Revierkämpfe weiterhin 🥲

Diskutiere Revierkämpfe weiterhin 🥲 im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, Vor paar Tagen hat Bruno (5Jahre, kastriert) durchfall bekommen. Ein Tag später hat Joshi (2 Jahre, nicht kastriert) ihn angegriffen und...

Emriye123

Gefällt mir
1
Hallo,
Vor paar Tagen hat Bruno (5Jahre, kastriert) durchfall bekommen. Ein Tag später hat Joshi (2 Jahre, nicht kastriert) ihn angegriffen und blutig gekratzt. Natürlich habe ich dann bei dem 2. Angriff die Kater voneinander räumlich getrennt. Nach 2 Tagen der Trennung und ein Tierarztbesuch zwecks
dem Durchfall habe ich heute meinen Joshi beim TA abgegeben fürs Kastrieren….

Bruno hat extreme Angst vor Joshi und geht überhaupt nicht aus seinem Bereich raus.

Meine Frage: Wann soll ich die Kater wieder zusammen lassen. Kann ich es heute Abend versuchen oder soll ich noch paar Tage warten?

Ich bin dankbar um jeden Tipp.
Feliway kommt heute auch an 🙂

Das war der erste Eintrag meinerseits und seit dem hat sich nichts an unserer Situation geändert (ca 3 wochen her) 😢
immernoch sind beide getrennt und sobald Joshi Bruno sieht bedroht er ihn und geht direkt auf ihn los. Und Bruno hat extreme Angst.

Glaubt ihr es könnte sein, dass sie sich gar nicht mehr verstehen?

Nun das mit der Gittertür kann ich leider bei mir im Wohnzimmer nicht machen, da die Tür dafür nicht geeignet ist.

Mit freundlichen Grüßen

05.02.2023

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Revierkämpfe weiterhin 🥲 . Dort wird jeder fündig!
Pat

Pat

Gefällt mir
5.704
Als erstes ..... wenn du in deinem ersten Thread nach liest, dann wirst du da lesen, das man dir bereits schon zu Anfang sagte, das die Hormone noch ca. 6 Wochen nach der Kastration im Kater siind, also wird sich bei Joshi nach 3 Wochen nach nicht sehr viel hormonell verändert haben.

Ist Bruno inzwischen wieder völlig gesund?

Hast du beiden Kater die empfohlenen Zylkene 75 gegeben und ab wann und vor allem, wenn du sie gegeben hast, wie hast du sie verabreicht?

Gibt es bei dir nur diese 2 Räume, also Schlafzimmer und Wonzimmer und dazwischen diese Glastür?

Was hast du in den letzten 3 Wochen alles versucht??

Hast du sie beim separieren immer die Räume täglich wechseln lassen ??

Wir konnten dir nur Empfehlungen geben, aber du hast die Entscheidung zu treffen, was du ausprobierst, oder wo du dich dagegen entscheidest.
Daher also auch meine Frage .... was hast du inzwischen ausprobiert und dann wie lange?

Thema:

Revierkämpfe weiterhin 🥲

Revierkämpfe weiterhin 🥲 - Ähnliche Themen

• Status Zusammenführung - Ist jagen normal?

Status Zusammenführung - Ist jagen normal?: Hey ihr lieben, Ich brauche nochmal eure Hilfe :( ... Es geht um das Verhalten unserer Katzen während der Zusammenführung. Bei uns durfte...
  • Revierkämpfe

Revierkämpfe: Hallo, Vor paar Tagen hat Bruno (5Jahre, kastriert) durchfall bekommen. Ein Tag später hat Joshi (2 Jahre, nicht kastriert) ihn angegriffen und...
  • Kater und Kitten können keine Rangordnung klären

Kater und Kitten können keine Rangordnung klären: Hallöchen, Ich habe eine Frage zur Katerzusammenführung: Und zwar haben mein Freund und ich seit Oktober unseren Kuro, er wurde vor 2 Wochen etwa...
  • Neues Kitten und 7 Monate alte Katze

Neues Kitten und 7 Monate alte Katze: Guten Abend, ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich einen Rat brauche. ich habe eine 7 Monate alte BKH, meine erste Katze, sehr...
  • neue katze sehr aggressiv

neue katze sehr aggressiv: hallo, ich hab ein problem und könnte rat gebrauchen. ich hab seit 5 1/2 wochen eine ca 1 1/2 jährige kastrierte katze(luz). meine...