Jessie
Gast
Elli, 2 Jahre, wohnt nun seit 7 Wochen bei mir und Jenny. Ich habe sie aus dem Tierheim zu uns genommen, damit Jenny als reine Wohnungskatze nicht den ganzen Tag alleine ist, nachdem mein Kater Miro uns verlassen hat. Obwohl ich von Anfang an skeptisch war, ob ich Jenny damit einen
Gefallen tue, da sie sehr eigenwillig ist und gut auf Artgenossen verzichten kann, habe ich mich dennoch zu diesem Entschluss durchgerungen, weil man immer wieder hört, dass Wohnungskatzen nicht alleine gehalten werden sollten. Bis gestern hatte ich das Gefühl, die beiden mögen sich zwar nicht unbedingt, aber sich tolerierten. Seit gestern Morgen gibt es ziemlichen Zoff zwischen den beiden, das heißt, Elli jagt Jenny, was sie zwar auch sonst schon mal getan hat, aber sie respektiert nicht, wenn Jenny ihre Ruhe haben möchte. Natürlich faucht und knurrt Jenny dann und es wird auch schon mal lauter.
Auch mir gegenüber verhält Jenny sich auch ganz anders. Sie zieht sich mehr zurück, "spricht" kaum noch mit mir, faucht auch mich an und schlägt nach mir.
Kann es sein, dass nach dieser Zeit eine Wende im Zusammenleben der beiden eingetreten ist? Ist das normal und besteht Hoffnung, dass sich wieder alles einrenkt? Bin wirklich ziemlich verzweifelt.
Jessie
Auch mir gegenüber verhält Jenny sich auch ganz anders. Sie zieht sich mehr zurück, "spricht" kaum noch mit mir, faucht auch mich an und schlägt nach mir.
Kann es sein, dass nach dieser Zeit eine Wende im Zusammenleben der beiden eingetreten ist? Ist das normal und besteht Hoffnung, dass sich wieder alles einrenkt? Bin wirklich ziemlich verzweifelt.
Jessie