Royal Canin oder Hills?

Diskutiere Royal Canin oder Hills? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hey ihr lieben.... Kann ich Hills und Royal Canin Trockenfutter firstals gleichwertig hochwertig ansehen oder gibt es doch unterschiede? Und was...

Lilitt

Gefällt mir
0
Hey ihr lieben.... Kann ich Hills und Royal Canin Trockenfutter
als gleichwertig hochwertig ansehen oder gibt es doch unterschiede?

Und was haltet ihr von den zusatz tüten wie "Hair + Skin" oder "Oral Care" bringt das wirklich was?

LG

11.02.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Royal Canin oder Hills? . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Beide Marken kannst Du gleichwertig betrachten, aber eher mindere Qualität. Ich halte von den Zusätzen ebenso nicht sonderlich viel und denke, daß eine ausgewogene Ernährung mehr ausrichten kann.
Im allgemeinen ist eh Naßfutter den Miezen zuträglicher als Trockenfutter.

Was genau sollen Deine Miezen haben an 'Diät'?

Zugvogel

Lilitt

Gefällt mir
0
Sie halten keine Diät :) Es gibt von beiden Produkten extra Trockenfutter für gesunde Zähne oder schönes Fell. Gesunde Zähne sind uns sehr wichtig, ist die frage ob ich mit dem Trockenfutter dazu beitrage???

Welches Trockenfutter würdest du mir empfehlen?

Unsere beiden bekommen morgens Trockenfutter und abends Naßfutter

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Trockenfutter tut leider für die Zähne nicht wirklich was. Ich vergleiche es immer mit der Wirkung, wenn wir Menschen ein Bonbon zerbeißen würden.

Viel besser für die Zähne ist rohes Fleisch. Denn da müssen die Miezen richtig kauen und durch die Konsistenz von rohem Fleisch werden die Zähne schön abgerieben.

Hills und Royal Canin sind beides keine wahnsinnig tollen Futtersorten, ich füttere (wenn es mal Trofu gibt, eher selten) Felidae und Orijen, die zwei Sorten werden hier auch oft im Forum als recht gut angesehen. Schau doch mal ein wenig in die Suchfunktion und lies dich etwas in ein paar Beiträge dazu ein.

Für schönes Fell gibt es bei mir jeden morgen Taurin ins Futter und für die Zähne einmal die Woche Rohfleisch :wink:

Lilitt

Gefällt mir
0
Welches Rohfleisch fütterst du? Kaufst du es ganz normal im Supermarkt?

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Welches Rohfleisch fütterst du? Kaufst du es ganz normal im Supermarkt?

Ich kaufe es ganz normal im Supermarkt. Du kannst eigentlich eine Menge füttern. Wichtig ist nur, keinesfalls rohes Schweinefleisch, weil da Erreger für eine für Katzen gefährliche Krankheit drin sein könnten (Pseudowut). Leber ist wohl auch nicht so empfehlenswert, da ist zuviel (haut mich nicht ich bin mir nicht sicher) Vitamin A drin, sollte man wenn dann nur sehr wenig füttern.

Ich füttere meistens Putenfleisch, Hühnermägen, Hähnchenherzen, Putenherzen oder Eintagsküken.

Und die Menge an Rohfleisch sollte nicht mehr als 20% der Futtermenge pro Woche betragen, sonst müsstes du noch div. Mineralien etc. hinzufügen, damit die Katze trotzdem genug Nährstoffe bekommt, denn diese sind im rohen Fleisch nicht/nicht genug enthalten.

Und je nach Verdauung deiner Katze ist es ratsam, zwischen "Dosenfutter" und Rohfleisch ein paar Stunden Platz zu lassen, da Rohfleisch anders verdaut wird als Katzenfutter. Also z. B. abends die letzte Mahlzeit roh füttern und dann erst am nächsten Morgen wieder Dosenfutter.

Thema:

Royal Canin oder Hills?

Royal Canin oder Hills? - Ähnliche Themen

• Royal Canin-Young Male

Royal Canin-Young Male: Ich hab heute nach der Kastra von der Tierärztin ne Futterempfehlung bekommen mit dem Kommentar, dass die meisten Kater ja dick werden würden und...
  • Happy Cat? Royal Canin? TroFu Hilfe

Happy Cat? Royal Canin? TroFu Hilfe: Hallo ::w Mein Kater hat seid längere Zeit nur noch Durchfall. Ich habe schon alles prüfen lassen beim TA. Er hat keine Würmer etc. Mein TA meint...
  • TF Royal Canin Sensitivity Control / Erfahrungen ?

TF Royal Canin Sensitivity Control / Erfahrungen ?: Guten Abend, Ihr Lieben ! Unsere Luna, die leider (noch) nur TF frißt, bekommt zur Zeit ausschließlich RC Sensitivity Control, weil wir eine...
  • Was ist denn jetzt besser??? Josera oder Royal Canin

Was ist denn jetzt besser??? Josera oder Royal Canin: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bis jetzt füttere ich immer Royal Canin Maine Coon und wollte evtl. auf Josera Classic Cat umstellen...
  • Royal Canin Dental

Royal Canin Dental: Da ich heute beim TA etwas warten mußte, habe ich mich ,interessierter Weise, einer Mappe zugewandt, die auf dem Tischchen neben mir lag...