Reinrassig oder Mix

Diskutiere Reinrassig oder Mix im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo zusammen, ich habe neulich eine reinrassige Maine Coon Kätzin in einer Anzeige firstgesehen und der Verkäufer war kein Züchter. Ich wollte...

K1teKa7

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

ich habe neulich eine reinrassige Maine Coon Kätzin in einer Anzeige
gesehen und der Verkäufer war kein Züchter. Ich wollte mal fragen, ob es sich dabei wirklich um eine reinrassige Maine Coon handelte oder ein Mix oder gar eine gänzlich andere Katzenrasse? Freue mich auf Eure Meinungen.

Liebe Grüße

Anhänge

27.09.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Reinrassig oder Mix . Dort wird jeder fündig!
Brummi

Brummi

Gefällt mir
4.172
Was für ein wunderhübsches Mädel. :love: Reinrassig oder nicht?
Als reinrassig gilt nur, wenn die Süße die Papiere dazu hat.
-

K1teKa7

Gefällt mir
0
Ja sie ist wirklich wunderschön. Mir gehts eher darum zu erfahren, ob sie eher ein Mix oder eher reinrassig ist? Oder kann man das ohne Papiere wirklich nicht einschätzen?

Jepanty

Jepanty

Gefällt mir
655
Hallo,
wenn der Verkäufer kein eingetragener Züchter ist und die Süße keinen Stammbaum besitzt, ist sie nicht reinrassig, da kein Mensch sehen kann, was in ihren Vorfahren so mitgemischt hat.

Trotzdem ist es eine süße Katze, von deren Erwerb ich aber absehen würde, weil du damit einen Vermehrer unterstützt.

K1teKa7

Gefällt mir
0
Ok. Viele Dank für die ehrlichen Worte.

Brummi

Brummi

Gefällt mir
4.172
Bei so einer Süßen Katze, da setzt meistens der Verstand aus, genau darauf bauen die Vermehrer, leider.
-

Nula

Nula

Gefällt mir
4.056
hey
hast du vor dir eine katze über anzeigen zu kaufen?
ich vermute mal das da eb.. gemeint ist?

bist du aktuell auf der suche nach einer main coon?

Harlith

Harlith

Gefällt mir
2.444
ich habe neulich eine reinrassige Maine Coon Kätzin in einer Anzeige gesehen und der Verkäufer war kein Züchter.
Nur als kleinen Hinweis.
Wenn die Bilder, die du da gepostet hast vom Züchter sind, gehören sie rechtlich nicht dir und ich bin mir relativ sicher, dass man sie dann nicht weiterverbreiten sollte. Vor allem in einem öffentlich zugängigen Forum.

Nula

Nula

Gefällt mir
4.056
Ja, wir suchen aktuell nach einer Kätzin für unsere BKH Katze.
und es muss eine main coon sein oder ist es nicht wichtig ob es ein rassetier ist.

auf eb.. wimmelt es von kitten aus schlechter aufzucht und auch kranke tiere sind nicht selten.
man kann zwar auch glück haben, geht aber so gut wie immer ein risiko ein.

ich würde dir von kleinanzeigen abraten.
genauso wie von einem tier von einem vermehrer.

Rosi

Rosi

Gefällt mir
2.135
Wenn es eine Maine Coon sein soll, schau doch mal hier rein.

Strexe

Strexe

Gefällt mir
858
Was für eine hübsche Maus - nur ohne Stammbaum eben nicht reinrassig. Außerdem weiß man nie, woran die Vermehrer Geld sparen: Meist werden die ärztlichen Untersuchungen und die Tests auf Erbkrankheiten eingespart und ohne Ahnentafeln kann man auch keine Stammbaumrecherche über vererbte Krankheiten betreiben. Oft sind die Kitten nicht durchgeimpft und werden zu früh abgegeben.

Bei FB gibt es mindestens zwei Gruppen wie z.B. Rassekatzen in Not oder Rassekatzen, Zuchttiere, Kastraten und ehemalige Zuchtkatzen suchen ein Zuhause.

K1teKa7

Gefällt mir
0
Alles klar und besten Dank für die Infos. Echt super .

Thema:

Reinrassig oder Mix

Reinrassig oder Mix - Ähnliche Themen

• reinrassiger Perser oder nicht?

reinrassiger Perser oder nicht?: Hallo, wir haben vor ca. 3 Jahren ein kleines Kätzchen gefunden, es war total zerzaust und ohne Fell. Es stellte sich heraus, dass es eine...
  • Frage - Können reinrassige Ragdolls schwarz oder rot sein???

Frage - Können reinrassige Ragdolls schwarz oder rot sein???: Hallo, eine Freundin von mir will sich heute bei nem Züchter Ragdolls anschaun. Ich hab nun auf der Website des Züchters gesehen, dass sie rote...
  • reinrassige Katze? "Vorteile"?

reinrassige Katze? "Vorteile"?: Hallo, nachdem ich nun einige Jahre ohne Katzen gelebt habe, weil ich mir immer sicher war, dass Katzen Freigang brauchen und ich den nicht bieten...
  • Sphynx Bengal Mix?

Sphynx Bengal Mix?: Hallo ihr lieben. Meine kleine Katze ist jetzt 4 Monate alt und ihre Mama ist eine Spynx. Ihr Papa hab ich nicht gesehen. Jedoch war die Vermutung...
  • Fell von Main coon mix Katern :-)

Fell von Main coon mix Katern :-): Hallo ihr Lieben! Ich habe eine Frage bezüglich des Felles eines Main Coon Mix Katers. Ich weiß, dass die kleinen nur langes Fell bekommen, wenn...