Royal Canin INTESTINAL

Diskutiere Royal Canin INTESTINAL im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Ihr Lieben! Ich habe Heute Royal Canin Intestinal Diät firstNa.Fu.unterstützend zur Durchfallbehandlung gekauft.Was habt Ihr für Erfahrungen...

Machamama

Registriert seit
16.07.2007
Beiträge
1.699
Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe Heute Royal Canin Intestinal Diät
Na.Fu.unterstützend zur Durchfallbehandlung gekauft.Was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht?
Ich habe jetzt fast 2Wo Hähnchenbrust gafüttert und habe mir langsam Sorgen um Vitaminmangel gemacht.
Viele Grüße!
 
31.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Royal Canin INTESTINAL . Dort wird jeder fündig!

Garibaldi

Registriert seit
15.04.2006
Beiträge
1.929
Gefällt mir
1
Moin moin ...

Ist denn geklärt, warum die Fellnase Durchfall hat ? Nach 2 Wochen Hühnchen sollte der Durchfall eigentlich schon längst weg sein. Intestinal habe ich auch schon mal gefüttert. Ist schön teuer und ob es wirklich geholfen hat, kann ich nicht belegen. Ich hab es aber auch bald wieder abgesetzt, weil man nicht wirklich weiss, was in dem gepressten Zeug drin ist.

Gruß

Uwe
 
Nika

Nika

Registriert seit
21.09.2003
Beiträge
8.335
Gefällt mir
224
Hallo

ich halte von Royal Canin überhaupt nix. Für mich ist das Futter einfach *zensiert*.

Ich zitiere:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügel, Schwein) Getreide (Mais), Mineralstoffe, Öle und Fette
Mais - Auslöser für Allergien
Leider wird nicht mal angegeben, wieviel Fleisch von welchem Tier verarbeitet wurde.

Nee, das käme mir nicht in den Napf
 

Machamama

Registriert seit
16.07.2007
Beiträge
1.699
Gefällt mir
0
Lieber Uwe,wir sind noch auf der suche nach den Ursachen! Sammle gerade Kot für Giardien Test.(Bitte nicht!!!)
Ich wollte es auch nur 1Wo geben(das Futter)::w
 

Garibaldi

Registriert seit
15.04.2006
Beiträge
1.929
Gefällt mir
1
Wenn du es nur mal für eine kurze Zeit gibts, spricht da nichts dagegen. Mein alter TA wollte mir das Zeug aber als "Dauerlösung" aufschwatzen, weil Garfield so ein kleines Verdauungssensibelchen ist ::bg Das kam aber für mich nicht in Frage und jetzt frisst er rohes Fleisch und einige Premiumfuttersorten und alles ist in Ordnung :-)

Gruß

Uwe
 

Margarete

Registriert seit
12.04.2007
Beiträge
1.418
Gefällt mir
0
Hallo Steffi,

nach ihrem Katzenschnupfen hat unsere Katze (9 Jahre) vor zwei Wochen argen Durchfall und Erbrechen gehabt. Sie ist schon immer ein Magen-Darm-Sensibelchen und reagiert schnell mit Erbrechen und Durchfall, wenn sie krank ist. Sie hat keine Parasiten oder Darmerkrankungen.

Unsere TÄ hat uns Intestinal mitgegeben. Das füttere ich seitdem (in mehreren kleinen Portionen) und der Durchfall ist quasi von einem Tag zum anderen weg. Komplett weg! Sie macht wunderbare Häufchen und frisst das Futter gern. Ich werde es noch ein-zwei Wochen weiter geben und sie dann nach und nach auf ihr altes Futter umstellen.

Ich bin sehr zufrieden und würde es immer wieder geben. Vorher hatte ich tagelang gekochtes Huhn mit gekochter Kartoffel gegeben, nur das rührte sie nicht an und ich musste sie per Spritze zwangsfüttern.


Viele Grüße!
 

Machamama

Registriert seit
16.07.2007
Beiträge
1.699
Gefällt mir
0
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Ich werde ihr die 12 Tütchen mal geben und dann weiß ich aber nicht wie ich weiter mache.
Ich habe immer Animonda Carny gegeben.
jetzt habe ich aber hier gelesen das
viele Katzen Durchfall davon bekommen?
Sie essen es auch nicht soooo gerne.Was könnte ich denn meiner Kleinen Sensiblen noch geben das so in der Preisklasse von Animonda liegt?::w
 

eilan

Registriert seit
01.03.2005
Beiträge
1.461
Gefällt mir
0
Hallo,

probier mal: Miamor Milde Mahlzeit und animonda Light Lunch

Beide Futter bestehen zu einem hohen Anteil aus Huhn bzw Pute.
 

Nickl

Registriert seit
31.07.2005
Beiträge
3.167
Gefällt mir
1
Hi,

ich kann nur sagen, dass es bei uns bei akutem Durchfall immer sehr gut geholfen hat, neben anderen evtl. notwendigen TÄ Massnahmen.

