Rohes Fleisch und Nassfutter - zeitlicher Abstand nötig?

Diskutiere Rohes Fleisch und Nassfutter - zeitlicher Abstand nötig? im Barfen Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo! Ich meine hier gelesen zu haben (finde es aber nicht mehr), dass man einen größeren zeitlichen Abstand firstzwischen der Fütterung von...

Sabine_neu

Gast
Hallo!

Ich meine hier gelesen zu haben (finde es aber nicht mehr), dass man einen größeren zeitlichen Abstand
zwischen der Fütterung von Rohfleisch und von Dosenfutter einhalten sollte. Stimmt das? Und wie groß sollte dieser sein?
Konkret: Unsere Katze bekommt überwiegend Nassfutter, dazu (fast) jeden Tag ein Stückchen rohes Rindfleisch oder Huhn. Sie wird zweimal täglich gefüttert.
Das rohe Fleisch bekommt sie meist kurz vor oder kurz nach ihren eigentlichen Mahlzeiten.

Viele Grüße
Sabine

22.08.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rohes Fleisch und Nassfutter - zeitlicher Abstand nötig? . Dort wird jeder fündig!

Hexe4You

Gefällt mir
0
Hy Sabine

soweit ich mich erinnere, brauchen Katzen knapp 7 bis 8 Stunden zum Verdauen des Nassfutters und knapp 4 Stunden bei Rohfütterung. Die Abstände sollten schon eingehalten werden, da es sonst zu Probleme kommen kann. Wie das nun bei einem "kleinen" Stückchen aussieht ::?

LG
Hexe4You

sabine s

Gefällt mir
0
Hallo Sabine!
Meine beiden Coonies werden noch teilweise gebarft.
Ich füttere morgens DoFu und abends roh, das wird
so auch tadellos vertragen. Mein einer Kater
mäkelt leider noch sehr an dem Rohfutter und so
bleibt mir nichts anderes als das so zu machen.
Aber dran denken ab ca 20% Rohanteil mußt Du
Supplemente zufügen!
LG Sabine+Coonies

Sabine_neu

Gast
Danke!

(Die Sabine-Dichte im Forum wird ja allmählich erschreckend hoch
.)
Also, Minnie bekommt rohes Fleisch immer nur zusätzlich, etwa zwei Gulaschwürfelchen oder 2-3 Hähnchenherzen. Ich werde versuchen, einen größeren zeitlichen Abstand zur Fütterung mit Dosenfutter einzuhalten.

LG Sabine

Thema:

Rohes Fleisch und Nassfutter - zeitlicher Abstand nötig?

Rohes Fleisch und Nassfutter - zeitlicher Abstand nötig? - Ähnliche Themen

• mein Kater frißt nur "pures" rohes Fleisch...

mein Kater frißt nur "pures" rohes Fleisch...: wer hat einen Tipp, mein Kater, 5 Monate, frißt NUR rohes Fleisch (wurde leider anfangs von seiner "Erstmama" falsch ernährt auch viel Wurst) und...
  • welches Fleisch Roh und welches gekocht? Ist dringend!

welches Fleisch Roh und welches gekocht? Ist dringend!: Mein Katerchen ist immer noch krank und will nicht wirklich was fressen. Ist wichtig, da er heute noch seine Tabletten nehmen muss. Er will nur...
  • Verursacht rohes Fleisch Verstopfung??

Verursacht rohes Fleisch Verstopfung??: Am Samstag gab es bei uns mal zur Abwechslung rohes Hähnchen. Beide fanden es klasse und haben alles weggeputzt. Nur habe ich den Verdacht, dass...
  • Infektionen durch rohes Fleisch und Eier

Infektionen durch rohes Fleisch und Eier: Hallo zusammen, mir ist bewusst das eingefleischte Barfer jetzt die Augen verdrehen aber ich würde dennoch gerne auf den einen oder anderen...
  • Welches Fleisch roh??

Welches Fleisch roh??: Hallöchen!!::w::w Also, unser Emporio frisst für sein Leben gerne frisches Fleisch...er bekommt es etwa 2mal die Woche als Leckerchen...immer so...