Roter Zahnfleischrand! Brauche Hilfe!

Diskutiere Roter Zahnfleischrand! Brauche Hilfe! im Zähne Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen::w Hier mal die Zusammenfassung! Keks mein CNI-Kater hat an seinen Zähnen einen roten rand er frisst auch teilweiße sehr...

Schnurpel

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
1.582
Gefällt mir
0
Hallo zusammen::w

Hier mal die Zusammenfassung!

Keks mein CNI-Kater hat an seinen Zähnen einen roten rand er frisst auch teilweiße sehr schlecht! Nun war ich beim TA und die meinte man solle noch abwarten da Keks nicht in
einem Zustand sei wo man ihn in Narkose legen sollte! Er kam aus schlechter Haltung ins TH und von dort hab ich ihn geholt nachdem er 2 Wochen Stationär beim TA war weil er so abgebaut hatte! Jetzt geht es im schon besser er frisst etwas am liebsten etwas kleingematscht aber er ist immer noch viel zu dünn! Jetzt meine Frage!

Wie kann ich Keks helfen die Entzündung in den griff zu bekommen? Ist es möglich das er seine Zähne behalten kann? Keks muss zunehmen um eine Zahnsanierung zu bekommen aber er frisst ja durch die CNI und die Entzündung sehr wenig!:( :?

Bin für alle Tips super Dankbar und Keks natürlich auch!::bg

Lg
Ela::w
 
12.02.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Roter Zahnfleischrand! Brauche Hilfe! . Dort wird jeder fündig!

Ulrich

Gast
Du kannst ihn mit Nährpaste füttern, fettreiches Fleisch, Eigelb, alle möglichen Leckerlis. Ich denke es ist in solch einer Situation durchaus erlaubt auch etwas Anderes als nur Katzenfutter zu geben, Hauptsache er erholt sich und wird kräftiger.

Gegen die Entzündung kannst Du alles an Milchprodukten, von Katzenmilch über Yoghurt, Quark, Frischkäse und Käse füttern. Milchprodukte wirken entzündungshemmend.
 

Schnurpel

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
1.582
Gefällt mir
0
Du kannst ihn mit Nährpaste füttern, fettreiches Fleisch, Eigelb, alle möglichen Leckerlis. Ich denke es ist in solch einer Situation durchaus erlaubt auch etwas Anderes als nur Katzenfutter zu geben, Hauptsache er erholt sich und wird kräftiger.

Gegen die Entzündung kannst Du alles an Milchprodukten, von Katzenmilch über Yoghurt, Quark, Frischkäse und Käse füttern. Milchprodukte wirken entzündungshemmend.
Na dann werd ich heut mal einkaufen gehen! Super lieben Dank für die schnelle Antwort! Kann echt jeden Tip gebrauchen denn ich möchte das es Keksi ganz schnell wieder gut geht nachdem Matürium bei seiner Vorbesitzerin!

::w
 

anja II

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
4.723
Gefällt mir
1
Vielleicht auch Silicea D12 (Globulis) geben.Ist für Haut,Haare,Zähne etc. :wink:
 

Schnurpel

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
1.582
Gefällt mir
0
Silicea Gelee

Silicea Gelee
Zur Pflege bei Hautunreinheiten und Reizungen von Haut und Zahnfleisch mit Kieselsäure
In Silicea Gelee liegt Silicium in Form von Kieselsäure in aktiver, feinstverteilter (kolloidaler) Form vor. Es wird zur Pflege bei Reizungen von Haut und Zahnfleisch verwendet. Silicea Gelee ist wohltuend bei Hautunreinheiten und Juckreiz, eignet sich aber auch zur Pflege bei kleinen Verletzungen nach der Rasur. Ins Zahnfleisch einmassiert kräftigt es das Gewebe und beugt Zahnfleischentzündungen vor.
Produktleistung
Anwendungsgebiete:
  • Bei Hautunreinheiten, wie Pickel, Pustel sowie Mitessern
  • zur Pflege bei kleinen Verletzungen nach der Rasur
  • Sonnenbrand
  • Zahnfleischentzündungen
  • Achsel- und Fußschweiß
  • vorbeugend gegen Zahnfleischentzündungen
Verwendungsempfehlung:
Haut: Die Haut leicht anfeuchten, das Gel dünn auf die betroffene Hautpartie auftragen und ca. 10 Minuten einwirken lassen. Das auftretende Spannungsgefühl ist normal und wirkungsfördernd. Nach dem Einwirken kann mit Wasser abgewaschen werden. Bei starker Hauttrockenheit ist die Anwendung einer Feuchtigkeitscreme empfehlenswert. 2 - 3-mal täglich wiederholen.
Inhaltsstoffe: Hydrated Silica
Packungsgröße und Darreichungsform:
50 ml
Wichtige Zusatzinfo: Ohne Konservierungsmittel

