Rollige Katze oder vielleicht krank?

Diskutiere Rollige Katze oder vielleicht krank? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo zusammen, seit einigen Monaten lebt Tiger (jetzt ca. 8 Monate alt) bei uns. Eine kleine Katzen-Dame. Da wir vor ihr nur einen Kater bei...

Schluppine

Registriert seit
13.02.2008
Beiträge
8
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

seit einigen Monaten lebt Tiger (jetzt ca. 8 Monate alt) bei uns. Eine kleine Katzen-Dame. Da wir vor ihr nur einen Kater bei uns hatten, bin ich noch recht unerfahren, was Rolligkeit und Begleiterscheinungen angeht.

Vor knapp
3 Wochen war sie das erste mal rollig...sie schrie, war besonders schmusig..nach einigen Tagen legte sich das.

Als sie vor zwei Tagen wieder anfing zu schreien, waren wir verwundert...kann das so schnell hintereinander sein?

Seit heute machen wir uns aber irgendwie Sorgen. Sie ist viel ruhiger als sonst (was die Bewegung angeht) aber sie schreit fast ununterbrochen. Sie läuft ein Stück und schon legt sie sich wieder auf die Seite, springt kaum noch hoch (auf den Lieblingsplatz Wäscheständer zum Beispiel) und rennt auch ihrem Spielzeug nicht hinterher???

Kann das an der Rollikeit liegen?

Morgen gehen wir zum Tierarzt...sicher ist sicher..vielleicht ist sie verletzt oder krank...

Trotzdem..habt ihr schon ein paar beruhigende oder aufklärende Worte für mich?

Viele liebe Grüße, Schluppine ::k
 
13.02.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rollige Katze oder vielleicht krank? . Dort wird jeder fündig!

Gwion

Registriert seit
27.04.2007
Beiträge
2.901
Gefällt mir
3
Ja, eine neue Rolligkeit kann so schnell erfolgen, wenn die Katze nicht aufgenommen hat.

TA ist gut, sicher ist sicher.
Und besprecht auch gleich den Kastrationstermin.
 

Schluppine

Registriert seit
13.02.2008
Beiträge
8
Gefällt mir
0
Ja, morgen nachmittag.
Hätte sie Fieber (hat sie gottseidank nicht!) hätten wir gleich bei unserer TA vorbeischauen dürfen!

Kastration machen wir auf jeden Fall!

Liebe Grüße, Schluppine
 
Thema:

Rollige Katze oder vielleicht krank?

Rollige Katze oder vielleicht krank? - Ähnliche Themen

  • Kater hat kein Interesse an rolliger Katze

    Kater hat kein Interesse an rolliger Katze: Hallo, ich frage hier für eine Bekannte, bitte bleibt sachlich. Ich hab hier mal ein wenig rumgeschaut und fragen gesehen die zu meiner passen...
  • Kastrierte Katze rollig?

    Kastrierte Katze rollig?: Hallo ihr lieben Ich brauche mal wieder euren Rat. Hab das in nem anderen Thread ja schon vor ner Weile erwähnt, es war dann aber recht schnell...
  • Katze rollig trotz Kastration?

    Katze rollig trotz Kastration?: Unsere Fanny wurde letzte Woche Dienstag kastriert. Nun zeigt sie aber seit zwei Tagen deutliche Zeichen einer erneuten Rolligkeit. Wie kann das...
  • Rollige Katze weggelaufen :/

    Rollige Katze weggelaufen :/: Hallo Leute Ich habe 2 Katzen 1 kastrierten Kater 2 Jahre, und eine Katze gerade 1 jahr geworden um sie geht es auch. Sie ist jetzt das 1 mal...
  • Katze weggelaufen und jetzt Rollig

    Katze weggelaufen und jetzt Rollig: Hallo alle zusammen, Meine Katze ist uns gestern aus dem Haus gelaufen und wir haben es nicht bemerkt, da es schon sehr spät war und heute morgen...
  • Ähnliche Themen
  • Kater hat kein Interesse an rolliger Katze

    Kater hat kein Interesse an rolliger Katze: Hallo, ich frage hier für eine Bekannte, bitte bleibt sachlich. Ich hab hier mal ein wenig rumgeschaut und fragen gesehen die zu meiner passen...
  • Kastrierte Katze rollig?

    Kastrierte Katze rollig?: Hallo ihr lieben Ich brauche mal wieder euren Rat. Hab das in nem anderen Thread ja schon vor ner Weile erwähnt, es war dann aber recht schnell...
  • Katze rollig trotz Kastration?

    Katze rollig trotz Kastration?: Unsere Fanny wurde letzte Woche Dienstag kastriert. Nun zeigt sie aber seit zwei Tagen deutliche Zeichen einer erneuten Rolligkeit. Wie kann das...
  • Rollige Katze weggelaufen :/

    Rollige Katze weggelaufen :/: Hallo Leute Ich habe 2 Katzen 1 kastrierten Kater 2 Jahre, und eine Katze gerade 1 jahr geworden um sie geht es auch. Sie ist jetzt das 1 mal...
  • Katze weggelaufen und jetzt Rollig

    Katze weggelaufen und jetzt Rollig: Hallo alle zusammen, Meine Katze ist uns gestern aus dem Haus gelaufen und wir haben es nicht bemerkt, da es schon sehr spät war und heute morgen...
  • Top Unten