Rollig???

Diskutiere Rollig??? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo Ihrs, eigentlich wollte ich mich nur mal informieren, was ihr so für Erfahrungen mit der Sterilisation von Katzen gemacht habt (hab nämlich...

Sunny26

Gast
Hallo Ihrs,

eigentlich wollte ich mich nur mal informieren, was ihr so für Erfahrungen mit der Sterilisation von Katzen gemacht habt (hab nämlich Angst um mein Mäusi und bin deswegen schon mal einfach nicht zum vereinbarten Termin gegangen :? )

Aber nun habe ich gelesen, dass man die Süssen nicht während der Rolligkeit sterilisieren lassen soll. Nun
meine Frage: wann sind Weibchen den rollig??
Meine Lucy ist mittlerweile 1,5 Jahre alt und super gut drauf, aber ich habe eigentlich noch nie sowas wie Rolligkeit bei ihr erlebt! Manchmal mauzt sie etwas mehr, aber im Großen und Ganzen ist Lucy sehr ruhig und spielt mit ihrem (bereits kastrierten) Kumpel Jazz.

Ist das normal?? Oder bin ich nur zu doof zum Beobachten??

Und noch eine Frage: kennt jemand einen guten TA in Bochumer Nähe??? Ich hab echt Bammel vor der OP. Vor allem, weil meine Lucy schon einen schweren Start hatte. Im ersten halben Jahr, in dem ich sie hatte waren wir mind. 1x die Woche beim Arzt, weil sie echt alle Krankheiten hatte, die man so haben kann! (Hab sie von einer total verlodderten Fam. bekommen)
Lucy ist deswegen noch immer ziemlich klein und zierlich (sie nur 3/4 so groß wie eine Erwachsene Katze) und anfällig für Krankheiten!

Ich würd`mich über freuen, wenn ihr mir helfen könntet!!!

juz08aaaol9992299 (<-- das war Lucy :lol: )

Gaaaanz liebe Grüße von
 
25.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rollig??? . Dort wird jeder fündig!

Frauchen

Gast
Hallo Sunny,

hört sich dannach an als hätte deine Süsse so etwas wie eine ruhige Rolligkeit. Da maunzen Sie dann etwas mehr und sind schmusiger. Meistens sind die Schamlippen deutlicher abgebildet (besser durchblutet). Sieht man gut wenn sie mit erhobenem Schwanz läuft. Reiben an Gegenständen ist auch ein gutes Zeichen. Beim streicheln über den Rücken kommt der ganze Popo hoch :wink: .

Wenn dir Witten nicht zu weit ist, könnte ich dir meinen TA empfehlen.

Gruß Claudia
 

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
Hi!
Tja, eine stille Rolligkeit hatte meine Whoopi auch...das frühreife Früchtchen.
OK, der Schwanz legte sich steil nach hinten, als ich sie an der Schwanzwurzel gekrault habe und sie war doch sehr gesprächig in der letzten Woche... Der TA konnte es aber eindeutig an den Schamlippen erkennen, daß sie rollig war. Empfehlen kann ich dir im Raum Bochum niemanden. Achte einfach darauf, daß dir deine Katze nicht sofort nach der OP mitgegeben wird und das die Praxis und der TA einen vernünftigen Eindruck auf dich machen. Viel Glück!
 

Lusi

Registriert seit
25.12.2002
Beiträge
791
Gefällt mir
0
oh gott da sind wir wieder beim wuden thema mir ist ganz schlecht wenn ich daran denke mein mäuschen abzugeben und die ganze zeit zu hoffen und zubangen!
wenn die wüsste was auf sie zu kommt!
 

Sunny26

Gast
Hallo Ihrs,
danke erstmal für Eure Antworten! Da werd ich doch mal in nächster Zukunft vermehrt auf mein Mäuschen achten...

Hallo Frauchen, Witten ist total ok, ungefähr 10 Min mit dem Auto! Ich war da auch mal bei einem in der Nähe der Fußgängerzone (unten ader Post und der Spielothek....)

Hallo Lusi, ich schätze, dann hast Du in mir die perfekte Leidensgenossin gefunden *grinst*, wenn ich wenigstens dabei bleiben könnte und ihr Beistand leisten könnte!!! Aber ne, da muß man sie morgens ABGEBEN und bei völlig fremden Menschen lassen, die ihr dann auch noch mächtig weh tun! *hatschonwiedernenKnotenimMagen*

Nenenenenenene, ich weiß nich, ich weiß nich.....

:?
LG
 
Thema:

Rollig???

Rollig??? - Ähnliche Themen

  • BKH Rollig , Zucht, Impftermin

    BKH Rollig , Zucht, Impftermin: Moin Moin, meine Mietze ist 1 Jahr und 3 Monate alt. Jetzt ist sie zum zweiten / dritten mal Rolling. Wollte sie diesen Wochenende decken lassen...
  • Kater hat kein Interesse an rolliger Katze

    Kater hat kein Interesse an rolliger Katze: Hallo, ich frage hier für eine Bekannte, bitte bleibt sachlich. Ich hab hier mal ein wenig rumgeschaut und fragen gesehen die zu meiner passen...
  • Kastrierte Katze rollig?

    Kastrierte Katze rollig?: Hallo ihr lieben Ich brauche mal wieder euren Rat. Hab das in nem anderen Thread ja schon vor ner Weile erwähnt, es war dann aber recht schnell...
  • Katze rollig trotz Kastration?

    Katze rollig trotz Kastration?: Unsere Fanny wurde letzte Woche Dienstag kastriert. Nun zeigt sie aber seit zwei Tagen deutliche Zeichen einer erneuten Rolligkeit. Wie kann das...
  • Rollige Katze weggelaufen :/

    Rollige Katze weggelaufen :/: Hallo Leute Ich habe 2 Katzen 1 kastrierten Kater 2 Jahre, und eine Katze gerade 1 jahr geworden um sie geht es auch. Sie ist jetzt das 1 mal...
  • Ähnliche Themen
  • BKH Rollig , Zucht, Impftermin

    BKH Rollig , Zucht, Impftermin: Moin Moin, meine Mietze ist 1 Jahr und 3 Monate alt. Jetzt ist sie zum zweiten / dritten mal Rolling. Wollte sie diesen Wochenende decken lassen...
  • Kater hat kein Interesse an rolliger Katze

    Kater hat kein Interesse an rolliger Katze: Hallo, ich frage hier für eine Bekannte, bitte bleibt sachlich. Ich hab hier mal ein wenig rumgeschaut und fragen gesehen die zu meiner passen...
  • Kastrierte Katze rollig?

    Kastrierte Katze rollig?: Hallo ihr lieben Ich brauche mal wieder euren Rat. Hab das in nem anderen Thread ja schon vor ner Weile erwähnt, es war dann aber recht schnell...
  • Katze rollig trotz Kastration?

    Katze rollig trotz Kastration?: Unsere Fanny wurde letzte Woche Dienstag kastriert. Nun zeigt sie aber seit zwei Tagen deutliche Zeichen einer erneuten Rolligkeit. Wie kann das...
  • Rollige Katze weggelaufen :/

    Rollige Katze weggelaufen :/: Hallo Leute Ich habe 2 Katzen 1 kastrierten Kater 2 Jahre, und eine Katze gerade 1 jahr geworden um sie geht es auch. Sie ist jetzt das 1 mal...
  • Schlagworte

    rolligemader

    Top Unten