Das habsch da aber es gibt auch noch das hier



silicea Zahnfleischgel

Lindert Schmerzen und fördert den Heilungsprozess

Heiße Getränke tun höllisch weh. Kalte und vor allem kohlensäurehaltige Getränke schmerzen genau so viel und zum Essen hat man auch keine wirkliche Lust. Alles, was in den Mund kommt, tut weh. Das Zahnfleisch ist entzündet und geschwollen oder es haben sich kleine Bläschen entwickelt. Gerade in der empfindlichen Mundhöhle mit vielen Nervenenden ist das lästig und beeinträchtigt unser Wohlbefinden. Sie ist zudem gut durchblutetet und immer feucht und deshalb sehr schwierig zu behandeln. Und das obwohl man sich gerade angesichts erschwerter Nahrungs- und Getränkeaufnahme schnelle Abhilfe wünscht. silicea Zahnfleisch-Gel ist eine natürliche Methode zur Behandlung dieser Symptome.

Der wirksame Bestandteil von silicea Zahnfleisch-Gel ist Kieselsäure-Gel, eine Verbindung des Mineralstoffes Silicium mit Sauerstoff und Wasser. Das Besondere an Kieselsäure-Gel ist seine außergewöhnlich hohe Bindungsfähigkeit. So werden bei akuten Zahnfleischentzündungen Bakterien und deren Stoffwechselprodukte sowie Entzündungssekrete auf physikalische Weise gebunden. Das mindert schnell die Entzündungsreaktionen und der Heilungsprozess kann beginnen.

Das rein mineralische Zahnfleischgel
  • haftet gut durch spezielle Gel-Struktur
  • enthält keinen Alkohol und kein Menthol
  • enthält keinen Zucker
Sonst würde ich mir zweiteres holen wenns denn helfen sollte und das besser ist als dat gelee!

Lg
Ela::w
 

anja II

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
4.723
Gefällt mir
1
Kann mir vorstellen,daß du es mit den Globulis einfacher hast :lol:
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Ich würde dieses Gel NICHT in Katzenmäulchen bringen ::? sondern auf Silicea Schüßlersalz ausweichen.

Zugvogel
 

Schnurpel

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
1.582
Gefällt mir
0
Ich würde dieses Gel NICHT in Katzenmäulchen bringen ::? sondern auf Silicea Schüßlersalz ausweichen.

Zugvogel
Wollte dir gerade eine PN schreiben::bg

Nunja Ich dachte eben an das Zahnfleischgel weil Keksi sich eigentlich fast alles gefallen lässt und das ja nun auch ohne Alkohol usw. ist...dachte nur weil man das direkt drauf macht das es vielleicht was sein könnte...Schüsslersalze Selicia wo bekomm ich die denn???::? Gibbet die Einzeln hab immer nur so sets gehabt!::w
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Silicea Schüßlersalz bekommst Du in jeder Apo, kleinste Packungseinheit ist meines Wissens 10 g Globuli.

Bei solchen Salben und Pasten bich ich mir wirklich nicht sicher, was alles in der Paste selber drin ist, das im Miez nix verloren hat.

Zugvogel
 

Schnurpel

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
1.582
Gefällt mir
0
Silicea Schüßlersalz bekommst Du in jeder Apo, kleinste Packungseinheit ist meines Wissens 10 g Globuli.

Bei solchen Salben und Pasten bich ich mir wirklich nicht sicher, was alles in der Paste selber drin ist, das im Miez nix verloren hat.

Zugvogel
silicea Zahnfleisch-Gel​
Wi

Zusammensetzung​
​
Was ist in silicea Zahnfleisch-Gel enthalten?
Wirksamer Bestandteil: 10 g Gel enthalten 9,7 g Kieselsäuregel
(Siliciumgel)
Sonstige Bestandteile: Carrageen, Pektin, Natriumbenzoat,
Kaliumsorbat, Acesulfam K, Citronensäure.

Das ist die genaue Zusammensetzung von dem Zahnfleischgel!::? ::w
 

anja II

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
4.723
Gefällt mir
1
silicea Zahnfleisch-Gel​
Wi

Zusammensetzung


Was ist in silicea Zahnfleisch-Gel enthalten?
Wirksamer Bestandteil: 10 g Gel enthalten 9,7 g Kieselsäuregel
(Siliciumgel)
Sonstige Bestandteile: Carrageen, Pektin, Natriumbenzoat,
Kaliumsorbat, Acesulfam K, Citronensäure.


