Russisch Blau

Diskutiere Russisch Blau im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich habe bereits zwei Hauskatzen und spiele mit dem Gedanken firstnoch eine Russisch Blaue (Kitten) bei mir aufzunehmen. Aber wie zum...

Dufresne

Gast
Hallo,

ich habe bereits zwei Hauskatzen und spiele mit dem Gedanken
noch eine Russisch Blaue (Kitten) bei mir aufzunehmen. Aber wie zum Teufel kommt man an eine Russisch Blaue heran wenn man in Dortmund wohnt und möglichst wenig fahren möchte?!? Und worauf sollte man bei RBs achten?

19.11.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Russisch Blau . Dort wird jeder fündig!
Aiur

Aiur

Gefällt mir
0
Russen sind zarte Seelen :).

im Kindes- und Jungendalter wild und verspielt, später aber ruhiger werden.
Und wirklich sehr... sensibel... ;).

Ich habe einen Nebelung, also die Langhaar- Variante der Russisch Blau und kann diese Sensibilität nur bestätigen ;).
Es sind tolle wunderschöne Tiere mit ganz eigenem Charakter....

Du solltest genau schauen, ob dieser Charakter auch zu deinen schon vorhandenen Katzen passt.

Mein Frajo versteht sich ganz wunderbar mit einer Birmamischlingsdame und einem türk. Angora- Mix, hier klappt die "Völkerverständigung" also wunderbar :D

Eine Seiten über Russen:
Allgemein: http://www.russischblauev.de/Startseiten/Deutsche/start.htm

Dort findest du auch einige Links zu Züchtern, darüber hionaus, wenn du bei Google schlicht "Russisch Blau" eingibst sehr viele ;)...
Sicher auch einen in deiner Nähe!!!

Dir muss aber klar sein, das die Russisch Blau durchaus zu den selteneren Katzenrassen gehört und sich dies auch im Preis niederschlägt- wenn ich mich recht erinnere kann man da schon durchaus mit 1000 Euro rechnen...
aber da informiere dich lieber nochmal selbst ;).

Zuletzt bearbeitet:

Andariel

Gefällt mir
0
Hallo Dufresne,

wende Dich doch mal per PN an die russian/Eva sie kommt ebenfalls aus Dortmund und kann Dir vielleicht mit Züchtern in der Nähe von Dortmund weiterhelfen.
Ich selbst kann Dir bei Bedarf eine Adressen/Seiten von Züchtern in der Kölner Umgebung nennen oder auch in Ludwigshafen.

Liebe Grüße
Franca

Thema:

Russisch Blau

Russisch Blau - Ähnliche Themen

• Russisch Blaue

Russisch Blaue: Hallo. Wir möchten uns eine russisch blaue zulegen und haben auch schon eine gefunden, die uns gefällt. die kostet 300€ jetzt wollte ich wissen ob...
  • Russisch Blau: 1 oder 2 Katzen?

Russisch Blau: 1 oder 2 Katzen?: Hi, ich schlage mich seit einiger Zeit mit der Idee rum mir eine Katze zuzulegen. Als Rasse haben es mir die Charakterbeschreibungen der Russisch...
  • Blau Augen

Blau Augen: Hallo Katzenfreunde Hab eine 10 Wochen alte Katze ,Mutter angefahren, konnte sich nicht kümmern, die Jungen waren aber schon weg von der Milch...
  • Creme-Blaue Perser Katze

Creme-Blaue Perser Katze: hi, ich suche für meine perser katze viel infomaterial. ich freue mich über alles : eure erfahrungsberichte, ebooks, berichte....usw!!! da es...