Rindergulasch zufüttern und eine Frage bitte

Diskutiere Rindergulasch zufüttern und eine Frage bitte im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, ich würde gerne 1-2x pro Woche ein Stück Rindergulasch dazufüttern, ich hab gelesen (hier oder anderswo), firstdaß das ebenfalls...

Kater Eric

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,
ich würde gerne 1-2x pro Woche ein Stück Rindergulasch dazufüttern, ich hab gelesen (hier oder anderswo),
daß das ebenfalls gut für die Zahnpflege sei. Kann ich dazu ein paar Stücke Gulasch kaufen und einzeln eifrieren oder ist schonmal gefrorenes Fleisch (ich meine nach dem Auftauen natürlich:wink:) nicht gut aus irgendeinem Grund? Ich kann ja schlecht immer "einStück Gulasch bitte" einkaufen gehen ...

Danke schonmal für Antwort,
Liebe Grüsse
kirsten

06.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rindergulasch zufüttern und eine Frage bitte . Dort wird jeder fündig!

sunnyD3v1L

Gefällt mir
0
Klar kannst du das so machen.
Du darfst auch ruhig ein paar Stücke mehr geben, wenn es der Fellnase schmeckt.
Es sollten nur nicht mehr als 20% des Gesamtfutters ausmachen.

Einfrieren ist kein Problem. Ist bei größeren mengen ja auch nicht anders.
Ich kaufe meist mehrere Kilo Rindfleisch und friere die dann nach dem Kleinschnippeln in 200g-Portionen ein.

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
Klar kannst du Gullaschstücke einzeln einfrieren... kannst du aber auch einzeln frisch kaufen :)
man wird zwar oft belächelt, aber irgendwann weiss der metzger ( oder die Verkäuferinnen im Supermarkt) "ach da kommt die olle mit der katze wieder ;) "

Kater Eric

Gefällt mir
0
Ach wißt ihr,
ich gelte hier sowieso als relativ "exotisch": diesem saarländischen Dorf hier zugezogen, noch dazu als "Pälzer", als Haustiere ehemals 2 Frettchen, denen ich schonmal frisches Rinderherz fein gemahlen bestellt habe (ist sehr gut als Durchfallnahrung):lol: ... stimmt, da kann ich auch Gulaschstücke einzeln kaufen. Hab ich heute in der Edeka-Metzgerei schonmal angemeldet8), das das jetzt manchmal auch vorkommen kann, nachdem ich heute gerade für meine restliche Familie Gulasch eingekauft habe. Ich wurde dann freundlich darauf hingewiesen, daß sie auch einige Sorten Katzenfutter im Angebot haben.

Liebe Grüsse
kirsten, die sich anscheinend in alles mit Hingabe reinsteigert::w

Christin

Gefällt mir
0
Also wenn ich in den Metzgerladen komme und ne Hand voll Gulasch bestelle sagt die da immer lächelnt"Alles für die Katz"::bgGeht doch:wink:

tasmo

Gefällt mir
0
Ich wurde dann freundlich darauf hingewiesen, daß sie auch einige Sorten Katzenfutter im Angebot haben.
::bg::bg::bg

Hallo Kirsten,

das ist ja super! Man kann also bei Euch auch Katzenfutter kaufen. ::bg
Hatte man Angst, daß Du es im Supermarkt nicht findest? ::bg::bg

Also meine Jungs bekommen auch zwischendurch das eine oder andere Stück Fleisch, auch Rind.
Ich kaufe meist 500 g und friere es portionsweise ein.

An der Fischtheke haben die mich auch schon völlig verwirrt angesehen, als ich sagte, daß der Fisch für meine Jungs sei.
Aber man gewöhnt sich dran.
Ähnliches habe ich auch schon im Baumarkt erlebt, als ich ein bestimmtes Brett kaufen wollte und ich mit dem Verkäufer die Skizze für die Hängematten angesehen habe. Er meinte mich dann irgendwann darauf hinweisen zu müssen, daß die aber sehr klein seien. Auf meine Erklärung, die sind für die Katzen, hat er mich so 8O angesehen.
Ist immer wieder lustig....

Zuletzt bearbeitet:

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
Hab ich heute in der Edeka-Metzgerei schonmal angemeldet8), das das jetzt manchmal auch vorkommen kann, nachdem ich heute gerade für meine restliche Familie Gulasch eingekauft habe. Ich wurde dann freundlich darauf hingewiesen, daß sie auch einige Sorten Katzenfutter im Angebot haben.