Das ist die genaue Zusammensetzung von dem Zahnfleischgel!::? ::w


Hol dir in der Apo die Globulis .Da sind keine 'Sonstigen Bestandteile' vorhanden :wink:
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Carrageen und Zitronensäure futter ich ja nicht mal, geschweige denn, daß ich es den Miezen zumuten würde.

Bitte frag in diesem Fall Deinen TA wegen des CNI-Hintergrundes, ob und wie Du Schüßlersalze verabreichen kannst.

Vielleicht wäre bei der Zahnfleischentzündung auch Chamomilla angebracht?

Zugvogel
 

Schnurpel

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
1.582
Gefällt mir
0
Carrageen und Zitronensäure futter ich ja nicht mal, geschweige denn, daß ich es den Miezen zumuten würde.

Bitte frag in diesem Fall Deinen TA wegen des CNI-Hintergrundes, ob und wie Du Schüßlersalze verabreichen kannst.

Vielleicht wäre bei der Zahnfleischentzündung auch Chamomilla angebracht?

Zugvogel
::? meine TA meinte da könne man nur abwarten...habsch auch net verstanden! Kann ich dat mit den Globulis ohne probs mal ausprobieren???::?
 

Schnurpel

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
1.582
Gefällt mir
0
Würde schon sagen,daß du das Silicea ohne Bedenken geben kannst.Weiß ja nicht,kennt sich deine TA mit Homöopathie aus?
Nunja ich weiß net so recht ich mein Keks bekommt SUC und Hepar comp.
wegen seiner CNI das ist ja von Heel also auch Homöopathisch....aber obs für mehr reicht weiß ich nicht!::?
 
Thema:

Roter Zahnfleischrand! Brauche Hilfe!

Roter Zahnfleischrand! Brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

  • roter Zahnfleischrand – und nur 4 Schneidezähne

    roter Zahnfleischrand – und nur 4 Schneidezähne: Ich mache mir Sorgen um meine Mieze Lieserl sie hat mich vorher ausgiebig angegähnt und dabei habe ich gesehen dass sie unten nur 4...
  • Roter Zahnfleischrand

    Roter Zahnfleischrand: Hallo ::w , ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich war gestern mit Kito beim TA zum jährlichen Check-up. Alles soweit i.O. bei ihm. Die TA bemerkte...
  • Roter Punkt auf der Zungenunterseite

    Roter Punkt auf der Zungenunterseite: Hallo, wir haben heute Isabelle beim Gähnen zugeschaut und auf ihrer rechten Zungenunterseite einen runden, roten Fleck von ca. 2 - 3 mm...
  • Rotes Zahnfleisch, Schneidezahn verloren

    Rotes Zahnfleisch, Schneidezahn verloren: Hallo :wink: Zuerst...wir haben morgen Nachmittag einen Termin beim TA, hätte aber gerne vielleicht für meine Nerven trotzdem schon mal ein paar...
  • rote zahnfleischwucherungen bei Filu

    rote zahnfleischwucherungen bei Filu: Gestern waren wir beim TA und bei Filu (der Kater meiner fast-Schwiegertochter) zieht das Zahnfleisch gar nicht gut aus. Da er noch kein 1 Jahr...
  • Ähnliche Themen
  • roter Zahnfleischrand – und nur 4 Schneidezähne

    roter Zahnfleischrand – und nur 4 Schneidezähne: Ich mache mir Sorgen um meine Mieze Lieserl sie hat mich vorher ausgiebig angegähnt und dabei habe ich gesehen dass sie unten nur 4...
  • Roter Zahnfleischrand

    Roter Zahnfleischrand: Hallo ::w , ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich war gestern mit Kito beim TA zum jährlichen Check-up. Alles soweit i.O. bei ihm. Die TA bemerkte...
  • Roter Punkt auf der Zungenunterseite

    Roter Punkt auf der Zungenunterseite: Hallo, wir haben heute Isabelle beim Gähnen zugeschaut und auf ihrer rechten Zungenunterseite einen runden, roten Fleck von ca. 2 - 3 mm...
  • Rotes Zahnfleisch, Schneidezahn verloren

    Rotes Zahnfleisch, Schneidezahn verloren: Hallo :wink: Zuerst...wir haben morgen Nachmittag einen Termin beim TA, hätte aber gerne vielleicht für meine Nerven trotzdem schon mal ein paar...
  • rote zahnfleischwucherungen bei Filu

    rote zahnfleischwucherungen bei Filu: Gestern waren wir beim TA und bei Filu (der Kater meiner fast-Schwiegertochter) zieht das Zahnfleisch gar nicht gut aus. Da er noch kein 1 Jahr...
  • Schlagworte

    katze cni silicea gel

    ,

    silicea d12 oder kieselsäuregel

    ,

    kieselsäure schädlich für nierenkranke katze

    ,
    , roter fleck zahnfleischrand
    Top Unten