Rohfleisch

Diskutiere Rohfleisch im Barfen Forum im Bereich Katzenernährung; ..darf der Ares wieviel g am Tag fressen? Er mag firstPute, Rind, Leber(würg). Er wiegt 4,... Kilo. ich steig da nicht durch::? nicht mehr als 20...

catlover

Gefällt mir
0
..darf der Ares wieviel g am Tag fressen? Er mag
Pute, Rind, Leber(würg). Er wiegt 4,... Kilo. ich steig da nicht durch::? nicht mehr als 20 Prozent Roh nebenbei (ohne suppis) habe ich ja verstanden aber dann:oops:

glglglg
andrea

04.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rohfleisch . Dort wird jeder fündig!

herbstsonne

Gefällt mir
0
Ich versuche es mal anhand des Beutetierbaukasten auszurechnen. Ich habe einen Fleischmenge pro 27g pro Kilo Katze und Tag. Da kommt eine Tagesmenge von 108g Fleisch heraus. Davon wiederum 20% betragen 21,6g.

Demzufolge darfst du pro Tag 20g Fleisch ohne Suppis verfüttern. Bitte Leber nur höchstens alle 1 1/2 Wochen verfüttern. Ansonsten kann ein Vitamin A-Überschuss entstehen und dies ist für die Katze schädlich. Pute, Rind, Huhn, Lamm sind okay. Einmal die Woche kannst du Lachs nehmen.

Anfänger

Gefällt mir
0
Ansonsten ersetzt du einfach jede 5. Mahlzeit durch Rohfleisch ::w

romulus

romulus

Gefällt mir
1.255
Dann kann ich also bei meinem 8 Kilo Kater 40 g ohne Supplemente füttern!?
Aktuell gebe ich ihm 50 g zum Frühstück, ich denke, das ist in Ordnung :wink:

Anfänger

Gefällt mir
0
Ja, liegt genau an der 20%-Grenze ::w

romulus

romulus

Gefällt mir
1.255
Danke von meinem Dicken - sein Frühstück ist gerettet :lol::lol::lol:

Cassandra aka tina

Gefällt mir
0
Ich versuche es mal anhand des Beutetierbaukasten auszurechnen. Ich habe einen Fleischmenge pro 27g pro Kilo Katze und Tag. Da kommt eine Tagesmenge von 108g Fleisch heraus. Davon wiederum 20% betragen 21,6g.

Demzufolge darfst du pro Tag 20g Fleisch ohne Suppis verfüttern. Bitte Leber nur höchstens alle 1 1/2 Wochen verfüttern. Ansonsten kann ein Vitamin A-Überschuss entstehen und dies ist für die Katze schädlich. Pute, Rind, Huhn, Lamm sind okay. Einmal die Woche kannst du Lachs nehmen.
wobei nach der rechnung wo der wurm drinnen ist da ja in den meisten herkömmlichen dosen wenig bis aum fleisch drinnen ist sondern überwiegend getreide(die sorten wo es reines fleisch in er dose ist müssen dann ohnehin supplimentiert werden)..also würde ich es jetzt nicht so auf den gramm genau mit den zusatzfleisch nehmen..ach ja und wieso nur 1 mal lachs(fisch)..grundsätzlich geht man von 2 mal die woche als gesund aus..

lg
Tina

herbstsonne

Gefällt mir
0
wobei nach der rechnung wo der wurm drinnen ist da ja in den meisten herkömmlichen dosen wenig bis aum fleisch drinnen ist sondern überwiegend getreide
Ich verstehe nicht, wie du das meinst.

(die sorten wo es reines fleisch in er dose ist müssen dann ohnehin supplimentiert werden)
Wenn die Sorten als Alleinfuttermittel deklariert ist, brauch man nicht supplementieren. Bei Petnatur - da ist ja nur Fleisch oder Fisch drin - mache ich immer noch etwas Gemüse dazu. Es ist aber kein Muss.

catlover

Gefällt mir
0
Hallo

alles klar! danke::w

Thema:

Rohfleisch

Rohfleisch - Ähnliche Themen

• Erste Rohfleisch Erfahrung

Erste Rohfleisch Erfahrung: Seit ein paar Tagen bekommen meine beiden Hähnchen oder Putenfleisch. Johnny frisst wie nichts gutes alles weg und Jimmy naja er mag sein normales...
  • Rohfleisch und Wurmgefahr+Toxoplasmose

Rohfleisch und Wurmgefahr+Toxoplasmose: Hallo ich füttere meinen Katzen immer eine halbe Portion Rohfleisch pro Tag. Nun frage ich mich, wie ich das mit dem Entwurmen halten soll. Sie...
  • Mit Rohfleisch länger satt?

Mit Rohfleisch länger satt?: Hallo zusammen, habe da eine Frage. Kann das sein, dass nach Verzehr von Rohfleisch, die Katzies länger satt sind, also mit Nassfutter? Ich...
  • Wie errechne ich die Menge Rohfleisch für ein Kitten ?

Wie errechne ich die Menge Rohfleisch für ein Kitten ?: Vor einer Woche bin ich überraschend (Pflege ?-)Dosi eines ca. 16 Wochen alten Katermannes geworden, der jetzt auch zu mind. 80% gebarft werden...
  • Erbrechen nach Rohfleisch

Erbrechen nach Rohfleisch: Hallo zusammen! Ich füttere meine beiden Katzen generell mit Nassfutter (Grau) morgens und abends. Ab und an mal als Leckerei / Spielerei TroFu...