Revierverhalten- Problem !!

Diskutiere Revierverhalten- Problem !! im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, wir waren heute beim Doc weil unsere Luna doch immer ins Bett von unserm Sohn pullert. Eine Blasenentzündung ist es nicht, er meint es...

billi

Gefällt mir
0
Hallo,

wir waren heute beim Doc weil unsere Luna doch immer ins Bett von unserm Sohn pullert. Eine Blasenentzündung ist es nicht, er meint es wäre ein normales Revierverhalten. Sie will unserm Kater zeigen das das Bett
ihr Revier ist. Schön, kann sie ja machen, aber bitte nicht mit pullern. Was kann ich jetzt dagegen tun ?Wir sollen jetzt ersteinmal noch ein Katzenklo aufstellen, 2 haben wir schon, und die Tür zum Zimmer geschlossen halten. Das wird aber nicht immer klappen, denn mein Sohn vergißt es auch öfters. Kann man mit Bachblüten gegen das starke Revierverhalten angehen ? Bei Jacky haben wir mit den bachblüten ja auch schon super Erfolge erzielt.
Aber da das Revierverhalten ja ein ganz normales Verhalten ist, weiß ich nicht ob das dann auch gehen würde.

Bitte, kann mir jemand helfen wie wir das Problem in den griff bekommen ß?!!

LG
Bianca

22.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Revierverhalten- Problem !! . Dort wird jeder fündig!

al1b0b0

Gast
Hallo, Bianca.

Natürlich ohne Garantie! aber ich hatte auch eine Zeit lang Probleme mit einem Sofapinkler.

Als erste Maßnahme habe ich ein zusätzliches KaKlo genau auf die Pinkelstelle gestellt (war immer die selbe Stelle). Wurde auch gut angenommen. Dann Stückchen für Stückchen (wirklich nur Zentimeter täglich) das neue Klo im Verlauf von - äähh.. naja werden so 4..6 Wochen gewesen sein - an die Stelle rücken lassen, wo es stehen bleiben konnte.

Klingt umständlich (IST es auch! :wink: ) Hat aber in meinem Fall geholfen.

Ich wünsche viel Glück und weitere Tipps.

Gruß

robert

Thema:

Revierverhalten- Problem !!

Revierverhalten- Problem !! - Ähnliche Themen

• Fragen zum Revierverhalten

Fragen zum Revierverhalten: Ich hab eine Frage zum Revierverhalten von Katzen (nicht Katern.)... Kann es sein, daß eine Katze davon läuft, wenn sie heftigen Streit mit einer...
  • Revierverhalten

Revierverhalten: Hallo, unser Mingo ist ein 4 Jahre alter kastrierter Kater und Freigänger, er lebt seit einem Jahr bei uns. Er hat durch seine Katzenklappe...
  • Revierverhalten???

Revierverhalten???: Moinsen! Als Katzen-Neuling kenne ich mich noch nicht so gut mit den Verhaltens(ab)arten der Viecher aus; trotzdem (oder gerade deshalb) wundere...
  • Geschlechtspezifisches Revierverhalten?

Geschlechtspezifisches Revierverhalten?: Hallo, liebe Foris, meine Frage bezieht sich auf das geschlechterspezifische Revierverhalten bzw. Territorialverhalten unserer Stubentiger. Gibt...
  • Wenn der Kater zum Problem wird

Wenn der Kater zum Problem wird: Hallo liebe Mitglieder, ich glaube, hierfür muss ich etwas weiter ausholen... Ich habe ja früher schon das ein- oder andere Mal über meinen...