Rocky*Rambo (Hoffe, ihr könnt mich ein wenig beruhigen)

Diskutiere Rocky*Rambo (Hoffe, ihr könnt mich ein wenig beruhigen) im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo erstmal! Ich bin aufgrund unserer seit gestern 2 Katzen etwas beunruhigt und hoffe, ihr könnt mir ein paar tipps geben...:? Also, wir...

Rocky*Rambo

Gefällt mir
0
Hallo erstmal!
Ich bin aufgrund unserer seit gestern 2 Katzen etwas beunruhigt und hoffe, ihr könnt mir ein paar tipps geben...:?
Also, wir haben uns vor ca 1,5 Monaten den Rocky angeschafft, war auch unsere erste Katze, aber mit Hilfe von Ratgebern, haben wir uns prächtig aufeinander eingestellt. Rocky is etwa 4-5 Monate alt und hat sich an alles gewöhnt, wir können/wollen ihn auch nur als Wohnungskatze halten. Er war in der Zeit total super, richtig verschmust, aber auch folgsam und er hat sich an unseren Alltag gewöhnt und unsere Spielzeiten angenommen. Dann waren wir Freitag
beim Tierarzt und haben von einem kleinen Findling erfahren. ca. 2 Monate alt, muss wohl wild geboren worden sein und lies sich nur aufgreifen, weil er die Augen vom Katzenschnupfen so vereitert hatte, dass er nix mehr sehen konnte. Der wurde also vermittelt...:-)
Wir waren direkt Feuer und Flamme, weil das mit Rocky so gut gelaufen ist und vor allem, weil wir ihm einen Spielgefährten ermöglichen wollten. Gestern war also die Zusammenführung und die lief wie folg ab: Rambo steigt aus seiner Box, tapst ganz gelassen mal alles ab und sobald er damit fertig ist, fängt er schon an mit Rockys Spielzeug zu spielen... eigentlich schön. Zwischendurch ging er auch mal zu Rocky, der hat aber nur mit Knurren und fauchen reagiert. Fressen hat soweit ganz gut funktioniert. Rocky is natürlich beleidigt, dass da jetz jemand neues is nd das lässt er uns auch spüren, also nix mit kuscheln im Bett oder spielen. :cry:
Die Nacht verlief ruhig, und heute hab ich das Gefühl, dass es mehr Spielerei ist, kann das sein? Das kleine Fellknäul Rambo lässt sich von dem mittlerweile fast doppelt so großen Rocky nicht abschrecken (Buckel, aufgeplusterter Schwanz, Knurren), greift sogar von selbst an (gern von hinten nen Klapps auf den Schwanz ::bg ), es sieht eher lustig als gefährlich aus, ich habe mir auch abgewöhnt, dazwischen zu gehen, weil sie das ja ausdiskutieren müssen... Ich bin jetz hauptsächlich aufgrund der Aussage unserer Ärztin irritiert, weil sie sagte, man würde direkt merken, wenn das klappt oder nicht... Driftet das jetz schon ins Spielen ab oder muss ich mir Sorgen machen? Ach, die Benutzen sogar ein Klo, obwohl ich ein zweites aufgestellt hab. Ich freu mich jetz schon auf Antworten und Tipps für meine 2 Racker..:wink:

11.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rocky*Rambo (Hoffe, ihr könnt mich ein wenig beruhigen) . Dort wird jeder fündig!

Paulchen Panther

Gast
Hallo!

Ich bin zwar Neuling in der Haltung von 2 Katzen kann dir aber mal erzählen wie das bei uns so abgelaufen ist.

Wir (meine 4 1/2 jährige Tochter und ich) hatten ca. 1 Jahr unser
Paulchen (Kater 1 1/2 Jahre alt) als Alleintier (reine Wohnungskatze) bei uns zu Hause.
Da ich jetzt aber Vollzeit arbeiten gehe haben wir uns vor 2 Wochen einen kleine Kater (Tobi 4-5 Monate alt) dazugeholt damit unser Paulchen nicht so alleine ist.
Am Anfang in den ersten 3-4 Tagen haben sich die beiden nur angeknurrt, angefaucht usw. Mittlerweile spielen sie miteinander d.h. sie spielen fangen (der Große jagt den Kleinen durch die Wohnung und umgekehrt). Und der Große zeigt dem Kleinen genau wer hier der Chef ist. Er beisst dem Kleinen in den Nacken dreht ihn auf den Rücken und knurrt. Am Anfang war ich total erschreckt durch die Geräusche die die beiden von sich geben, hab mich aber mittlerweile dran gewöhnt. Es sieht aus und hört sich schlimmer an als es ist. Es ist wirklich Spiel. Hab ich auch erst nicht glauben wollen.
Die beiden teilen sich auch ein Klo und in der Küche beim Fressen lässt sich der Große vom Kleinen das Futter vor der Nase klauen und guckt ganz geduldig zu bis der Kleine fertig ist.

