Rollig? Wie lange danach warten bis zur Kastra?

Diskutiere Rollig? Wie lange danach warten bis zur Kastra? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Ich glaube, meine kleine Caris (9 Monate) ist rollig. Seit ein paar Tagen ist sie schmusiger als sonst. Oft hält sie ihr Schwänzchen beim Schmusen...

Caris+Odin

Registriert seit
17.07.2009
Beiträge
43
Gefällt mir
0
Ich glaube, meine kleine Caris (9 Monate) ist rollig.
Seit ein paar Tagen ist sie schmusiger als sonst. Oft hält sie ihr Schwänzchen beim Schmusen zur Seite, "redet" auch mehr. Ihr Bruder
Odin (auch 9 Mon, seit gut 4 Monaten Kastriert) schnuppert ihr oft sehr interessiert am Hinterteil. Allerdings lässt sie uns nachts schlafen wie immer, rutscht auch nicht mit dem Poppes in die Höhe gereckt herum.
Ist sie überhaupt rollig oder sind das die ersten Anzeichen, dass sie bald "richtig" rollig wird?

Auf Anraten der TÄ soll sie nach der Rolligkeit kastriert werden. Im Netz hab ich leider nix gefunden, wie lange man nach der Rolligkeit warten sollte, wegen der stärkeren Durchblutung des Gewebes. Weiß das jemand?

LG von der etwas verunsicherten Andrea ::w
 
16.01.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rollig? Wie lange danach warten bis zur Kastra? . Dort wird jeder fündig!

Moo

Gast
Ich hatte bis jetzt zwar immer nur kastrierte Katzen, glaube aber nicht, dass das eine Rolligkeit ist.

Ich würde das beim Tierarzt abklären (also ob sie rollig ist oder nicht) und sie, wenn sie es nicht ist, sofort kastrieren lassen. Die Rolligkeit musst du nicht abwarten, das ist nur Stress für Mensch und Katze. Ist leider immer noch ein weit verbreitetes Vorurteil bei Tierärzten.
Mit neun Monaten ist sie wirklich alt genug.
 

Gilla

Registriert seit
24.07.2009
Beiträge
1.145
Gefällt mir
0
Schwänzchen zur Seite und "reden" ist schon mal (für mich) ein Anzeichen für beginnende Rolligkeit. Bei Tara war dabei der Po fast viereckig.
Und es war mehr wie "reden". Aus der Tiefe ihrer Kehle kamen sehr eigenartige Heulgeräusche.
Ich habe sie eine Woche nachher kastrieren lassen. Tara war da 8 Monate alt, war vor Kurzem.::w
 

Caris+Odin

Registriert seit
17.07.2009
Beiträge
43
Gefällt mir
0
Japp, jetzt ist sie richtig rollig... Das volle Programm mit auf dem Boden rollen, gurren usw. Sie tut mir richtig leid... Ich bereue, sie nicht früher kastriert zu haben :oops:

Was mir grad Sorgen macht, ist der glasklare Ausfluss aus ihrer Scheide. Ist nicht grad wenig für so ein kleines Katzentier. Ist das normal oder muss ich mit ihr schnellstens zum TA?
 
Thema:

Rollig? Wie lange danach warten bis zur Kastra?

Rollig? Wie lange danach warten bis zur Kastra? - Ähnliche Themen

  • Wie lange dauert die Rolligkeit?

    Wie lange dauert die Rolligkeit?: Hallo! Meine kleine Lilli (9 Monate jung) ist nun zum ersten Mal rollig. Sie hätte schon längst kastriert werden sollen, nur durch ihre...
  • säugende Katze schon wieder rollig....(etwas lang)

    säugende Katze schon wieder rollig....(etwas lang): Hallo zusammen, ein paar von euch haben es eventuell mitbekommen, dass meine Katze vor 2 wochen geworfen hat. Einen superhübschen Jungen...
  • Rollig,wie lange...?

    Rollig,wie lange...?: Also,jetzt kurz vor der kastration ist Luna dann wohl doch rollig geworden. Ich habe gelesen,das es ca. 4-10 tage anhält. Am 10.muss ich mit...
  • Wie lange dauert eine rollige-phase?

    Wie lange dauert eine rollige-phase?: Meine Frage ist: wie lange dauert denn so eine Rolligkeit (oder wie heißt das?) - sind 2 Tage rollen mormal - oder dauert es, wenn die Katze...
  • Ovarrest Syndrom

    Ovarrest Syndrom: Hallo alle zusammen, vor einem Jahr wurde das Schwesternpaar, welches wir aus dem Tierheim geholt haben, kastriert. Leider ist bei der einen...
  • Ähnliche Themen
  • Wie lange dauert die Rolligkeit?

    Wie lange dauert die Rolligkeit?: Hallo! Meine kleine Lilli (9 Monate jung) ist nun zum ersten Mal rollig. Sie hätte schon längst kastriert werden sollen, nur durch ihre...
  • säugende Katze schon wieder rollig....(etwas lang)

    säugende Katze schon wieder rollig....(etwas lang): Hallo zusammen, ein paar von euch haben es eventuell mitbekommen, dass meine Katze vor 2 wochen geworfen hat. Einen superhübschen Jungen...
  • Rollig,wie lange...?

    Rollig,wie lange...?: Also,jetzt kurz vor der kastration ist Luna dann wohl doch rollig geworden. Ich habe gelesen,das es ca. 4-10 tage anhält. Am 10.muss ich mit...
  • Wie lange dauert eine rollige-phase?

    Wie lange dauert eine rollige-phase?: Meine Frage ist: wie lange dauert denn so eine Rolligkeit (oder wie heißt das?) - sind 2 Tage rollen mormal - oder dauert es, wenn die Katze...
  • Ovarrest Syndrom

    Ovarrest Syndrom: Hallo alle zusammen, vor einem Jahr wurde das Schwesternpaar, welches wir aus dem Tierheim geholt haben, kastriert. Leider ist bei der einen...
  • Schlagworte

    Top Unten