Rosa Nase manchmal weiß? Was kann das sein?

Diskutiere Rosa Nase manchmal weiß? Was kann das sein? im Sinnesorgane Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Mein Kater ist jetzt 14 Jahre alt und hat eigentlich eine rosa Nase und rosa Lippen, weil er im Gesicht weiß ist. Seit einiger Zeit sind...

Bobbydootommy

Gefällt mir
0
Hallo!

Mein Kater ist jetzt 14 Jahre alt und hat eigentlich eine rosa Nase und rosa Lippen, weil er im Gesicht weiß ist. Seit einiger Zeit sind Nase und Lippen aber ein bißchen blass, mir ist das nie so
bewußt aufgefallen. Vor einem Monat war ich zur Vorsorge mit ihm beim Tierarzt, alles super, sogar seine leicht schlechten Nierenwerte haben sich verbessert Auch díe Schleimhäute sind normal, Herz und Lunge hören sich gut an. Er frißt gut, hat sogar etwas zugenommen (also vorher war er auch nicht dünn, aber sonst wurden meine Katzen immer etwas dünner, wenn sie älter wurden).

Aber wie gesagt, ab und zu ist die Nase fast weiß, am nächsten Tag dann wieder knallrosa. Weiß jemand, was das seien kann? Den TA hab ich nicht danach gefragt, weil ich da noch gar nicht darüber nachgedacht habe, es ist mir einfach nie wirklich bewußt aufgefallen. Vielleicht hat einer von euch eine Idee?

Liebe Grüße! Annabelle

16.06.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rosa Nase manchmal weiß? Was kann das sein? . Dort wird jeder fündig!

Moo

Gast
Habt ihr denn ein komplettes Blutbild machen lassen?

Ich würde bei sowas entweder auf eine mangelnde Durchblutung oder zu wenig rote Blutkörperchen tippen.

Bobbydootommy

Gefällt mir
0
Wir haben alles nachgucken lassen, grosses Blutbild, ich bin jetzt immer leicht panisch, weil im März mein anderer Kater gestorben ist und plötzlich kommt mir mein Tommy so alt vor. Aber ich schleppe ihn auch so ungern zum Tierarzt, wer tut das schon gerne?
Ich dachte, weil er erst vor einem Monat komplett durchgecheckt wurde, hat er jetzt erstmal seine Ruhe.

Aber wahrscheinlich werde ich ihn dann doch nochmal untersuchen lassen, ich kann ja den Tierarzt auch erstmal ohne Kater fragen, vielleicht kennt der ja sowas. Aber danke für den Tipp, könnte wirklich gut möglich sein. In einem Monat kann das Blutbild ja auch schon wieder ganz anders aussehen, gerade in dem Alter.

Stellalluna

Gefällt mir
0
Mein Merlin hat auch manchmal eine rosa Nase, manchmal eine weiße, je nachdem ob er grad ruhig ist oder umhertobt, das ist von der Durchblutung abhängig.
Da es dir aber vorher nie aufgefallen ist und dein Kater schon etwas älter ist, kann es nicht schaden, wenn du ihn mal untersuchen lässt.

Djamila

Gefällt mir
3
Ich würde auch auf Durchblutung tippen. Wenn unser Kater ruht, ist sein Näschen relativ hell, wenn er sich aufregen muss, wird es knallrot....

Liebekatze09

Gefällt mir
0
Hallo,
habe eine weiße BKH-Katze.Sie ist jetzt 1 Jahr alt. Alle haben mich ausgelacht, wenn ich sagte, dass Jeany blaß ist.Sie war mal krank mit Durchfall und so, da waren die sonst rosa Öhrchen und rosa Nase ganz weiß. Einmal hat sie sich erschrocken, da wurde die Nase ganz rot. Seitdem schaue ich meiner Kleinen immer auf die Nasenspitze und weiß, wie es ihr geht.
Liebe Grüße
maira

Lio

Lio

Gefällt mir
1
Ich kenn das von Hui auch, dass der Nasenspiegel von blassrosa bis knallrosa alle möglichen Töne hat. Denke auch, dass es mit der Durchblutung zusammenhängt.
Fass doch mal hin. Auch bei Katzen soll die Nase kühl und feucht sein. Wenn die Nase rot, trocken und warm ist, kann das ein Hinweis auf Fieber sein. Dann sollte man mal Temperatur messen.
Lio

billy the kid

Gefällt mir
0
Hi Annabelle,

mein Billy hat das auch ständig nach der OP, ich habe den TA gefragt er sagt es ist bei vielen normal, es liegt an der Durchblutung es ist nicht schlimm und auch nicht gefährlich, sie haben sogar ein Blutbild gemacht auf mein drängen hin, alles war okay,

Lg Tina

Akira

Gefällt mir
0
Da kann ich Liebekatz nur beistimmen. Bleiche Nasen= bleich und unwohl, wie wenn wir Menschen bleich sind und uns etwas fehlt.

Ich habe das schon oft bei meinen Katzen beobachtet. Darum ist es mir klar, weisses Näschen, gleich unwohl,

Thema:

Rosa Nase manchmal weiß? Was kann das sein?

Rosa Nase manchmal weiß? Was kann das sein? - Ähnliche Themen

• Weiße Schleimhäute in Lucys Augen, Nase rosa, Blut ok..??

Weiße Schleimhäute in Lucys Augen, Nase rosa, Blut ok..??: Hallo! Mir lässt etwas mit Lucy keine Ruhe und ich hoffe auf jemanden hier im Forum mit ähnlichen Erfahrungen. Lucy hat ja FIV und einen...
  • Nase mal rosa mal ganz hell

Nase mal rosa mal ganz hell: hallo @ all, mal ne ganz blöde frage... fiona ist unser erstes kätzchen mit ner rosa nase, die anderen beiden haben dunkle nasen. manchmal ist...
  • Kater atmet öfter laut über Nase aus

Kater atmet öfter laut über Nase aus: Hallo liebe Katzengemeinde. Unser Kater,EKH,6 Jahre,atmet in der letzten Zeit öfter laut durch die Nase.Klingt,als ob sie evtl verstopft ist,sehr...
  • Verkrustung an Nase und später gerötete Augenbindehaut und Eiter

Verkrustung an Nase und später gerötete Augenbindehaut und Eiter: Hallo zusammen, mein Kater Felix, 10 Jahre, hat seit geraumer Zeit immer wieder kehrend Verschorfungen an der Nase. Möglicherweise sind da...
  • Dunkles Zeug an der Nase - Woher?

Dunkles Zeug an der Nase - Woher?: Hallo allemal, meine beiden haben, seit sie bei mir sind, seltsame dunkle Ränder unter der Nase. Ein bisschen wie dreckiger Schnotten. Als wir...