Rotes Auge, dicker Hals...

Diskutiere Rotes Auge, dicker Hals... im Erkältungskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben Fories! Gestern morgen bin ich völlig nichtsahnend heim gekommen und habe mich sehr gefreut meine liebe, große Fine mal wieder...

Donna

Gefällt mir
0
Hallo ihr lieben Fories!

Gestern morgen bin ich völlig nichtsahnend heim gekommen und habe mich sehr gefreut meine liebe, große Fine mal wieder in meinem Bett vor zu finden. Seit der neue kleine Kater da ist, kommt das nämlich nicht so oft vor, Madame ist nachtragend und nicht unbedingt blenden auf mich zu sprechen (Was musste ich ihr denn auch dieses kleine Fellmonster vor die Nase setzen...obwohl, ist eigentlich ganz neidlich..wenn er schläft::bg).

Ich also Fine gekuschelt und geflucht, ihr linkes Auge war beinahe zu und sie blinzelte.
Also habe ich mich hier an den Rechner gesetzt und habe das Forum durchforstet, Calendulaessenz zusammengemischt und Augentrosttropfen besorgt und die erst Behandlung begonnen.

Aber irgendwie war mir das alles nichts, besonders, weil sie heute früh zwar schon einwenig besser aussgesehen hat, aber die Bindehaut noch immer schlimm rot war. Das seltsame Geschlabbere und Geschlucke der letzten Zeit ist mir auch wieder in den Sinn gekommen un dnun lag der Verdacht ja nahe, dass sich die Süße was eingefangen hat und nicht etwa, wie vermutet, an Haaren herumgefuhrwerkt hatte, die ihr quer lagen. Also Schwiegervater organisiert und mit vier Katzen ab zum Tierarzt. War ein lustiges Bild irgendwie...

Die Tierärztin sagte Augentrost und Callendula seien super, sollte ich weiter machen. Sie sieht AB-Behandlungen auch nicht so gerne. Aber dann hat sie meiner armen Maus in den Hals geguckt und war doch arg erschrocken. Der ganze Hals ist ritzerot und geschwollen! Das war vor zwei Tagen deffinitiv noch nicht so...zumindest ist es mir nicht aufgefallen! Der Kehlkopf reagiert auch auf Druck. Da müsste härteres Geschütz aufgefahren werden meinte sie und nun bekommt Fine Synulox verabreicht.

Jetzt mach ich mir doch arge Vorwürfe. Das ewige Herumgeschlabbere hätte mich doch eher alarmieren müssen! Aber futtern tut sie wie ein Weltmeister, trotz rotem hals. SO ein Mist. Hat irgendwer Erfahrungen mit so einer schlimmen Halsentzündung? Was kann ich denn noch machen, damit es ihr besser geht? Ist dieses Synulox ok oder gibts was besseres? Ach mann, ich musste das mal loswerden.

Ich geh jetzt wieder meine Große trösten...Tierarzt ist immer ganz doof für sie.

LG
Donna

08.03.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rotes Auge, dicker Hals... . Dort wird jeder fündig!

Christiane 57

Gast
Hallo Donna,

Synolux ist ein Breitbandantibiotikum, welches bei den unterschiedlichsten bakteriellen Erkrankungen eingesetzt werden kann. Hauptbestandteil ist Amoxicillin und Clavulansäure
/Clavulansäure Kalium

könntest evtl einen Abstrich machen lassen ,somit könnten sich die Erreger feststellen lassen und gezielt mit entsprechender Antibiotika behandelt werden

alles Gute für euch

Zuletzt bearbeitet:

Donna

Gefällt mir
0
Hallo Christiane 57!
Danke Dir für den Tipp. Die Ärztin meinte auch, sollten nach zwei Tagen nicht gravierende Besserungen eingetreten sein, müsste ein Abstrich her. Ich hoffe ich kann das Fine ersparen.

Für den Kleinen und Fine empfahl mir die Ärztin auch noch Echinacea zu geben, um dsa Immunsistem einwenig zu unterstützen. Gibt es dass als Medi für Mietzen, oder auch wieder das Menschenmittelchen? Und wenn ja, wie verabreichen?

LG und Danke
Donna

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Echinacea zu geben, um dsa Immunsistem einwenig zu unterstützen.
Würe ich auf keinen Fall geben, ist bei Katzen nicht so ohne. Oft erreicht man bei beastimmten vertsteckten Krankheiten das Gegenteil und weckt damit schlafende Hunde.
Kannst Dr. google mal danach fragen.

Wenn schon Immunsystem stärken dann nimm engystol.

Donna

Gefällt mir
0
Oh!
Vielen Dank für die Info! Ich werd dann beim nächsten Tierarztbesuch doch gleich mal anfragen bezüglich unterstützender Maßnahmen.

Mensch, mir tut mien armes Mäuschen so leid. Ich dachte sie zieht sich eiwnenig zurück, weil sie mit dem Neuzugang erst klar kommen muss, dabei ist sie so dolle krank...:cry:. Ich hoffe die Medis schlagen an und es geht ihr bald bsser.

