Rote Fasern im Kot

Diskutiere Rote Fasern im Kot im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Neben der Trauer um die überfahrene Katze, sollte ich mal wieder versuchen, auch an meine zu denken. Ich habe in Jeannys Kot vor paar...

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo!

Neben der Trauer um die überfahrene Katze, sollte ich mal wieder versuchen, auch an meine zu denken.

Ich habe in Jeannys Kot vor paar Wochen
mal so rote Fasern gefunden.
Wenn ich sie "zerteile" (sind nur mm groß) wird nichts rot etc.
Es sind also wirklich so was wie Fasern und nur ersichtlich, nach "Zerstückelung" des Kotes.
Kommt das einfach vor, so vom Darm Fetzchen etc. oder muss ich mir Sorgen machen?

Ich nehme den Kot natürlich nicht nur aus Freude raus, sondern zur Kontrolle, da sie keine "Würstchen" sondern eher so fladenmäßigen Kot absetzt.

Kann mir da jemand helfen?

Lg Alex
 
04.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rote Fasern im Kot . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hallo Alex,

war der Kot denn nur vor ein paar Wochen so rot oder ist das jetzt immer noch so, also ständig?
Vielleicht hat sie ja irgendwas aus Versehen gefressen, z.B, rotes Band, was nun zersetzt im Kot zu finden war.
Wenn das keine einmalige Sache war, dann würde ich einfach mal mit einer Kotprobe zum TA gehen, mit dem Hinweis, das du nicht sicher bist, ob das Blut ist, der TA wird das doch mal untersuchen können.
Das das Fetzchen vom Darm sind, kann ich mir nicht vorstellen, wenn es so wäre, wäre das sicherlich nicht gut, kann mir nicht vorstellen, das das normal ist.
Was mich wundert, sie macht keine Würste, sondern nur Fladen? Ist denn der Kot zu weich? Da würde ich schon mal den TA fragen, wenn der Kot zu weich ist, verträgt sie vielleicht irgendwas nicht, was auf Dauer ja auch nicht so gut ist.
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Also entdeckt hab ich es vor paar Wochen schon mal.
Heute wollte ich halt kontrollieren, weil ich nicht wusste, ob es jetzt von ihr oder Conrad ist.

Ich muss am Di eh hin, dann werd ich ihn mal drauf ansprechen.

Der Kot ist schwer kontrollierbar, da sie nur äußerst selten ins Kistchen geht. Aber seit sie raus geht, denne ich ihren Kot nur eben nicht Würstchenmäßig. Egal bei welchem Futter. Auch bei der Struppi, bei der ich ihn natürlich gar nicht kontrollieren kann. Aber sie hat mir mal in die Küche gemacht, als ich vergas sie rauszulassen.

Aber wenn ich nochmal was erhasche,...sorry wenns jetzt grausig wird, aber kann ich das bis Di aufbeheben und dann mitbringen?

Lg Alex
 

Annemarie

Gast
Hallo Struppi,

auch bei meinen beiden finde ich manchmal kleine Blutklümpchen im Kot, oder etwas Schleimhaut mit ein wenig Blut. Mein TA meinte dazu, daß Katzen ein ungemein sensibles Verdauungssystem hätten und eine Aufregung schon genügt. Ich soll mir keine Gedanken machen, wenn es ab und zu mal vorkommt.

Mich würde es sehr interessieren, was Dein TA sagt.

LG und Kopf hoch
Annemarie
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo Annemarie!

Ja, bin auch gespannt. Es ist wie gesagt, ja, Schleimhaut trifft es gut.
Es verfärbt das Wasser wie gesagt nicht. Und wenn ich nicht grad Kot zerstückeln würd, wäre es mir nie eingefallen.

Bin auch gespannt.

LG Alex
 

Anonymous

Gast
Wenn du was erhaschen kannst, dann würde ich das in Tupperware in den Kühlschrank stellen, aber länger als drei Tage würde ich das nicht aufheben.
Hat dein TA nicht auch Wochenende, zumindest Samstag Sprechstunde? Du kannst ja auch einfach ohne Katze kurz vorbeigehen und ihm die Kotprobe bringen (kannst ja dann erklären, das du gerade mal Kot erwischt hast und dir Sorgen machst und er möge doch mal schauen, du kannst ja Dienstag mit der Jeanny dann vorbeikommen).
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Die hatten am Morgen Dienst.

Der Kot ist weggespült und am Dienstag hab ich Zahnarzt Termin. Aber ich werde ihn jedenfalls drauf ansprechen.

LG Alex
 
Thema:

Rote Fasern im Kot

Rote Fasern im Kot - Ähnliche Themen

  • rote Blutkörperchen schlecht - Diagnose noch unklar

    rote Blutkörperchen schlecht - Diagnose noch unklar: Hallo ihr lieben ich wende mich an euch in der Hoffnung auf Unterstützung und Anregungen hatte schonmal was zum Thema Haarausfall und Streu...
  • Roter Schleim nach Katzengrasverzehr

    Roter Schleim nach Katzengrasverzehr: Hallo! Hab gerade neues Katzengras aus dem Pflanzenmarkt mitgebracht. Normalerweise hole ich das bei Fressnapf, da sind die Halme auch weitaus...
  • Was hat Nanny bloß? Hilfe! Roter schleimiger Ausfluss

    Was hat Nanny bloß? Hilfe! Roter schleimiger Ausfluss: Hallo an alle ::w, ich bin schon seit einigen Tagen in diesem Forum "unterwegs", habe aber noch nicht dieselbe "Krankheit" gefunden... Folgende...
  • Kater hat rotes After!

    Kater hat rotes After!: Also ich habe gerade gesehen, dass mein Kater (4mon.) ein richtig rotes After hat, es sieht aus wie entzündet. ist das normal oder was soll ich da...
  • Blut im Stuhl

    Blut im Stuhl: Hallo ihr Lieben, Gestern ist mir aufgefallen, dass überall in der Wohnung verteilt 1cent große blutflecken waren, sowie ein großer Fleck (5x5)...
  • Ähnliche Themen
  • rote Blutkörperchen schlecht - Diagnose noch unklar

    rote Blutkörperchen schlecht - Diagnose noch unklar: Hallo ihr lieben ich wende mich an euch in der Hoffnung auf Unterstützung und Anregungen hatte schonmal was zum Thema Haarausfall und Streu...
  • Roter Schleim nach Katzengrasverzehr

    Roter Schleim nach Katzengrasverzehr: Hallo! Hab gerade neues Katzengras aus dem Pflanzenmarkt mitgebracht. Normalerweise hole ich das bei Fressnapf, da sind die Halme auch weitaus...
  • Was hat Nanny bloß? Hilfe! Roter schleimiger Ausfluss

    Was hat Nanny bloß? Hilfe! Roter schleimiger Ausfluss: Hallo an alle ::w, ich bin schon seit einigen Tagen in diesem Forum "unterwegs", habe aber noch nicht dieselbe "Krankheit" gefunden... Folgende...
  • Kater hat rotes After!

    Kater hat rotes After!: Also ich habe gerade gesehen, dass mein Kater (4mon.) ein richtig rotes After hat, es sieht aus wie entzündet. ist das normal oder was soll ich da...
  • Blut im Stuhl

    Blut im Stuhl: Hallo ihr Lieben, Gestern ist mir aufgefallen, dass überall in der Wohnung verteilt 1cent große blutflecken waren, sowie ein großer Fleck (5x5)...
  • Top Unten