommen. Auch ich habe mich zunächst sehr über den Preis gewundert, kosten doch die BKH Kitten zwischen 400 und 650 Euro als Liebhabertiere. So viel hatte ich ja damals auch für die Nele und die Paula bezahlt (500 Euro und 450 Euro). Ich bin dann zu der Züchterin gefahren (sie wohnt auch noch gleich um die Ecke) und durfte feststellen, dass sie tatsächlich ausschließlich aus Freude züchtet. Sie hatte nur 2 Katzen dort und einen Kastraten. Die Züchterin selbst machte auf mich einen sehr liebevollen Eindruck. Alle ihre Tiere sahen sehr sehr gut aus. Sie tobten, spielten, liefen frei in der Wohnung herum, waren absolut gar nicht scheu (nicht mal ein bisschen... *ggg*) Auch die Wohnung war tiptop in Ordnung. Sie ist eher (bitte um Verzeihung) der liebevolle "Oma-Typ". Auf die Frage, warum sie die Kitten so günstig weggibt sagte sie mir, dass sie die Tiere nur an Liebhaber abgibt und nur 1 bis 2 mal im Jahr überhaupt einen Wurf hat. Es ist ihr wichtig, dass die neuen Besitzer den Kitten einfach nur ein sehr schönes zuhause geben. Auch hatte sie mich bereits angerufen und nachgefragt, was der Kleine so macht und ob alles in Ordnung ist. Gleiches tat sie auch bei meiner Schwester (meine Schwester hat ja Lukas Schwester zu sich geholt). Auch züchtet sie schon recht lange. Ach ja... Papiere habe ich natürlich vom Lukas. Da steht viiiiiiiiiel Rotes in seinem Stammbaum ... und ... ihr Wurf wurde übrigens bei der Ausstellung letzte Woche mit irgend etwas vorzüglich bewertet. Ich habe keine Ahnung, was das bedeutet, es ist mir auch sowas von Wurscht... Ich habe halt gesehen, dass die Dame einen sehr netten und positiven Eindruck insgesamt auf mich machte.

Du siehst, hinter solch günstigen Preisen verbirgt sich nicht zwangsläufig eine unseriöse Zucht. Allerdings glaube ich auch, dass das, was ich eben beschrieben habe eher die Ausnahme ist. Daher ist höchte Aufmerksamkeit geboten.

Liebe Grüße,

die Hetti

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Russisch Blaue

Russisch Blaue - Ähnliche Themen

• Russisch Blau

Russisch Blau: Hallo, ich habe bereits zwei Hauskatzen und spiele mit dem Gedanken noch eine Russisch Blaue (Kitten) bei mir aufzunehmen. Aber wie zum Teufel...
  • Russisch Blau: 1 oder 2 Katzen?

Russisch Blau: 1 oder 2 Katzen?: Hi, ich schlage mich seit einiger Zeit mit der Idee rum mir eine Katze zuzulegen. Als Rasse haben es mir die Charakterbeschreibungen der Russisch...
  • Blau Augen

Blau Augen: Hallo Katzenfreunde Hab eine 10 Wochen alte Katze ,Mutter angefahren, konnte sich nicht kümmern, die Jungen waren aber schon weg von der Milch...
  • Creme-Blaue Perser Katze

Creme-Blaue Perser Katze: hi, ich suche für meine perser katze viel infomaterial. ich freue mich über alles : eure erfahrungsberichte, ebooks, berichte....usw!!! da es...