Liebe Grüsse
kirsten, die sich anscheinend in alles mit Hingabe reinsteigert::w
ich finde es immer wieder erfrischend, wie hoch in D doch DIENSTleistung und KundenSERVICE geschrieben werden.....:?:?:?
man Fragt sich teilweise wirklich, ob den Tussies an der Fleischtheke bewusst ist, wovon ihre gehälter bezahlt werden.....:roll:

herzl

Gefällt mir
0
also wir haben 1jahr lang ´jede Woche 1 Rollade kaufen müssen. Tiger bekam immer seine Medis damit. Und er war ja wählerisch was den Metzger anging :roll: . Also wurde nur bei einem Metzger jede Woche 1 Rinderrolade gekauft. In der 4. Woche hat uns dann die Verkäuferin gefragt, warum wir jede Woche nur 1 kaufen würden . Ist für unseren Kater sagte man ihr da. 8O 8O 8O , so wurden wir angeschaut ::bg . Sie müssen ja ihren Kater lieben, Ich joa tu ich , ach und geben sie mir dann gleich für ihn noch 100gr Tatar mit :lol: , der Blick war köstlich

melly

Gefällt mir
0
Hallo
Ha das Thema passt ja! Ich habe ja drei Katzen und die alten Fressen absolut nix rohes!!
Seit Juni habe ich ja einen neuen ,der Racker ist nun 6 Monate alt und vor 2 Tagen bin ich zum Metzger und er fragt was ich wolle........ich dann....Drei Stücke Rindergulasch bitte! Er schaute mich etwas komisch an 8O ich sagte dann auch gleich das es für die Katze sei,der Metzger suchte mir wirklich dann drei Prachtstücke raus *gg*
Ich wollte erstmal probieren,ob der Kleine rohes mag,er liebt es! Heute habe ich sogar Prügel von ihm bezogen, ich war am Telefonieren und hatte das Fleisch auf einem Holzbrett, er hüpfte auf mich drauf und klaute das Fleisch und rannte damit auf die weisse Couch 8O ich wollte ihm das Fleisch wegnehmen, tja er hat mich im Gesicht erwischt und an der Hand! Er hat geknurrt wie ein Hund lol Hier ein Schnappschuss.........

Kater Eric

Gefällt mir
0
hm, das war echt für die Katz: ich glaub, der Herr hat grad nix an rohem Fleisch! Er hat sein TroFu vorgezogen, das will was heissen ... Meint Ihr, Filet wäre genehmer ::bg? Aber ich hab auch eine Dose Thunfisch im Angebot, mal gespannt, das nag er sicher, gestern ist er mir schon um die leere Dose (... in Öl, deswegen gar nicht für ihn) rumgeschlichen.
Liebe Grüsse
kirsten

Christin

Gefällt mir
0
Was nimmt man nicht alles auf sich für die Samtpfoten.....sogar Ironie Spott und Hohn.....aber....ist mir egal.....hauptsache ich bin für meine Tiger ein guter Sklave uhnd werde belohnt von ihnen::bg

Mrs Brisby

Mrs Brisby

Gefällt mir
0
also wir haben 1jahr lang ´jede Woche 1 Rollade kaufen müssen. Tiger bekam immer seine Medis damit. Und er war ja wählerisch was den Metzger anging :roll: . Also wurde nur bei einem Metzger jede Woche 1 Rinderrolade gekauft. In der 4. Woche hat uns dann die Verkäuferin gefragt, warum wir jede Woche nur 1 kaufen würden . Ist für unseren Kater sagte man ihr da. 8O 8O 8O , so wurden wir angeschaut ::bg . Sie müssen ja ihren Kater lieben, Ich joa tu ich , ach und geben sie mir dann gleich für ihn noch 100gr Tatar mit :lol: , der Blick war köstlich
::bg ::bg ::bg tschuldigung, ich stand grade echt wegen der Rollade auf dem Schlauch. Bisher kannte ich die nämlich nur als Rolladen, der am Fenster angebracht ist - aber Du meinst Roulade, nicht?

Werde demnächst aufmerksamer lesen bzw. meinen Grips besser anstrengen. :lol:

Schönen Abend noch ::w
Sabine & Katzis

melly

Gefällt mir
0
Huhu

Ich nochmal ;-) Ich habe ja die erste Fütterung mit der Cam aufgenommen (mit dem 2.Stück Fleisch) Mein Schatz hat gerade 2 Videos zusammengebastelt schaut mal

Beasley das Raubtier http://www.myvideo.de/watch/2702858

EmiliaGalotti

Gefällt mir
5
Thema:

Rindergulasch zufüttern und eine Frage bitte

Rindergulasch zufüttern und eine Frage bitte - Ähnliche Themen

• Kitten fressen zu wenig - wie zufüttern ?

Kitten fressen zu wenig - wie zufüttern ?: Moinsen, Wie dem Titel zu entnehmen ist geht es mir ums zufüttern unserer 2 Kitten - sie sind 13 und 14 Wochen alt und beide relativ dünn. Sie...
  • zufüttern???

zufüttern???: guten morgen ihr lieben... meine kimmy hat am 12.10 ihre kitten bekommen und ich hab sie grad gewogen *was ich täglich mache... is das normal das...