Russisch Blau Züchter im Rhein-Main Gebiet gesucht

Diskutiere Russisch Blau Züchter im Rhein-Main Gebiet gesucht im Katzenzucht Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Zum einen weil die Vereine nicht nur "ihre" Rassekatzen aufnehmen, sondern auch Katzen anderer Rassen, die Maine Coon Hilfe firsthat z.B. auch...

Viererbande

Gefällt mir
118
Danke für die Links, solche Seiten sind mir bekannt und ich schaue dort regelmäßig nach.
Ich frage mich allerdings, warum du Links zu Maine Coons und Bengalen postest, wenn ich explizit nach Russisch Blau Katzen suche.
Zum einen weil die Vereine nicht nur "ihre" Rassekatzen aufnehmen, sondern auch Katzen anderer Rassen, die Maine Coon Hilfe
hat z.B. auch schon Perser etc. pp. übernommen.
Zum anderen ging es mir auch um die allgemeine Behauptung, im Tierschutz/in Tierheimen gibt es nur Rassemixe und look-alikes ohne Stammbaum.
Gerade Russisch Blau Kitten zu finden ist sicher langwierig, aber wenn ich an die ganzen Zuchtauflösungen der letzten Jahre denke, da waren natürlich auch oft trächtige Katzen und Kitten dabei.

Emily-3

Emily-3

Gefällt mir
423
Kannst du mir bitte seriöse Zuchtverbände nennen?
Da es in Deutschland wohl wenige Züchter für Russisch blau gibt ist die Auswahl wohl sehr gering.
Einen nach dem anderen anrufen wenn Interessant vorbeifahren sich selbst ein Bild machen.
Hier gibt es einen Zuchtverband für die Rasse, da ich den weder kenne noch mich mit Züchter der Rasse beschäftigt habe kann ich gar keine Empfehlung aussprechen.

Zuchtverband

Zuletzt bearbeitet:

mali

Gefällt mir
26
Zum einen weil die Vereine nicht nur "ihre" Rassekatzen aufnehmen, sondern auch Katzen anderer Rassen, die Maine Coon Hilfe hat z.B. auch schon Perser etc. pp. übernommen.
Ach so, ok, das wusste ich nicht.

Zum anderen ging es mir auch um die allgemeine Behauptung, im Tierschutz/in Tierheimen gibt es nur Rassemixe und look-alikes ohne Stammbaum.
Gerade Russisch Blau Kitten zu finden ist sicher langwierig, aber wenn ich an die ganzen Zuchtauflösungen der letzten Jahre denke, da waren natürlich auch oft trächtige Katzen und Kitten dabei.
Das habe ich ja weiter oben schon widerlegt, wir hatten im Tierheim öfters mal Rassekatzen mit Stammbaum, allerdings waren das ausschließlich erwachsene Tiere.

Viererbande

Gefällt mir
118
Wobei ich sagen muss, dass der Verein mir nicht sonderlich gefällt.
Dort sind Rassen vertreten, deren Zucht ich ablehne und die auch unter Qualzucht eingeordnet werden.
Außerdem stimmt auch nicht in allen Fällen die Zuordnung der Homepages/Catterys zu den Rassen.

mali

Gefällt mir
26
Wobei ich sagen muss, dass der Verein mir nicht sonderlich gefällt.
Dort sind Rassen vertreten, deren Zucht ich ablehne und die auch unter Qualzucht eingeordnet werden.
Außerdem stimmt auch nicht in allen Fällen die Zuordnung der Homepages/Catterys zu den Rassen.
Danke für deine Anmerkungen.
Ich muss gestehen, dass ich mir die Seite aufgrund von Zeitmangel noch nicht näher angeschaut habe, ich habe meinem Freund lediglich den Link geschickt.

Thema:

Russisch Blau Züchter im Rhein-Main Gebiet gesucht

Russisch Blau Züchter im Rhein-Main Gebiet gesucht - Ähnliche Themen

• Russisch Blau Züchter

Russisch Blau Züchter: Gibt es hier zufällig einen Russisch Blau züchter? Ich möchte nächstes Jahr meine erste Russisch Blau Zuchkatze zu mir holen. Da es aber nicht...
  • Die Russisch-Blau Zucht, @ Wladimir

Die Russisch-Blau Zucht, @ Wladimir: Hallo Wladimir, Du hast natürlich recht, in Deinem Vorstellungsthread ist die Frage nach einem guten Züchter fehl am Platz. Hier kopiere ich...
  • Russisch Blau Deckkater Voraussetzungen

Russisch Blau Deckkater Voraussetzungen: Hallöchen an alle, ich bin schon seid längerem am überlegen einen Russisch Blauhaar Deckkater zu kaufen. Jedoch kenne ich mich damit nicht...
  • Russisch Blau

Russisch Blau: Hallo ihr Lieben! Wie schon in meinem Vorstellungsthread geschrieben habe ich vor in den nächsten 4-5 Jahren mit der Katzenzucht zu beginnen...
  • Frage zu Russisch blau Verpaarung

Frage zu Russisch blau Verpaarung: hallo zusammen! kann mir jemand folgende frage beantworten : kann es bei einer rein russisch blau verpaarung auch schwarze kitten geben , das...