Revierk√§mpfe weiterhin ūü•≤

Diskutiere Revierk√§mpfe weiterhin ūü•≤ im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, Vor paar Tagen hat Bruno (5Jahre, kastriert) durchfall bekommen. Ein Tag sp√§ter hat Joshi (2 Jahre, nicht kastriert) ihn angegriffen und...

Emriye123

Registriert seit
19.01.2023
Beiträge
5
Gefällt mir
1
Hallo,
Vor paar Tagen hat Bruno (5Jahre, kastriert) durchfall bekommen. Ein Tag sp√§ter hat Joshi (2 Jahre, nicht kastriert) ihn angegriffen und blutig gekratzt. Nat√ľrlich habe ich dann bei dem 2. Angriff die Kater voneinander r√§umlich getrennt. Nach 2 Tagen der Trennung und ein Tierarztbesuch zwecks
dem Durchfall habe ich heute meinen Joshi beim TA abgegeben f√ľrs Kastrieren‚Ķ.

Bruno hat extreme Angst vor Joshi und geht √ľberhaupt nicht aus seinem Bereich raus.

Meine Frage: Wann soll ich die Kater wieder zusammen lassen. Kann ich es heute Abend versuchen oder soll ich noch paar Tage warten?

Ich bin dankbar um jeden Tipp.
Feliway kommt heute auch an ūüôā



Das war der erste Eintrag meinerseits und seit dem hat sich nichts an unserer Situation ge√§ndert (ca 3 wochen her) ūüėĘ
immernoch sind beide getrennt und sobald Joshi Bruno sieht bedroht er ihn und geht direkt auf ihn los. Und Bruno hat extreme Angst.

Glaubt ihr es könnte sein, dass sie sich gar nicht mehr verstehen?

Nun das mit der Gittert√ľr kann ich leider bei mir im Wohnzimmer nicht machen, da die T√ľr daf√ľr nicht geeignet ist.

Mit freundlichen Gr√ľ√üen
 
05.02.2023
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Revierk√§mpfe weiterhin ūü•≤ . Dort wird jeder f√ľndig!
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
7.433
Gefällt mir
5.704
Als erstes ..... wenn du in deinem ersten Thread nach liest, dann wirst du da lesen, das man dir bereits schon zu Anfang sagte, das die Hormone noch ca. 6 Wochen nach der Kastration im Kater siind, also wird sich bei Joshi nach 3 Wochen nach nicht sehr viel hormonell verändert haben.

Ist Bruno inzwischen wieder völlig gesund?

Hast du beiden Kater die empfohlenen Zylkene 75 gegeben und ab wann und vor allem, wenn du sie gegeben hast, wie hast du sie verabreicht?

Gibt es bei dir nur diese 2 R√§ume, also Schlafzimmer und Wonzimmer und dazwischen diese Glast√ľr?

Was hast du in den letzten 3 Wochen alles versucht??

Hast du sie beim separieren immer die Räume täglich wechseln lassen ??

Wir konnten dir nur Empfehlungen geben, aber du hast die Entscheidung zu treffen, was du ausprobierst, oder wo du dich dagegen entscheidest.
Daher also auch meine Frage .... was hast du inzwischen ausprobiert und dann wie lange?
 
Thema:

Revierk√§mpfe weiterhin ūü•≤

Revierk√§mpfe weiterhin ūü•≤ - √Ąhnliche Themen

  • Status Zusammenf√ľhrung - Ist jagen normal?

    Status Zusammenf√ľhrung - Ist jagen normal?: Hey ihr lieben, Ich brauche nochmal eure Hilfe :( ... Es geht um das Verhalten unserer Katzen w√§hrend der Zusammenf√ľhrung. Bei uns durfte...
  • Revierk√§mpfe

    Revierkämpfe: Hallo, Vor paar Tagen hat Bruno (5Jahre, kastriert) durchfall bekommen. Ein Tag später hat Joshi (2 Jahre, nicht kastriert) ihn angegriffen und...
  • Kater und Kitten k√∂nnen keine Rangordnung kl√§ren

    Kater und Kitten k√∂nnen keine Rangordnung kl√§ren: Hall√∂chen, Ich habe eine Frage zur Katerzusammenf√ľhrung: Und zwar haben mein Freund und ich seit Oktober unseren Kuro, er wurde vor 2 Wochen etwa...
  • Neues Kitten und 7 Monate alte Katze

    Neues Kitten und 7 Monate alte Katze: Guten Abend, ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich einen Rat brauche. ich habe eine 7 Monate alte BKH, meine erste Katze, sehr...
  • neue katze sehr aggressiv

    neue katze sehr aggressiv: hallo, ich hab ein problem und könnte rat gebrauchen. ich hab seit 5 1/2 wochen eine ca 1 1/2 jährige kastrierte katze(luz). meine...
  • √Ąhnliche Themen
  • Status Zusammenf√ľhrung - Ist jagen normal?

    Status Zusammenf√ľhrung - Ist jagen normal?: Hey ihr lieben, Ich brauche nochmal eure Hilfe :( ... Es geht um das Verhalten unserer Katzen w√§hrend der Zusammenf√ľhrung. Bei uns durfte...
  • Revierk√§mpfe

    Revierkämpfe: Hallo, Vor paar Tagen hat Bruno (5Jahre, kastriert) durchfall bekommen. Ein Tag später hat Joshi (2 Jahre, nicht kastriert) ihn angegriffen und...
  • Kater und Kitten k√∂nnen keine Rangordnung kl√§ren

    Kater und Kitten k√∂nnen keine Rangordnung kl√§ren: Hall√∂chen, Ich habe eine Frage zur Katerzusammenf√ľhrung: Und zwar haben mein Freund und ich seit Oktober unseren Kuro, er wurde vor 2 Wochen etwa...
  • Neues Kitten und 7 Monate alte Katze

    Neues Kitten und 7 Monate alte Katze: Guten Abend, ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich einen Rat brauche. ich habe eine 7 Monate alte BKH, meine erste Katze, sehr...
  • neue katze sehr aggressiv

    neue katze sehr aggressiv: hallo, ich hab ein problem und könnte rat gebrauchen. ich hab seit 5 1/2 wochen eine ca 1 1/2 jährige kastrierte katze(luz). meine...
  • Top Unten