Mittlerweile schlafen sie sogar nebeneinander ganz eng auf der Fensterbank.

So lief das bei uns ab. Ich hab mir die ersten paar Tage die Ohren zugehalten weil ich sonst dazwischen gegangen wäre. :lol:

Garibaldi

Gefällt mir
1
Moin moin ...

bisher hört sich das doch ganz gut an. Wie du schon gesagt hast, solltest du dich nicht weiter in die Rangelein einmischen, solange sie unblutig verlaufen ! Ein Wildfang ist natürlich schon etwas problematisch, weil höchstwahrscheinlich keine Prägung auf den Menschen und dessen Umfeld stattgefunden hat. Nun ist der Kleine ja noch sehr jung und so wie ich es verstanden habe, ist Rocky ein gut sozialisierter Kater. Wenn die beiden sich zusammen raufen, dann spricht also nichts dagegen, dass Rambo alles notwendige noch von Rocky lernen kann.

Gib den beiden einfach Zeit ...

Gruß

Uwe

Rocky*Rambo

Gefällt mir
0
Danke, ich bin schon etwas erleichtert, dass ihr das so sagt. Ich hatte auch Angst, wegen Rambo, aber der is so lässig und hat auch schon gestern in meinem Schoß geschlafen, also garnicht scheu. Konnte übrigens grad beobachten wie der Rambo dem Rocky von hinten auf den Rücken gesprungen is... :lol: Voll süss. Und dann gabs wieder hinterher laufen und nachher etwas Gerangel... Und jetz stellt euch nen kleinen Wollknäul vor, wie er nen Buckel macht und dabei unbeholfen auf den Zehenspitzen tänzelt... Ich bin so verliebt in die beiden!

Paulchen Panther

Gast
Ja siehst du ähnlich war das bei uns auch (siehe oben). Das wird schon werden. Bei der Zusammenführung von 2 Katzen meiner Freundin haben die sich gebissen bis das Fell flog und irgendeiner nen dicken Kratzer hatte. Also ich glaube wir haben da gute Chancen.:lol::lol::lol::lol:::w

Viel Spass mit den beiden!

peruru

Gefällt mir
0
also ich denke direkt merken kann man es nicht immer. nur die wenigsten katzen kommen gleich von anfang an super und ohne probleme miteinander aus. es wird noch ein paar rangeleien und streitigkeiten geben, aber das ist normal, sie müssen eben noch untereinander ihre grenzen austesten.
da eure beiden schon miteinander gut auskommen denke ich, du solltest dir nicht zuviele sorgen machen. anders wäre es, wenn sie sich nur anfauchen und auch anspucken würden. aber das hört sich schon gut an...

achja, bevor ich es vergesse: willkommen im forum ::w

pony_rotten

Gefällt mir
0
Moin und willkommen!

Das hört sich doch tatsächlich nicht schlecht an....:wink:!

Klar ist Rocky jetzt ein bißchen beleidigt, aber wenn ihr ihm zu verstehen gebt, das er die Nr 1 ist (extra Streicheleinheiten, zuerst begrüssen, zuerst Essen geben...) kommt er garantiert bald wieder ins Bett::bg.

Ich hab 'ne ähnliche Konstellation hier, Löwi hat mit nix 'nen Vertrag, schon gar nicht mit Pony's Schwanz und dem ganzen Spielzeug.
Es fliegen Fellbüschel, gejagt wird sich ausdauernd und gerne.
Bis die Jungs sich 'sortiert' haben hat es bei mir so 4-5 Wochen gedauert.

Ernste Kämpfe kann man tatsächlich erkennen, das sieht schon anders aus als Pille-Palle-schwanzfangen und doof drauf springen.

