Royal Canin Trockenfutter

Diskutiere Royal Canin Trockenfutter im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo! ::w Nachdem es ja bei Royal Canin diverse Rückrufaktionen firstgab, hab auch ich versucht ein anderes Trockenfutter zu finden. Dies ist...

Cardia

Gast
Hallo! ::w

Nachdem es ja bei Royal Canin diverse Rückrufaktionen
gab, hab auch ich versucht ein anderes Trockenfutter zu finden. Dies ist mir leider mehr schlecht als recht gelungen :roll:
Kann mir jemand sagen, ob man das Trockenfutter wieder bedenkenlos füttern kann?
 
29.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Royal Canin Trockenfutter . Dort wird jeder fündig!

ManuRosa

Registriert seit
01.09.2006
Beiträge
2.785
Gefällt mir
2
Huhu Sandra::w

Hills und Eukanuba aber besser wäre so gut wie keines. Diese beiden Sorten werden hier zum Spielen genommen. Du glaubst garnicht wie viel Spass es meinen beiden macht danach zu rennen.

LG
Manu
 
Melli77

Melli77

Registriert seit
23.07.2005
Beiträge
2.996
Gefällt mir
0
Warum gab es denn bei RC diverse Rückrufaktionen?::?
Habe da leider nix mitbekommen. Habe mal ne Zeit lang RC Sensibel 33 gefüttert.
 
mortikater

mortikater

Registriert seit
30.06.2006
Beiträge
17.980
Gefällt mir
213
Soweit ich weiß, bezog sich das nur auf eine einzige Sorte, die es nur beim TA gab, irgendeine Sorte RC Diät.

Meine fressen jedenfalls RC Sensibel und haben überlebt.
 

Nadua

Registriert seit
13.05.2004
Beiträge
4.125
Gefällt mir
1
Kann mir jemand sagen, ob man das Trockenfutter wieder bedenkenlos füttern kann?
Laut Hersteller ja:

Lieber ROYAL CANIN Kunde,

ROYAL CANIN Tiernahrungsmittel für den europäischem Markt werden ausschließlich in Frankreich hergestellt. Die für die Herstellung notwendigen Rohstoffe bezieht ROYAL CANIN nur aus europäischen Quellen des EU Marktes.
Alle angelieferten Rohstoffe werden vor dem Entladen in den ROYAL CANIN Werken in Frankreich eingehenden Laboruntersuchungen auf Qualität und Zusammensetzung unterzogen. Entspricht die Ware nicht den Vorraussetzungen, wird die Lieferung zurückgewiesen.
ROYAL CANIN DEUTSCHLAND ist daher von den aus China importierten kontaminierten Getreidelieferungen und den daraus folgenden Rückruf-Aktionen in Nordamerika und Südafrika NICHT betroffen.

Quelle: http://www.royal-canin.de/hund/unternehmen/news.html

Ob man dem vertraut, muss jeder selbst entscheiden ::? Kontrollieren kann mans ja nicht, ausser man lässt selbst Futterproben von unabhängigen Fachleuten analysieren.

Wo ist denn das Problem bei anderen Futtersorten, dass es so schwierig ist eine Alternative zu finden?
 

Cardia

Gast
Ich wusste nicht genau um welche Sorten es ging. War auch ne gute Gelegenheit mal was anderes du versuchen, aber die Herrschaften haben eben ihren eigenen Geschmack ::?
Danke für die Anworten.
 
Thema:

Royal Canin Trockenfutter

Royal Canin Trockenfutter - Ähnliche Themen

  • Trockenfutter von Royal Canin

    Trockenfutter von Royal Canin: Da mein Katerle nun das TroFu von Orijen und Grau verschmäht, habe ich ihm das letzte Mal beim Fressnapf auf Empfehlung das Royal Canin...
  • Royal Canin trockenfutter

    Royal Canin trockenfutter: hallo ich möchte meiner katze royal Canin trockenfutter geben. in der zoofachhandlung haben sie mir gesagt das ich dan auch kein katzengras mehr...
  • Royal Canin-Young Male

    Royal Canin-Young Male: Ich hab heute nach der Kastra von der Tierärztin ne Futterempfehlung bekommen mit dem Kommentar, dass die meisten Kater ja dick werden würden und...
  • Happy Cat? Royal Canin? TroFu Hilfe

    Happy Cat? Royal Canin? TroFu Hilfe: Hallo ::w Mein Kater hat seid längere Zeit nur noch Durchfall. Ich habe schon alles prüfen lassen beim TA. Er hat keine Würmer etc. Mein TA meint...
  • TF Royal Canin Sensitivity Control / Erfahrungen ?

    TF Royal Canin Sensitivity Control / Erfahrungen ?: Guten Abend, Ihr Lieben ! Unsere Luna, die leider (noch) nur TF frißt, bekommt zur Zeit ausschließlich RC Sensitivity Control, weil wir eine...
  • Ähnliche Themen
  • Trockenfutter von Royal Canin

    Trockenfutter von Royal Canin: Da mein Katerle nun das TroFu von Orijen und Grau verschmäht, habe ich ihm das letzte Mal beim Fressnapf auf Empfehlung das Royal Canin...
  • Royal Canin trockenfutter

    Royal Canin trockenfutter: hallo ich möchte meiner katze royal Canin trockenfutter geben. in der zoofachhandlung haben sie mir gesagt das ich dan auch kein katzengras mehr...
  • Royal Canin-Young Male

    Royal Canin-Young Male: Ich hab heute nach der Kastra von der Tierärztin ne Futterempfehlung bekommen mit dem Kommentar, dass die meisten Kater ja dick werden würden und...
  • Happy Cat? Royal Canin? TroFu Hilfe

    Happy Cat? Royal Canin? TroFu Hilfe: Hallo ::w Mein Kater hat seid längere Zeit nur noch Durchfall. Ich habe schon alles prüfen lassen beim TA. Er hat keine Würmer etc. Mein TA meint...
  • TF Royal Canin Sensitivity Control / Erfahrungen ?

    TF Royal Canin Sensitivity Control / Erfahrungen ?: Guten Abend, Ihr Lieben ! Unsere Luna, die leider (noch) nur TF frißt, bekommt zur Zeit ausschließlich RC Sensitivity Control, weil wir eine...
  • Top Unten