Revet RV 18

Diskutiere Revet RV 18 im Harnwegserkrankung Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Welche denn? das würde mich schon sehr interessieren. first Homöopathisch hab ich schon die Kinder immer behandelt als sie klein waren und das...

Suleika

Registriert seit
19.09.2007
Beiträge
10
Gefällt mir
0
Liebe LeidensgenossInnen,

ich wollte der Struvit/Blasenentzündungsgeschädigten Welt nur schnell mittteilen, dass mein Pete auf dem Wege der Besserung ist. Im Sediment seiner Urinprobe von Freitag war kein Struvit mehr. Er hat zur Zeit auch keine Symptome mehr. Heute hat er die letzte AB-Spritze bekommen. Er soll noch eine Weile Nafu Hill's s/d bekommen. Außerdem tägl. 1cm 'Locomotion-Paste' (mag er gerne). Von mir bekommt er außerdem noch 2x 0,5 Traumeel Tablette und dann werde ich ihm auch das Berberis Cosmoplex geben. Ich hab es in einer Apotheke bestellt, die es über ihre Auslandsapotheke geordert hat und es für Anfang nächster Woche angekündigt hat.

Wenn er mit dem Hill's s/d durch ist (mag er nicht, bäh), werde ich versuchen ihn auf sowas wie Grau NaFu und Guardacid einzustellen, so wie es hier empfohlen wird.

Drückt und die Daumen, dass es keinen weiteren Rückfall mehr gibt und uns die OP erspart bleibt und ich tu das gleiche für alle Struvit-Katzen!

@zugvogel:

ich hätte noch gerne von dir den Tipp mit den Homöop. Mitteln gegen Schmerzen/Krämpfen, s.o.

Grüße

Suleika
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
6
Ich verwende Belladonna in Tiefpotenz gegen Krämpfe, auch bei Mariechen damals anstelle von Buscopan, als es in der Hoch-Zeit von Struvitgrieß und Blasenentzündg war. Doch alles nur mit Absprache meiner Tierärztin, die zwar konvetionell geschult ist, aber für Homöo ein gutes Gefühl hat und das auch auf Wunsch anwendet.

Die Gesamtverkrampfung von Mariechen aufgrund seiner gesamten Vita und des unglücklichen Vorlebens wurde mit Akupuntur behandelt.

Zugvogel
 
Winona

Winona

Registriert seit
20.05.2005
Beiträge
2.721
Gefällt mir
1
Vielleicht kriegst du noch was raus über Felissimo-Locomotion. Und vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tipp wie man einfacher an das Berberis Cosmoplex herankommt. ->???
Das hatte ich auch in der Apotheke bekommen (in der selben wie das Revet). Hat Antonio am Anfang geholfen, bei einer späteren Anwendung aber nicht mehr.

Wobei ich vorsichtig wäre mit dem, was Du alles homöopathisches gibst. Das ist ganz schön viel für einmal + Medis.

LG
 

Suleika

Registriert seit
19.09.2007
Beiträge
10
Gefällt mir
0
Hallo zugvogel,

danke für die Infos. Meine TÄ hat leider keine Ahnung von Homoph. Ich warte jetzt erst mal die nächste Zeit ab. Sollte es wieder losgehen, will ich dann auch noch mal mit TH versuchen.

Hallo Winona,

ich geb ja gar nicht viel Medis: Metcam ist schon seit 1,5 Wochen abgesetzt, AB seit letzten Dienstag beendet. Das sind ja eher die Hämmer für den Organismus.

Ansonsten bekommt er das Diätfutter + Ergänzung "Locomotion". DAs NaFu nimmt er übrigens inzwischen ganz gut, also mit ein bisschen Sturheit kann man die Umstellung doch schaffen. Ich geb ihm kl. Portionen. Wenn er was übrig lässt, frisst er es später nicht mehr. Anders als bei TroFu. Er hat auch ordentlich abgenommen: ca 600gr!

Homöopathisch von mir nur Traumeel und auch nur kl. Dosis. Inzwischen 1/2 Tabl./Tag. Das will ich aber nach und nach ausschleichen.

Ich beginne jetzt mit 4Tr/Tag von "Berberis", denn ich denke, es unterstützt die Abwehrkräfte gegen die Blasenentzündung, mit der Pete ja mehr oder weniger seit Juli zu kämpfen hatte.

Bisher läuft es gut: Pinkelmenge wird mehr aber seltener, ph konstant bei 6,0.

Hier noch mal danke an alle Stuvit-Erfahrenen, wie gut dass ihr euch so ausführlich dazu geäußert habt, ich habe von allen Berichten sehr profitiert.

Grüße
Suleika
 
Thema:

Revet RV 18

Top Unten