Ich wünsche dir noch sehr viel Spass bei der besten Unterhaltungsshow der Welt und deinen Beiden, das sie sich bald zusammengerauft haben::w.

Liebe Grüsse, anke

Fotos????????

Rocky*Rambo

Gefällt mir
0
Ich danke euch!
Fotos werd ich so bald wie möglich mal reinstellen... Die zwei süßen! ::bg
Bis bald ::w

Rocky*Rambo

Gefällt mir
0
HILFE! Hab grad Bilder gemacht. Wie kann ich die euch denn zeigen?

peruru

Gefällt mir
0
du musst sie auf einer der vielen anbieterseiten hochladen und kannst sie von dort direkt hierher verlinken.

http://www.tinypic.com/

Julchen1973

Gefällt mir
0
Guten Morgen!

Hier mal ein Link, wie das mit dem Einstellen der Bilder geht:

https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=92223

Und dann erstmal "Herzlch Willkommen"!

Was Deine Zwei angeht, hört sich doch schon ganz gut an. Was Du brauchst ist Geduuuuuuuuuld, auch wenn es schwer fällt :wink:

Ich wünsche Dir ganz viel Spass mit den Beiden!

LG, Karen

Rocky*Rambo

Gefällt mir
0
Probe

Rocky*Rambo

Gefällt mir
0
Ok, so gehts auch... Das sind die 2... ::bg

peruru

Gefällt mir
0
ich habs mir mal erlaubt:

Rocky*Rambo

Gefällt mir
0
Danke!
Nett von dir!

Rocky*Rambo

Gefällt mir
0
Wollte euch mal informieren... Die 2 Lieben sich! ::bg
Hat ziemlich genau 24 std gedauert, dann haben sie gekuschelt! Ich freu mich und hab Spass dabei, den beiden beim Spielen zuzugucken!

peruru

Gefällt mir
0
na das ist ja super :-)

aber nimmst du mal bitte diese beiden riesen bilder aus deiner signatur? du könntest fix kleiner machen und dann wieder in deine signatur stellen. aber diese sind eindeutig zu groß

signaturenregeln

Rocky*Rambo

Gefällt mir
0
Ich hab doch nur das kleine, die andern wurden nur so reingestellt...::?

peruru

Gefällt mir
0
das ist doch schon wunderbar so ::bg

Thema:

Rocky*Rambo (Hoffe, ihr könnt mich ein wenig beruhigen)

Rocky*Rambo (Hoffe, ihr könnt mich ein wenig beruhigen) - Ähnliche Themen

• Schwierige Frage: Für Rocky einen Kumpel in meinen Haushalt holen?

Schwierige Frage: Für Rocky einen Kumpel in meinen Haushalt holen?: Ich hab mir ja lange überlegt, ob ich das machen oder fragen soll. Meinen Rocky hab ich ja von der Katzenhilfe, das ist dasselbe wie Tierheim, wo...
  • Hätte ich zusammen mit Rocky noch eine Katze nehmen sollen?

Hätte ich zusammen mit Rocky noch eine Katze nehmen sollen?: Dauernd plagt mich mein schlechtes Gewissen Rocky gegenüber. Ich habe ja geschrieben, dass ich ihn letzten Sommer von der Katzenhilfe geholt habe...
  • aus drei mach fünf: Rocky und Josie

aus drei mach fünf: Rocky und Josie: Hallo, unsere Anzahl der Familienmitglieder hat sich erhöht, vor vier Wochen haben wir zwei weitere Wildlinge aufgenommen (damals ca. 8 Wochen...
  • Bei uns ist Alarm!!! Rocky ist eingezogen....

Bei uns ist Alarm!!! Rocky ist eingezogen....: Ihr Lieben, nachdem vor zwei Wochen unser Leo in den Katzenhimmel gegangen ist, wollten wir "eigentlich" erstmal keine neue dritte Katze dazu...
  • Bei uns ist Alarm!!! Rocky ist eingezogen....

Bei uns ist Alarm!!! Rocky ist eingezogen....: Ihr Lieben, nachdem vor zwei Wochen unser Leo in den Katzenhimmel gegangen ist, wollten wir "eigentlich" erstmal keine neue dritte Katze dazu...