Rotes Auge !

Diskutiere Rotes Auge ! im Augenerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen ! Ich habe heute morgen bei meiner 2 Monaten jungen Babykatze ein rötliches Auge endeckt. Normal firstsind sie blau grün. Daher...

Jul1987

Gesperrt
Gefällt mir
0
Hallo zusammen !

Ich habe heute morgen bei meiner 2 Monaten jungen Babykatze ein rötliches Auge endeckt. Normal
sind sie blau grün. Daher ist das rot sehr gut zu erkennen. An der Schleimhaut ist rein gar nichts. Nur die iris ist rötlich/braun und das schwarze innere ist nur noch ein wenig zu sehen. Das rechte Auge ist betroffen !
Hat den jemand schon damit erfahrung und könnte mir weiterhelfen ?

Liebe Grüße

Jul

18.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rotes Auge ! . Dort wird jeder fündig!

Bienchen67

Gefällt mir
0
Hallo , und herzlich Willkommen::w ,

tränt das Auge ? Ist es verklebt ?
Es könnte eine Bindehautentzündung sein.
Besser wäre es allerdings , das du mal zum TA gehst , und mal drüberschauen läßt.
Die Miez ist ja noch sehr jung. Ist sie schon geimpft ?

Edit: Sorry hab überlesen , das an der Schleimhaut nichts zu sehen ist.
Bitte schnell mal vom TA abklären lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Tommy2002

Gefällt mir
0
Kann es sein, dass sie gestürzt ist o. ä.?
Wenn die Pupille verkleinert ist und das nur auf einem Auge könnte es auch für eine Kopfverletzung sprechen. Natürlich kann sie sich auch einfach nur das Auge verletzt haben - lass es bitte umgehend von einem TA abklären.

Thema:

Rotes Auge !

Rotes Auge ! - Ähnliche Themen

• Augen ausfluss und Rote augen ?

Augen ausfluss und Rote augen ?: Hallo zusammen , also bei meiner Katze (c.a 10 Jahre) habe ich heute endeckt das sie extrem gerötete Augen hat die schon seit mehreren Wochen...
  • Katze rotes Auge

Katze rotes Auge: Hallo, kaum haben wir unseren Dicken verloren, macht uns die nächste "geerbte" Katze Sorgen. Herkules, unser 15 jähriger Kater, hat seit heute ein...
  • rotes auge

rotes auge: hallo ich war jetzt eine woche weg und gestern bin ich wieder gekommen ... meine mama die sich in der zeit um die katzen gekümmert hat sagte mir...
  • Schleim im Auge, Auge rot

Schleim im Auge, Auge rot: Hallo, mein 10 Wo. Kätzchen hatte gestern ein Bisschen so was wie Schlaf am linken Auge hängen, heute ist es etwas schleimig, dazu ist das, was...
  • Rote entzündete Augen

Rote entzündete Augen: Hallo, ich habe zur Zeit 4 Pflegekatzen, die ca. 4 Monate alt sind. Eine davon hat ganz rote entzündete Augen bekommen, die auch getränt haben...