Rotgefärbter Schleim aus den Augen

Diskutiere Rotgefärbter Schleim aus den Augen im Augenerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich mit meinem Problem nicht langweile. Ich habe einen roten Kater, Gomez, er ist 9 Jahre alt und hat seit...

Isaac of Phantasy World

Gefällt mir
0
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich mit meinem Problem nicht langweile. Ich habe einen roten Kater, Gomez, er ist 9 Jahre alt und hat seit drei Jahren immer wieder mal einen rotgefärbten schleimigen Ausfluss aus beiden Augen. Anfangs war
ich für teuer Geld häufig beim Tierarzt, nur um irgendwann festzustellen, dass der nur rumprobiert und nichts wirklich hilft (verschiedene Augensalben, Spritzen ins Auge usw...) auch die Nase ist häufig wund und verkrustet.
Zuletzt war ich beim Tierheilpraktiker, sie hat festgestellt, dass bei einem Auge auch schon die LInse getrübt ist und gemeint, ich solle ihm mal unter Narkose vom Tierarzt den Tränenkanal ausspülen lassen. Da das teuer ist und ich nicht weiß, ob es denn wirklich hilft, stelle ich nun hier die Frage, ob jemand schon das gleiche Problem hatte und ob es eine Lösung gibt. Nebenbei bemerkt habe ich in meiner Bekanntschaft auch schon andere rote Kater gesehen, mit ähnlichen Augen- und Nasenproblemen.

ich freue mich auf Euren Input
Petra

15.04.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rotgefärbter Schleim aus den Augen . Dort wird jeder fündig!

Maya Maus

Gefällt mir
1
Hallo Petra ::w

an deiner Stelle würde ich mal einen Abstrich machen lassen,vielleicht kann man da was erkennen.
Ich kann mir nicht vorstellen,das es bei roten Katern häufiger vorkommt und das es normal ist.

An deiner Stelle würde ich mal den TA wechseln und mir jemanden suchen,der sich mit Augenkrakheiten gut auskennt.

Da die Nase auch verkrustet ist,würde ich es auf jeden Fall mal anschaun lassen.

Cooniecat

Gefällt mir
3
Hallo Petra,
ich würde Dir auch raten,such Dir Hier einen Augen-TA aus der Liste aus in Deiner Nähe,das erspart Dir viel Rumprobiererei.
Ich würde auch einen Abstrich machen lassen auf Chlamydien/Mykoplasmen :wink:

Isaac of Phantasy World

Gefällt mir
0
Hallo Cooniecat und Maya Maus,

vielen Dank für Eure Nachrichten. Einen Abstrich hat der Tierarzt damals auch gemacht und gemeint, ja da seien Bakterien drinne. Die Salbe, die er mir damals gegeben hat, brachte zwar erstmal Besserung, aber da müßte ich ihn ständig mit behandeln, denn wenn ich die Salbe absetze, kommt der Schleim nach einiger Zeit wieder. Wie gesagt, hat Gomez das Problem ja schon seit Jahren und ist inzwischen auf die Behandlung mit Augensalbe nicht so gut zu sprechen, wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt. :cry:

aber ich werde jetzt doch wieder zu einem anderen Tierarzt gehen, vielleicht finde ich ja in der Liste von Cooniecat einen in der Gegend, der auch einigermassen Ahnung hat.::?

Danke nochmal und einen schönen Tag wünscht
Petra

Thema:

Rotgefärbter Schleim aus den Augen

Rotgefärbter Schleim aus den Augen - Ähnliche Themen

• Schleim im Auge, Auge rot

Schleim im Auge, Auge rot: Hallo, mein 10 Wo. Kätzchen hatte gestern ein Bisschen so was wie Schlaf am linken Auge hängen, heute ist es etwas schleimig, dazu ist das, was...
  • Schleim im Auge

Schleim im Auge: Hallo ihr Lieben. Ich versuche es hier noch einmal, obwohl das Thema schon oft hier war aber leider nicht identisch mit Miras Symptomen. Wir...
  • komischer pubs im auge...nickhaut? schleim?

komischer pubs im auge...nickhaut? schleim?: hallo, meine kleine maus (14 1/2 Wochen) hat seit heute so nen kleinen SChleimpubs im Auge...das iss quasi da, wo bei uns auch immer der sandmann...
  • Schleim im Auge -wegen Durchzug?

Schleim im Auge -wegen Durchzug?: Hallo, schön, das ihr alle wieder da seid! ::w Unser Mogwai liegt seit neustem ( das ist ein anderes Thema :roll: ) immer im Badezimmer. Gestern...
  • Augen-Schleim bei Pascha aus Tierheim

Augen-Schleim bei Pascha aus Tierheim: Hallo zusammen, ich hoffe, uns kann jemand helfen. Wir haben seit 23.03.06 unseren 8-Monate-Kater Pascha aus dem Tierheim. Dort ging eine...