Rinnendes Auge

Diskutiere Rinnendes Auge im Augenerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ihr alle! ich hätte da mal eine frage, unsere katze mio hat eigentlich schon relativ lange immer wieder rinnende augen. firsteinmal ist es...

BineS

Registriert seit
16.01.2003
Beiträge
388
Gefällt mir
0
hallo ihr alle!

ich hätte da mal eine frage, unsere katze mio hat eigentlich schon relativ lange immer wieder rinnende augen.
einmal ist es besser dann fängt es wieder an. wir haben es schon mit kamillenteebeutel auflegen probiert, aber das kann auch nicht so gut sein, da es ja beim menschen die augen brutal austrocknet! würd mich sehr freun, wenn mir da jemand einen rat geben könnte....

ansonsten ist unser stubentiger "pumperlgsund"!!!!

schöne grüssen aus dem (im moment) kalten tirol

sabine und mio :wink:
 
16.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rinnendes Auge . Dort wird jeder fündig!

GROMMIZ

Gast
Hallo Bine

Mein erster Perserkater hatte das auch immer wieder. Ein bisschen Luftzug und es ging wieder los, teilweise sogar so stark dass seine Augen richtig verklebt waren. Die TA hatte damals gemeint er hätte eine chronische Bindehautentzündung. Sie hat mir eine Salbe mitgegeben, die ich bei Bedarf anwenden musste und die hatte sehr gut geholfen.
Muss ja nicht sein das es gleich sowas Schlimmes ist, aber wenn er es öfter hat würde ich es beim TA mal abklären lassen.

LG
Sandra
 

Rachel

Gast
Hallöchen

Das kenne ich. Mein Kater hatte als er 12 Wochen alt war eine ziehmlich starke Erkältung. Und seither gibt es immer mal wieder ein Tag an welchem das Auge ein wenig rinnt. Nie sehr stark. Es ist keine Entzündung oder so. Aber er ist halt ziehmlich empfindlich.
Wenn es aber stärker wird, würde ich mal zum TA gehen.

Gruss
Claudia
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
0
Liebe Bine,

mein Genio hat auch hin und wieder ein tränendes Auge. Das kommt manchmal, wenn ich mal kräftig durchlüfte.
Am besten das Auge mit klarem Wasser und einem Tuch säubern, Kamillentee soll nicht so gut sein

Wir haben vom TA eine Augenpaste bekommen, die wir bei Bedarf anwenden sollen und die auch prima wirkt.

Liebe Grüße
Monella
 

Anonymous

Gast
Hi Bine,
meine katze hat das auch ab & zu. ich geh mit ihr auch nach draussen, es kann also auch von Wind(es war jetzt bei uns immer recht windig) o. Zugluft kommen,wenn du z.b lüftest. solange das auge nicht vereitert ist o. es schlimmer wird, ist es, glaub ich, 'normal'.
vlg
 
Thema:

Rinnendes Auge

Rinnendes Auge - Ähnliche Themen

  • rinnendes auge?

    rinnendes auge?: hi! meine katze hat seit zwei tagen ein rinnendes auge, ist aber weder angeschwollen, noch (wie vor einiger zeit ) eine verletzung zu sehen...
  • Matschauge Scheuheit

    Matschauge Scheuheit: Hallo! Vielleicht kann jemand helfen. Wir haben ja schon einiges mit unserer Vierermannschaft durch. Jetzt etwas uns total unbekanntes. Bärchen...
  • Cäsar hat ein "Matschauge"

    Cäsar hat ein "Matschauge": Hallo zusammen, mein Cäsar hat seit gestern Morgen ein Problem mit seinem rechten Auge. Erst hat er es nur leicht zu gekniffen und es hat minimal...
  • Hildegard und ihre Augen... :-(

    Hildegard und ihre Augen... :-(: Hallo ihr Lieben! Meine süße Hildegard hat ja schon seit sie bei uns ist mit ihren Augen zu tun. Letztes Jahr wurde dann eine...
  • Ich brauche mal eure Erfahrung und euer Wissen !

    Ich brauche mal eure Erfahrung und euer Wissen !: Hallo Ihr, ich brauche mal eure Erfahrungen. Wir sind seit letzten Montag in Behandlung mit unserem Kater. Geschwollenes Auge und Niesen war der...
  • Ähnliche Themen
  • rinnendes auge?

    rinnendes auge?: hi! meine katze hat seit zwei tagen ein rinnendes auge, ist aber weder angeschwollen, noch (wie vor einiger zeit ) eine verletzung zu sehen...
  • Matschauge Scheuheit

    Matschauge Scheuheit: Hallo! Vielleicht kann jemand helfen. Wir haben ja schon einiges mit unserer Vierermannschaft durch. Jetzt etwas uns total unbekanntes. Bärchen...
  • Cäsar hat ein "Matschauge"

    Cäsar hat ein "Matschauge": Hallo zusammen, mein Cäsar hat seit gestern Morgen ein Problem mit seinem rechten Auge. Erst hat er es nur leicht zu gekniffen und es hat minimal...
  • Hildegard und ihre Augen... :-(

    Hildegard und ihre Augen... :-(: Hallo ihr Lieben! Meine süße Hildegard hat ja schon seit sie bei uns ist mit ihren Augen zu tun. Letztes Jahr wurde dann eine...
  • Ich brauche mal eure Erfahrung und euer Wissen !

    Ich brauche mal eure Erfahrung und euer Wissen !: Hallo Ihr, ich brauche mal eure Erfahrungen. Wir sind seit letzten Montag in Behandlung mit unserem Kater. Geschwollenes Auge und Niesen war der...
  • Schlagworte

    katze hat rinnendes auge

    Top Unten