Risiko sehr groß

Diskutiere Risiko sehr groß im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, unsere drei Katzen sind reine Wohnungstiger. Sie kennen es von Anfang an nicht anders und scheinen den Freilauf auch nicht zu...

JoeWillers

Gast
Hallo zusammen,
unsere drei Katzen sind reine Wohnungstiger. Sie kennen es von Anfang an nicht anders und scheinen den Freilauf auch nicht zu vermissen. Ich nehme an, daß eine Katze den Freigang
nicht vermißt, wenn sie ihn nie kennengelernt hat. Wir hätten viel zu viel Angst um unsere Drei und keine ruhige Sekunde solange sie draußen durch die Gegend streifen würden. Seit vorgestern sehe ich bei jeder Fahrt zur und von der Arbeit eine tote schwarze Katze unter der Mittelleitplanke der Autobahn. Gestern nachmittag hatte es heftig geregnet, da lag sie/er da mit patschnassem Fell. Ein Anblick, der Einem das Herz 'rausreißt. In solchen Momenten ist man froh, daß die eigenen Minitiger sicher und geborgen in der Wohnung umherstreifen.

C U L8ter Gyde und Joachim

25.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Risiko sehr groß . Dort wird jeder fündig!

hummelkatze

Gast
Hallo Joachim

ich bin auch immer wieder heilfroh darüber, daß meine 2 auch "nur" reine Wohnungskatzen mit Balkon sind. Jedes Mal, wenn ich an einem überfahrenen Tier vorbeifahre (wie heute Morgen), dann hab ich da tagelang was von, weil mir diese Tierchen nicht aus den Kopf gehen.

Liebe Grüße Angi

JoeWillers

Gast
@ Hummelkatze

Hallo Angi,

Da Du in Hamburg wohnst: Hat Du etwa auch die schwarze Katze an der A7 unter der Mittelplanke (in Richtung Süden fahrend kurz vor dem Kreuz Nord-West) gesehen? Oder liegt da irgendwo noch so ein armes Wesen?

hummelkatze

Gast
Re: @ Hummelkatze

Hallo Angi,

Da Du in Hamburg wohnst: Hat Du etwa auch die schwarze Katze an der A7 unter der Mittelplanke (in Richtung Süden fahrend kurz vor dem Kreuz Nord-West) gesehen? Oder liegt da irgendwo noch so ein armes Wesen?
Hallo Joe

nee - da fahr ich nicht - ich komm aus dem Osten von Hamburg und fahre über die B5 dann Richtung Innenstadt bis zum Dammtor.

Ich frag mich auch immer wieder, was machen Katzen an Autobahnen ???? Was sind das für Leute, die ihre Tiere an solchen gefährlichen Ecken freilaufen lassen ??? Manchmal zweifel ich wirklich an dem Verstand der Menschen.

Liebe Grüße Angi

Thema:

Risiko sehr groß

Risiko sehr groß - Ähnliche Themen

• Bis Freitag warten oder "Risiko"?

Bis Freitag warten oder "Risiko"?: Hallo Liebe "Dosis", meine Bonnie ist jetzt 5 Wochen bei mir 10 Monate alt, kastriert, geimpft und gechipt. Und war vor dem Abschub ins Tierheim...
  • Große Probleme mit Nachbarin

Große Probleme mit Nachbarin: Vorab: wir haben fünf Katzen! Wir sind von der Stadt ländlich gezogen für unsere Kinder und unsere Katzen. Tja, und jetzt wohnt direkt im...
  • Baghi & Simba erobern die große weite Welt

Baghi & Simba erobern die große weite Welt: Hallo ihr Lieben ::w da ich noch immer krank zuhause sitzen muss und das Wetter so schön war, dachte ich mir, dass wir einfach mal die Türen zur...
  • Katzenklappe für große Kater

Katzenklappe für große Kater: Hallo, ich bin umgezogen und nun sollen meine beiden Kater Freigänger werden. Ich möchte gerne in der Balkontür eine mikrochipgesteuerte...
  • ..ans große "Katzeklo" draußen gewöhnen

..ans große "Katzeklo" draußen gewöhnen: Hallo zusammen, meine zweite Katze ist nun schon fast 5 Monate bei mir :lol:. Sie bentuzt immer noch das Katzenklo im Haus. Natürlich hätte...