Rollig im Dezember?

Diskutiere Rollig im Dezember? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo, unsere Amy ist jetzt knapp 6 Monate alt. Ihr Bruder Austin musste schon mit 4 Monaten kastriert werden, weil er sie nicht in Ruhe...

Vreni1982

Registriert seit
25.07.2007
Beiträge
239
Gefällt mir
0
Hallo,

unsere Amy ist jetzt knapp 6 Monate alt. Ihr Bruder Austin musste schon mit 4 Monaten kastriert werden, weil er sie nicht in Ruhe
gelassen hat und immer bestiegen hat.
Heute nacht ist Amy die ganze Zeit gurrend, meckernd durch die Wohnung gelaufen. Ich bin davon wach geworden und habe sie zu uns ins Bett geholt. Als ich dann kurze Zeit später wider wach wurde hat Austin Amy gerade bestiegen. Ist Amy rollig? Der Tierarzt meinte, dass sie wohl erst im Frühjahr rollig wird...
Und kann da noch was passiert sein? Austin ist wie gesagt seit 2 Monaten kastriert...

LG
Vreni
 
02.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rollig im Dezember? . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Seit unsere Fellmonsterchen nicht mehr der Unbill des Draußenseins ausgesetzt sind, sondern ein ruhiges Leben in der warmen und geschützten Wohnung haben, das Futter nicht mit viel Anstrengung gejagt werden muß, sondern in guter Qualität und pünktlich vorgesetzt wird - also seit die Miezen völlig domestiziert sind, können sie das ganze Jahr über rollig werden.

Fortpflanzung ist (wissenschaftlich gesehen) der Lebenszweck, diesem Trieb sind alle andren Triebe untergeordnet und dienen im Grunde nur dem Weitertragen der Gene: nur eine gesunde, gut genährte und ausgeruhte Katze ist fähig, sich fortzupflanzen, also wird gejagt, gepflegt und alles das nur, um fähig zu sein...

Fällt der Druck des Überlebenskampfes weg, dann aber ran! an die Bouletten!

Allerdann, kastrieren lassen, sobald die Rolligkeit aufgehört hat, in ca 3 - 6 Tagen.

Zugvogel
 

Elmo

Registriert seit
23.10.2005
Beiträge
18.099
Gefällt mir
2
Hallo,

allgemein sagt man, daß ein Kater noch etwa 6 Wochen nach der Kastration zeugungsfähig ist.
Bei Menschen allerdings scheint es so zu sein, daß diese 6 Wochen nur gelten, wenn sie regelmässig ejakulieren, so daß quasi alle übriggebliebenen Spermien in den Drüsen und im Samenleiter "ausgeschwemmt" werden.
http://www.vasektomie-online.de/Nachkontrolle/nachkontrolle.html

Von daher wäre ich mir nicht 100%ig sicher, daß wirklich nichts passiert ist.
Das ist aber ohnehin nicht soo wichtig, ich würde eure Katze sobald die Rolligkeit vorbei ist kastrieren lassen. Je häufiger sie vor der Kastration gerollt hat, desto grösser ist die Gefahr daß sie später im Leben Gesäugetumore entwickelt. Und Katzen, die so früh und so "uncyclisch" rollig werden neigen auch häufig dazu in kurzen Abständen zu rollen (ich hatte einmal ein Mädel, das auch mit 6 Monaten das erste Mal rollte und dann im 2(!)-Wochen Rhytmus).
Von daher würde ich die Kleine, sobald sie mit dieser Rolligkeit durch ist kastrieren lassen. Falls eine Besamung stattgefunden haben sollte, so wären die möglichen Kitten nicht mehr als minikleine Zellhaufen.

Liebe Grüße
Andrea
 

KittyNelli

Registriert seit
22.03.2005
Beiträge
2.774
Gefällt mir
4
Unsere Nelli ist ungefähr im Mai geboren. Im Dezember, kurz vor Weihnachten, wurde sie zweimal (eine Woche dazwischen) hintereinander heftig rollig.

Zweimal deshalb, weil meine TÄ Urlaub hatte (Feiertage), der erste Termin im Januar war unser, das kannst Du mir glauben:lol: . War Stress für alle.

Ihre Ziehschwester Kitty dagegen machte noch keine Anstalten. Beide sind reine Hauskatzen.

Ich würde sie so schnell wie möglich kastrieren lassen;-) .
 
Thema:

Rollig im Dezember?

Rollig im Dezember? - Ähnliche Themen

  • Ovarrest Syndrom

    Ovarrest Syndrom: Hallo alle zusammen, vor einem Jahr wurde das Schwesternpaar, welches wir aus dem Tierheim geholt haben, kastriert. Leider ist bei der einen...
  • Trächtigkeit nach Sedometrilgabe

    Trächtigkeit nach Sedometrilgabe: Grüßt euch alle zusammen, Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat oder weiß ob es schlimm ist wenn meine Katze nach Absetzen der Pille...
  • Rolligkeit feststellen bei stiller Rolligkeit

    Rolligkeit feststellen bei stiller Rolligkeit: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Zuchtkatze, die immer still rollt. Dadurch ist es sehr schwer festzustellen ob sie denn nun rollig ist oder...
  • BKH Rollig , Zucht, Impftermin

    BKH Rollig , Zucht, Impftermin: Moin Moin, meine Mietze ist 1 Jahr und 3 Monate alt. Jetzt ist sie zum zweiten / dritten mal Rolling. Wollte sie diesen Wochenende decken lassen...
  • Kater hat kein Interesse an rolliger Katze

    Kater hat kein Interesse an rolliger Katze: Hallo, ich frage hier für eine Bekannte, bitte bleibt sachlich. Ich hab hier mal ein wenig rumgeschaut und fragen gesehen die zu meiner passen...
  • Ähnliche Themen
  • Ovarrest Syndrom

    Ovarrest Syndrom: Hallo alle zusammen, vor einem Jahr wurde das Schwesternpaar, welches wir aus dem Tierheim geholt haben, kastriert. Leider ist bei der einen...
  • Trächtigkeit nach Sedometrilgabe

    Trächtigkeit nach Sedometrilgabe: Grüßt euch alle zusammen, Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat oder weiß ob es schlimm ist wenn meine Katze nach Absetzen der Pille...
  • Rolligkeit feststellen bei stiller Rolligkeit

    Rolligkeit feststellen bei stiller Rolligkeit: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Zuchtkatze, die immer still rollt. Dadurch ist es sehr schwer festzustellen ob sie denn nun rollig ist oder...
  • BKH Rollig , Zucht, Impftermin

    BKH Rollig , Zucht, Impftermin: Moin Moin, meine Mietze ist 1 Jahr und 3 Monate alt. Jetzt ist sie zum zweiten / dritten mal Rolling. Wollte sie diesen Wochenende decken lassen...
  • Kater hat kein Interesse an rolliger Katze

    Kater hat kein Interesse an rolliger Katze: Hallo, ich frage hier für eine Bekannte, bitte bleibt sachlich. Ich hab hier mal ein wenig rumgeschaut und fragen gesehen die zu meiner passen...
  • Schlagworte

    könnne katzen im dezember rollig werden ?

    ,

    katze im dezember rollig

    ,

    katze rollig im dezember

    ,
    katze rollig dezember
    , können kätzchen im dezember rollig sein?, ist eine katze auch im dezember rollig, was ist mit der katze im dezember, kastrierte katze im dezember rollig, werden katzen im dezember rollig?, katze läufig im dezember, rolligkeit im dezember, , , katzen rollig auch im dezember?, rolligkeit bei freilaufkatzen im dezember?
    Top Unten