Rohes mit Nassfutter mischen

Diskutiere Rohes mit Nassfutter mischen im Barfen Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo habe bisher öfter mal rohes Tartar unter das Nassfutter meiner Katzen gemischt, um auch die weniger Rohfleischbegeisterten an den...

LiebeMausi

Gefällt mir
0
Hallo

habe bisher öfter mal rohes Tartar unter das Nassfutter meiner Katzen gemischt, um auch die weniger Rohfleischbegeisterten an den Geschmack von
rohem Fleisch zu gewöhnen.
Dann habe ich sogar Fleischwürfel druntergemischt, und das hat gut geklappt.
Gekochtes Fleisch dagegen wird abgelehnt.

Nun habe ich aber hier irgendwo? gelesen, dass die Katze kein rohes Fleisch mit Nassfutter erhalten soll, wegen unterschiedlicher Magensäurekonzentration - oder so ähnlich.

Stimmt das? Bisher ist mir nichts aufgefallen, habe das aber jetzt mal unterlassen, bis ich genaueres gehört habe......................

Danke euch. Liebemausi

18.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rohes mit Nassfutter mischen . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Es gibt sogar eine Mindestzeit, die zwischen Rohfutter BARF und Industriefutter liegen soll. Leider kenne ich sie nicht genau.

Ich geb Mariechen die 20 % Barf als Frühstück. Da ist ein guter Abstand zum letzten Futter vom Vortag und nach ca 30 g Rohem hat Mariechen erst wieder zur Mittagszeit Hunger, also auch gute 4-5 Stunden später erst.

So hab ich das Problem gelöst :wink:

Zugvogel

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Seitdem ich hier gelesen habe, dass zwischen Rohfütterung und Industriefutter ne gewisse Zeitl iegen sollte, füttere ich Rohfleisch immer um den Mittag herum, das liegt genau zwischen zwei Mahlzeiten (früh und abends 7 Uhr)

Bisher gab es auch bei unmittelbarer Fütterung von rohem Fleisch vor der Dosenmahlzeit kein Problem aber ich geh jetzt auf Nummer sicher, da Lottchen sowieso manchmal bisschen empfindlich mit Durchfall auf Nahrung reagiert.

Citycat

Gefällt mir
0
Hallo LiebeMausi,

ja davon hab ich auch schön öfters gehört. Rohfleisch und Nassfutter wird unterschiedlich schnell verdaut, deshalb sollte man es eigentlich nicht mischen und einige Stdn. zwischen der Fütterung Zeit lassen (wie lange genau, weiß ich leider auch nicht).

Wenn es nicht anderst geht, kann man in der Anfangszeit (zum Angewöhnen) aber schon mal das Fleisch mischen - ich würde aber trotzdem öfters mal ausprobieren, ob sie inzwischen schon Fleisch so annehmen. Vielleicht kannst Du ja auch dem Fleisch etwas untermischen, was sie sonst noch gerne mögen (wie Yogurth o. ä.)?

LG
Carmen

LiebeMausi

Gefällt mir
0
Roh und Nass

Hallo

also jetzt habe ich mal nur Rohes gegeben, und das wird auch angenommen.
Allerdings fressen sie nur jeder so 3-4 Bröckelchen. Das ist ja nun keine Mahlzeit, sondern eher Naschen.
Wie lange danach müssen sie denn auf eine richtige Mahlzeit warten?
Sie haben ja Hunger und betteln wenige Minuten nach dem Frischfleisch dann nach richtriger Mahlzeit.
Und wie ist es mit Trockenfutter?

Liebemausi

arany

Gefällt mir
0
Hallo,
also es sollten mind. 3 Stunden zwischen Rohem und Fertigfutter liegen.

Solange Katz es aber verträgt spricht meiner Meinung überhaupt nichts dagegen zu mischen, zumindest bis die Katzen auch größere Portionen roh gefressen werden.
Ich habe mit Mäkel-Ätna und Mäkel-Frida auch so meine Umstellungsprobleme und mische auch hin und wieder was drunter um sie irgendwann mal rumzukriegen.
Auf Dauer wäre es sicher nicht so gut, aber wie gesagt, wenn die Katze es verträgt sehe ich da keine Probleme. ;-)

Thema:

Rohes mit Nassfutter mischen

Rohes mit Nassfutter mischen - Ähnliche Themen

• Rohes Fleisch und Nassfutter - zeitlicher Abstand nötig?

Rohes Fleisch und Nassfutter - zeitlicher Abstand nötig?: Hallo! Ich meine hier gelesen zu haben (finde es aber nicht mehr), dass man einen größeren zeitlichen Abstand zwischen der Fütterung von...
  • mein Kater frißt nur "pures" rohes Fleisch...

mein Kater frißt nur "pures" rohes Fleisch...: wer hat einen Tipp, mein Kater, 5 Monate, frißt NUR rohes Fleisch (wurde leider anfangs von seiner "Erstmama" falsch ernährt auch viel Wurst) und...
  • nur rohes füttern?

nur rohes füttern?: vielleicht könnt ihr mir ja helfen....habe noch nix zu meiner frage gefunden.... nach den ganzen threads über naßfutter oder doch barfen....habe...
  • Rohes Hühnchen mit Knochen?

Rohes Hühnchen mit Knochen?: Hallo ihr lieben, meine beiden (8+9 Monate alt) fressen ganz gerne mal rohes Hühnchenfleisch. Bisher haben sie immer nur Filet bekommt, was ich...
  • Geflügel roh oder gekocht bei EPI

Geflügel roh oder gekocht bei EPI: Hallo und schon wieder eine Frage, Meine TÄ meinte ich solle Sassi das Geflügel nicht roh geben da sie ja die Pankreas.Insuffizienz hat wegen...