Auf Dauer verfüttere ich das nicht, wirklich nur bei Durchfall.

lg
Silvia
 

Noci

Gesperrt
Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
4.606
Gefällt mir
1
Ich halte generell nichts von Royal Canin...
 

Machamama

Registriert seit
16.07.2007
Beiträge
1.699
Gefällt mir
0
Meine Zwei "Halbstarken"essen auch eigentlich total gerne Rohes.Natürlich nur 20%.
Ich traue mich aber im Moment nicht etwas rohes zu geben.
Oder was meint Ihr?Rohes bei Durchfall?::?
 

Anfänger

Registriert seit
28.09.2005
Beiträge
2.474
Gefällt mir
0
@Machamama: 2 Wochen Huhn-Diät liegt absolut im Rahmen. Bei einer Ausschlussdiät füttert man 12 und mehr Wochen ohne Zusätze.
Mangelerscheinungen entstehen erst über sehr lange Zeitspannen. ich würde also bei Huhn noch mindestens eine Woche bleiben.
Eventuell noch ein Milchsäurebakterienpräperat zum Wiederaufbau der Darmflora:wink:
 

Anfänger

Registriert seit
28.09.2005
Beiträge
2.474
Gefällt mir
0
Nein, es kann sein das der Durchfall viruelle oder bakterielle Ursachen hat, da sollte man kein Rohfleisch geben. Wenn der Durchfall durch andere Sachen (Stress, Unverträglichkeiten, sensibler Magen,...) ausgelöst wird, dann ist es kein Problem.
 
Thema:

Royal Canin INTESTINAL

Royal Canin INTESTINAL - Ähnliche Themen

  • Royal Canin VET DIET Intestinal Gl 32

    Royal Canin VET DIET Intestinal Gl 32: Hallo zusammen, meine kleine Katze hat seit ich sie habe Durchfall - Giardien positiv. Derzeit weiß ich noch nicht genau, ob die Giardien weg...
  • Alternative zu Royal Canin / Waltham Intestinal bei Durchfall?

    Alternative zu Royal Canin / Waltham Intestinal bei Durchfall?: Hallo! Unser FIV positiver Kater Murphy hat oft Durchfall. Wir haben aus Verzweiflung viele verschiedene Futtermarken durchprobiert, aber...
  • Royal Canin-Young Male

    Royal Canin-Young Male: Ich hab heute nach der Kastra von der Tierärztin ne Futterempfehlung bekommen mit dem Kommentar, dass die meisten Kater ja dick werden würden und...
  • Happy Cat? Royal Canin? TroFu Hilfe

    Happy Cat? Royal Canin? TroFu Hilfe: Hallo ::w Mein Kater hat seid längere Zeit nur noch Durchfall. Ich habe schon alles prüfen lassen beim TA. Er hat keine Würmer etc. Mein TA meint...
  • TF Royal Canin Sensitivity Control / Erfahrungen ?

    TF Royal Canin Sensitivity Control / Erfahrungen ?: Guten Abend, Ihr Lieben ! Unsere Luna, die leider (noch) nur TF frißt, bekommt zur Zeit ausschließlich RC Sensitivity Control, weil wir eine...
  • Ähnliche Themen
  • Royal Canin VET DIET Intestinal Gl 32

    Royal Canin VET DIET Intestinal Gl 32: Hallo zusammen, meine kleine Katze hat seit ich sie habe Durchfall - Giardien positiv. Derzeit weiß ich noch nicht genau, ob die Giardien weg...
  • Alternative zu Royal Canin / Waltham Intestinal bei Durchfall?

    Alternative zu Royal Canin / Waltham Intestinal bei Durchfall?: Hallo! Unser FIV positiver Kater Murphy hat oft Durchfall. Wir haben aus Verzweiflung viele verschiedene Futtermarken durchprobiert, aber...
  • Royal Canin-Young Male

    Royal Canin-Young Male: Ich hab heute nach der Kastra von der Tierärztin ne Futterempfehlung bekommen mit dem Kommentar, dass die meisten Kater ja dick werden würden und...
  • Happy Cat? Royal Canin? TroFu Hilfe

    Happy Cat? Royal Canin? TroFu Hilfe: Hallo ::w Mein Kater hat seid längere Zeit nur noch Durchfall. Ich habe schon alles prüfen lassen beim TA. Er hat keine Würmer etc. Mein TA meint...
  • TF Royal Canin Sensitivity Control / Erfahrungen ?

    TF Royal Canin Sensitivity Control / Erfahrungen ?: Guten Abend, Ihr Lieben ! Unsere Luna, die leider (noch) nur TF frißt, bekommt zur Zeit ausschließlich RC Sensitivity Control, weil wir eine...
  • Schlagworte

    Katze hat dollen Durchfall von royal canin sensitivity

    Top Unten