Rohasche

Diskutiere Rohasche im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; was bedeutet das? hab firstschon im forum geschnüffelt, aber zu dem thema nicht wirklich was gefunden.

Inga

Gefällt mir
0
was bedeutet das? hab
schon im forum geschnüffelt, aber zu dem thema nicht wirklich was gefunden.

28.04.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rohasche . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hallo Inga,

Rohasche ist die gesamte Menge der Mineralstoffe, die in der Dose enthalten sind. Das sind die zugefügten Mineralstoffe, die Mineralstoffe aus dem Fleisch, dem Fett und allem, was die Dose sonst noch enthält, zusammengefasst.
Deshalb das Wörtchen roh davor, weil nicht unterschieden wird, woher die Mineralstoffe stammen bzw. welche einzelnen Mineralstoffe das sind. Das erfährt man erst aus der Zusammensetzung.

Inga

Gefällt mir
0
also sollte da dann ein hoher prozentsatz stehen oder? wenn hoch, dann gutes futter? meistens sind das aber immer nur so ein paar prozentchen...

Muffin

Gefällt mir
0
also sollte da dann ein hoher prozentsatz stehen oder? wenn hoch, dann gutes futter? ...
nein so kann man das nicht sehen. wichtig sind schon die einzelnen mineralstoffe. ein hoher magnesium, calcium oder phosphorgehalt kann bei manchen krankheiten sogar schädlich sein.
ein zu hoher magnesiumgehalt z.b. fördet auch bei gesunden katzen die bildung von harngries.
wenn bei einem futter nur die rohasche angegeben ist und dieser wert dann auch noch hoch ist lass ich die finger davon.

Inga

Gefällt mir
0
danke, jetzt bin ich ein wenig schlauer :wink:

Thema:

Rohasche

Rohasche - Ähnliche Themen

• Rohasche...was ist das? Alles über die Inhaltsstoffe.

Rohasche...was ist das? Alles über die Inhaltsstoffe.: Hallo ihr Lieben, da mir die Ernährung meiner Fellpopos sehr wichtig ist, finde es sehr interessant zu wissen wofür die Inhaltsstoffe gut sind...
  • rohasche,rohprotein,usw. - wie sollten die werte sein?

rohasche,rohprotein,usw. - wie sollten die werte sein?: hallo liebe foris ::w, hab mich jetzt nochmal ein bißchen schlau gemacht und was zu dem thema gesucht, aber schlauer bin ich deswegen noch nicht...
  • Wozu dient Rohasche im Katzenfutter?

Wozu dient Rohasche im Katzenfutter?: Ich finde in fast allen Katzennahrungen Rohasche in der Liste der Bestandteile. Wozu ist die gut? Subjektiv habe ich den Eindruck, dass Asche im...