Rückruf TroFu & Warnung

Diskutiere Rückruf TroFu & Warnung im Katzen Trockenfutter Forum im Bereich Katzenernährung; Warnung & Rückruf Wie der Threadtitel schon firstsagt, gibt es seit gestern einen Rückruf einiger Trockenfuttersorten von AVA, Applaws und...
Strexe

Strexe

Gefällt mir
705
18.06.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rückruf TroFu & Warnung . Dort wird jeder fündig!
Strexe

Strexe

Gefällt mir
705
Es sind wohl auch andere Futterhersteller betroffen wie z.B. Wilko oder das Coshida von Lidl. Die lassen angeblich z.T. in GB produzieren. Da hilft wohl nur ein prüfender Blick auf alle Registrierungsnummern.

Kevins Mutti

Kevins Mutti

Gefällt mir
413
Wo find ich die und woher weiß ich welche nummern betroffen sind?!

Nula

Nula

Gefällt mir
3.835
hast du eventuell n link wo alle betroffenen gelistet sind?

ich hab hier das trofu von crave (mars gmbh) von dem nala und kitty alle paar tage mal ca 5 stück zum naschen bekommen und bin jetzt iwie verunsichert.

Karin61

Karin61

Gefällt mir
548
Danke Susanne.............hatte gerade bei der letzten Lieferung 8 Päckchen APPLAWS dabei. Zooplus prüft. LG Karin

Strexe

Strexe

Gefällt mir
705
In dem ersten Link kann man den Referenzcode sehen. Alle Futtersorten, die diesen Code aufweisen, sind wohl betroffen. Und diesen Code hat jetzt jemand auf einer Coshida-Packung gefunden. Mehr weiß ich auch nicht. Müsst ihr auch mal selbst schauen, ob dieser Code auf den Packungen steht.

Markus S

Markus S

Gefällt mir
302
Da es hier nicht um eine "harmlose" Verunreinigung etc. geht, sondern diese Futtersorten ernsthafte Erkrankungen auslösen können, sollte es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, dass ALLE betroffenen Hersteller dies auf ihrer Homepage kundtun, bzw. durch Ihre Newsletter oder Presse darauf hinweisen!

Unsere Katzen sind zum Glück nicht betroffen, da wir Trockenfutter grundsätzlich ablehnen und darüber hinaus nie Produkte dieser Herstellerketten gefüttert haben.

Dennoch kann ich absolut nachvollziehen, wenn sich hier nun einige Sorgen machen und habe die Meldung auch an andere Katzenbesitzer weitergegeben.

@Strexe Nicht jeder hat einen Account bei Facebook.

Strexe

Strexe

Gefällt mir
705
Da es hier nicht um eine "harmlose" Verunreinigung etc. geht, sondern diese Futtersorten ernsthafte Erkrankungen auslösen können, sollte es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, dass ALLE betroffenen Hersteller dies auf ihrer Homepage kundtun, bzw. durch Ihre Newsletter oder Presse darauf hinweisen!

Ja, normalerweise sollte es so sein und jeder verantwortungsvolle Mensch denkt sicher genauso. Nur in Zeiten, in denen die Lebensmittel-Lobby Politiker manipulieren oder kaufen und Gammelfleisch schon fast gesellschaftsfähig geworden ist, wundert mich nichts mehr. Mein Vertrauen ist schon lange dahin.

Hier noch mal der Referenzcode : GB218E5009

Markus S

Markus S

Gefällt mir
302
@Strexe Das beurteile ich ebenso.

Dies ist z. B. auch einer der Gründe weshalb wir kein Katzenfutter beim Discounter kaufen, womit ich aber keinesfalls die dort angebotenen Futtermittel als grundsätzlich schlecht bezeichne.

Strexe

Strexe

Gefällt mir
705
Applaws stellt ja auch gutes NaFu her, das ausschließlich über den Fachhandel zu beziehen ist.

Strexe

Strexe

Gefällt mir
705
Antwort von Zooplus:

"Information zum aktuellen Produktrückruf in Großbritannien (Juni 2021): Die vom freiwilligen Produktrückruf durch den Hersteller betroffenen Produkte wurden nur innerhalb Großbritanniens und nicht in andere europäische Länder versandt. Produkte, die außerhalb Großbritanniens geliefert wurden, sind somit NICHT betroffen."

Lieber zu früh die Pferde scheu gemacht als zu spät informiert. Hoffentlich kommen in Großbritannien keine weiteren Samtpfoten mehr zu Schaden.

Thema:

Rückruf TroFu & Warnung

Rückruf TroFu & Warnung - Ähnliche Themen

• Wild Freedom

Wild Freedom: Wild Freedom Adult "Wide Country" - Geflügel Getreidefrei habe ich nun bestellt und es ist heute angekommen. Im Vergleich zu Vet-Concept das ja...
  • Nutram TroFu - läuft das aus??

Nutram TroFu - läuft das aus??: Hallo ihr Lieben, der Rocky bekam als Leckerli zeitlang Nutram grainfree chicken+turkey (also kleinste Packung gekauft). Jetzt finde ich das...
  • Kater frisst nur RC Trofu

Kater frisst nur RC Trofu: Einer meiner Kater frisst grundsätzlich nur eine einzige Sorte Trofu (Royal Canin). Ich habe nun Orijen und Acana Trofu bei dem anderen umgestellt...
  • Disziplin bei Trofu als Leckerchen!?

Disziplin bei Trofu als Leckerchen!?: Hallo::wgelb Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich habe festgestellt, dass ich viel weniger genau darauf achte, wieviel Trofu ich ins...
  • Getreidefreies TroFu gesucht

Getreidefreies TroFu gesucht: Huhu ihr Lieben, ich suche ein getreidefreies, gerne auch hypoallergenes Trockenfutter. Sicher ich könnte auch googlen, aber es muss unbedingt...