Riesen-Transportbox zum leihen gesucht!

Diskutiere Riesen-Transportbox zum leihen gesucht! im Umzug Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo zusammen ::w Meine Fellnasen und ich haben einen großen Umzug vor uns über eine beträchtliche Strecke. Die Fahrzeit wird mindestens 7...

tinagui

Gefällt mir
0
Hallo zusammen ::w

Meine Fellnasen und ich haben einen großen Umzug vor uns über eine beträchtliche Strecke. Die Fahrzeit wird mindestens 7 Stunden betragen. Aus diesem Grund würde ich gern beiden zusammen in eine große Transportkiste setzen, wie
man sie für Hunde hat. Da hätte dann auch ein provisorisches Mini-Katzenklo Platz drin. Zum Kauf sind diese Dinger leider sündhaft teuer, ca. 170€ aufwärts habe ich im Fressnapf gesehen.

Der Umzug steigt Anfang Januar und ich würde die Box dann etwa 4 Wochen später wieder mit hier hoch bringen, wenn ich auf Familienbesuch bin und eh noch die Wohnungsübergabe mache (also Ende Januar).
Wer kann mir so eine Box oder etwas ähnliches für 4 Wochen ausleihen? Bin auch gern bereit eine kleine Gebühr zu zahlen.

Bitte meldet Euch, wenn ihr eine Box habt oder eine Idee habt, wo ich sonst eine her bekomme.

Vielen Dank und liebe Grüße

Christina

28.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Riesen-Transportbox zum leihen gesucht! . Dort wird jeder fündig!

tinagui

Gefällt mir
0
Ich finde kaufen ehrlich gesagt für einen Transport echt sinnlos...werde ich nur im Notfall machen.

Und schubs... ;-)

Julchen1973

Gefällt mir
0
Hm... ich würde evtl. an Deiner Stelle durchaus in dem E-Bay-Link mitbieten...

Ich höre mich hier bei mir mal um (momentan fallen mir nur Leute mit kleinen Hunden und entsprechend kleinen Boxen ein *grmpf), evtl. habe ich ja noch einen "Lichtblick" zu verzeichnen...

Wo genau im Ruhrgebiet wohnst Du?

Angenommen, ich könnte so ein Ding auftreiben, müsste es ja auch noch bis zu Dir, irgendwie... *grübel Ich komme seltenst in's Ruhrgebiet momentan...

Und wenn Du bei E-Bay so ein Teil inkl. Versand für 40 € bekommst, bei den Spritpreisen wird's wahrscheinlich günstiger...

Kamika(t)ze

Gast
mansche Tierärzte verleihen die gegen ne Schutzgebühr

tinagui

Gefällt mir
0
Hm... ich würde evtl. an Deiner Stelle durchaus in dem E-Bay-Link mitbieten...

Ich höre mich hier bei mir mal um (momentan fallen mir nur Leute mit kleinen Hunden und entsprechend kleinen Boxen ein *grmpf), evtl. habe ich ja noch einen "Lichtblick" zu verzeichnen...

Wo genau im Ruhrgebiet wohnst Du?

Angenommen, ich könnte so ein Ding auftreiben, müsste es ja auch noch bis zu Dir, irgendwie... *grübel Ich komme seltenst in's Ruhrgebiet momentan...

Und wenn Du bei E-Bay so ein Teil inkl. Versand für 40 € bekommst, bei den Spritpreisen wird's wahrscheinlich günstiger...

Ich hab schon ein paar Auktionen beobachtet und die sind leider nie sehr günstig geendet... und dann kommt da ja auch noch Versand/Sprit hinzu, je nach dem.

Im Notfall werd ich wohl kaufen müssen...

feuerzahn

Gefällt mir
4
Ja, TA ist eine gute Idee.
Wenn alle Stricke reissen, kann ich mal im Katzenhaus nachgucken.
Da steht auf jeden Fall noch so ein Ding, aber ob das noch heile ist und Türen hat, muss ich mal überprüfen.

Wo soll es denn eigentlich hingehen?

tinagui

Gefällt mir
0
Da steht auf jeden Fall noch so ein Ding, aber ob das noch heile ist und Türen hat, muss ich mal überprüfen.

In die Schweiz *G*
Ist halt schon ne lange Fahrt für die Miezis... und Dusty hat sich heute beim Rückweg von TA schon eingepinkelt und das waren nur 10 min Fahrt... ich mach mir echt ein bisschen Sorgen :|

feuerzahn

Gefällt mir
4
In die Schweiz *G*
Ist halt schon ne lange Fahrt für die Miezis... und Dusty hat sich heute beim Rückweg von TA schon eingepinkelt und das waren nur 10 min Fahrt... ich mach mir echt ein bisschen Sorgen :|
Ach Herrjeeeeehhh, was wollt Ihr nur alle in der Schweiz?!:lol:

Also, wenn Du niemanden findest, der Dir so ein Ding leiht, schau ich mal nach.
Wo wohnst Du denn zur Zeit genau?

tinagui

Gefällt mir
0

Solang man das Ding nochmal für einen Transport mit Kabelbindern oder so geflickt bekommt, würde das ja schon reichen.