LG
Donna

Donna

Gefällt mir
0
Hallo

Leider nicht wirklich eine großartige besserung hier. Auch wenn das Auge schon um einiges besser aussieht, sitzt Madame allerdings die ganze Zeit unterm Bett oder im Schrank.:cry:

Kann aber auch daran liegen, dass sie mich nimmer leiden mag, weil ich ihr ständig die Tabletten ins Mäulchen schiebe und Tropfen in die Augen gebe...Wie dem auch sei, ich warte jetzt die drei Tage ab, wie die Tierärztin es gesagt ha tund dann gehts mal wieder ab zum Tierarzt, wenn ich noch imemr den Eindruck habe, dass sie nicht fit ist. Wenn ich AB bekomme, was esrt 2 Mal der Fall war, gings mir innerhalb von 24 Stunden wieder super...Mensch, ich wünschte echt ich könnte mal einen Tag verbringen ohne mir Sorgen um die Mietz zu machen. Es ist zum Verzweifeln.

Donna:(

sonnenschein*

Gefällt mir
0
mensch,donna***
bei dir darf es ja auch nicht zu langweilig werden***
ich warte schon andauernd auf bilder von deinem neuzugang u.dann ist finchen krank,grrrrrrrr aber auch!!!
ich drück dir feste die daumen,dass es der lädy bald wieder besser geht***
u.ansonsten warte ich weiterhin auf bilder-sehnsüchtigst***

Donna

Gefällt mir
0
Oh ja!

Hallo sonnenschein! Die Bilder! Himmel, die hab ich in der ganzen Aufregung doch glatt vergessen, verdammt...aber ich werd mich dran setzen, vesrprochen! weia, weia....alzheimer!

LG Donna

Donna

Gefällt mir
0
HA!
Fine spricht wieder mit mir....und der Schrank ist auch nur noch zum Schlafen da. Gerade saß sie ziemlich zufrieden und leise gurrend neben mir am Schreibtisch. Es geht bergauf, der Kleine hat sich anscheinend nicht angesteckt! Ich danke wem auch immer dafür! Besonders Herrn Alexander Fleming aus Schottland, dem Erfinder des Antibiotika.

LG
Donna

Donna

Gefällt mir
0
GNA!

nd es hört nicht auf. Pbohl Fineschon viel, vie besser drauf ist sind wir heute zum Tierarzt. Das Geschmatze und Gekaue hat mir keine Ruhe gelassen. Gut so, denn was kam raus?

Herpes, na danke......nimmt das alles denn kein Ende? Und dabei ist sie gimpft! Gna...eine Impfreaktion knns eigentlich iht sein, dafür ist sie dann doch zu lange her. Aber villeicht hat sies vom Kleinen? Der wude erst kürzlich geimpft.. Ich fände gesunde Katze zur Abwechslung mal so richtig toll...:cry: Und mein Kleiner (zu dem ich noch immer keine Photos gepostet habe, peinlich...) wächst zu schnell und bekommt Biotin. Ist mir aufgefallen,weil er so rudert beim Laufen. Der Tierarzt nennt meinen kleinen Phileas auch liebevoll seine kleine Katzendogge, weil seine Pfoten so rießig sind. Ich werd echt wahnsinnig! Und dann steht noch der Herzschall für Fine aus...verzweifel!

So, dass musste ich mal loswerden....und jetzt geh ich wieder krankenschwestern!

Donna

Zuletzt bearbeitet:

Donna

Gefällt mir
0
Nur wens interessiert.....heute war der Schall, aus diversen Gründen gleich bei allen beiden Mietzen, auch wenn der Kleine erst sieben Monate alt ist. Die Erfreuliche Nachricht lautet

Kein HCM, Herz bei Fine im Normbereich!::p3

Mein Kleiner hat leider eine leichte HD und ein viel zu großes Herz, dass aber zum Glück kerngesund erscheint. Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, was seine Lunge so schlecht aussehen lässt, aber das kriegen wir hin, wir sind dran und alles ist besser als HCM. Bitte weiter Daumendrücken!

LG
Donna

Thema:

Rotes Auge, dicker Hals...

Rotes Auge, dicker Hals... - Ähnliche Themen

• Schnupfen und rote tränende Augen

Schnupfen und rote tränende Augen: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem kleinen Kater (fast 12 Wochen alt). Er niest häufig und hat rote und tränende Augen. Ich war bereits 2 mal...
  • rote Mandeln

rote Mandeln: Hallo Foris, ich war gerade mit meiner Bande beim Tierarzt zum Impfen. Als die Tierärztin Baghira angeguckt hat, hat sie gemeint, Baghi hätte...
  • Katze Hustet, hat Lungenprobleme, niest, Augen tränen.

Katze Hustet, hat Lungenprobleme, niest, Augen tränen.: Meiner Katze geht es wieder schlecht, sie hat immer wieder diese Chlamydien. Sie Hustet, rächelt komisch, ein Auge tränt und sie niest immer mal...
  • Hilfe Herpes!! Und nun??????

Hilfe Herpes!! Und nun??????: Hallo ! Nur kurz: Haben heute neue 6 Monate alte Katze aus Tierheim geholt. Mußten danach gleich zum TA. Augen fast zu mit Nickhaut...
  • Neuzugang niest, Auge tränt

Neuzugang niest, Auge tränt: Unser neuzugang niest und das eine Auge tränt. Sie wurde diese Woche erst geimpft, Blut abgenommen und als gesund erklärt, kann es dann trotzdem...