Was haltet ihr von der Idee, das wie bei Hunden zu machen. Also den Kofferraum durch Schutznetz oder Schutzgitter vom Rest abzusperren und die Katzen da hinten ansonsten frei laufen zu lassen? Habe überlegt, den Kofferraum durch eine Folie und mehrere Decken zu schützen und ein Kaklo irgendwo in eine Ecke zu stellen. Ist sowas machbar oder totaler Unsinn?

tinagui

Gefällt mir
0
Ach Herrjeeeeehhh, was wollt Ihr nur alle in der Schweiz?!:lol:

Also, wenn Du niemanden findest, der Dir so ein Ding leiht, schau ich mal nach.
Wo wohnst Du denn zur Zeit genau?
Ich wohn in Dortmund... hätte auch die Möglichkeit mir mal ein Auto zu leihen, um son Ding irgendwo in der näheren Umgebung einzusammeln.

Naja ich wollte nicht unbedingt in die Schweiz, aber mein Freund hat in Süddeutschland nen Job angenommen und das nächstliegende, was ich bekommen hab, war in Zürich. Jetzt ziehen wir irgendwo auf die Hälfte und pendeln dann beide 30 bzw. 50 min zur Arbeit.

feuerzahn

Gefällt mir
4
Solang man das Ding nochmal für einen Transport mit Kabelbindern oder so geflickt bekommt, würde das ja schon reichen.

Was haltet ihr von der Idee, das wie bei Hunden zu machen. Also den Kofferraum durch Schutznetz oder Schutzgitter vom Rest abzusperren und die Katzen da hinten ansonsten frei laufen zu lassen? Habe überlegt, den Kofferraum durch eine Folie und mehrere Decken zu schützen und ein Kaklo irgendwo in eine Ecke zu stellen. Ist sowas machbar oder totaler Unsinn?
Ich weiß nicht... das wäre mir irgendwie zu riskant.
Am Ende rennen die Katzen in der Schweiz aus dem Auto und Du kriegst sie nicht wieder oder sowas...::?

tinagui

Gefällt mir
0
Ich weiß nicht... das wäre mir irgendwie zu riskant.
Am Ende rennen die Katzen in der Schweiz aus dem Auto und Du kriegst sie nicht wieder oder sowas...::?
Ich würde die im geschlossen Fahrzeug wieder in ihre Boxen komplimentieren...was total entspannt ist, weil die da absolut freiwillig reinklettern. Beim einsteigen genauso... Mit Box ins Auto, alles zu, und erst dann raus aus der Box.

War auch nur ne Idee... wenn ihr das Irrsinnig findet, lass ichs besser ;-)

bobby

Gefällt mir
0
Ich hab schon ein paar Auktionen beobachtet und die sind leider nie sehr günstig geendet... und dann kommt da ja auch noch Versand/Sprit hinzu, je nach dem.

Im Notfall werd ich wohl kaufen müssen...

Genau diese Box nur noch ne Nummer größer hab ich vor einigen Monaten für 32,59€ incl. Versand bei Eaby ersteigert.

Musst nur geduldig sein:wink:

pünktchen

pünktchen

Gefällt mir
1
Hallo,

meinst du so etwas:

Ich könnte sie dir per Post schicken, da sie klein zusammenklappbar (80 x 60cm) ist. Trotzdem schön stabil!

Liebe Grüße

tinagui

Gefällt mir
0
@Antje: Hast ne PN :wink:

Thema:

Riesen-Transportbox zum leihen gesucht!

Riesen-Transportbox zum leihen gesucht! - Ähnliche Themen

• Welche Transportbox für Flugreise?

Welche Transportbox für Flugreise?: Hallo ihr Lieben! Ich muss meinem Kater leider einmalig in seinem Leben eine Flugreise an tun, da ich keine andere Alternative habe. Der Flug...
  • Transportbox mit Toilette?!?

Transportbox mit Toilette?!?: Hallo, ich überlege ja nun schon seit mehreren Jahren, wie wir unsere Katzen am Besten mit dem Auto mitnehmen können, wenn wir weiter weg fahren...
  • Transportbox fürs Auto?

Transportbox fürs Auto?: Liebe Foris,::w wir fahren bald wieder mit Chica in den Urlaub und da sie immer in ihrem Korb so jammert, wollte ich eine neue Box kaufe. Leider...
  • Wie an Transportbox gewöhnen

Wie an Transportbox gewöhnen: Wir werden demnächst in eine andere Whg mit großer Dachterrasse umziehen, jetzt üben wir aber schon mit Mimi seit wir sie haben, daß sie in die...
  • Frage zur Aran Transportbox

Frage zur Aran Transportbox: Hallo Habe seit Weihnachten die große aran Transportbox, für meine beiden, und habe (pfiffig wie ich bin :wink:) gleich die Rollen dazu bestellt...