Regelmäßiges Erbrechen

Diskutiere Regelmäßiges Erbrechen im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe vor kurzem (2 Monate) eine verstosene Katze bei mir aufgenommen. Sie sollte da sie angeblich unsauber sei eigentlich ins...

Sabsi2202

Gast
Hallo,

ich habe vor kurzem (2 Monate) eine verstosene Katze bei mir aufgenommen. Sie sollte da sie angeblich unsauber sei eigentlich ins Tierheim. Die vorherige Besitzerin war fast nie zuhause, wenn sie mal da war hat die kleine wohl öffter einfach auf das Sofa oder an die Gardinen gepinkelt. Ich denke das war einfach eine Protestreaktion gegen Ihre Besitzerin, bei
mir hat sie es seit dem (23.07.) nie gemacht !!!

Sie sagte auch das die kleine ab und zu tagsüber einfach irgendwo hin gemacht hat (Kot). Bei mir hat sie nun schon ca. 5x seit dem sie da ist gebrochen, das sah immer aus als hätte sie Durchfall, es war eine ganz dünne braune Flüssigkeit mit einpaar kleinen Brocken drin. Am Wochenende hat sie nun am Samstagmorgen gebrochen und wieder Sonntagnacht.

Mittlerweile mache ich mir doch Gedanken, leider hat mir die Vorbesitzerin immernoch nicht den Impfausweis vorbei gebracht, aber angeblich sei sie gegen alles geimpft, ich habe sie auch jetzt vor kurzem nochmal entwurmt da sie würmer hatte, was ich mit entsetzen beim Klosauber machen festgestellt habe. Ich dachte erst es liegt daran aber sie bricht immer noch. Und ich kann mir vorstellen das das schon seit längerem so geht und der Kot den die Vorbesitzerin angeblich gefunden hat immer erbrochenes war.....

Sie ist ansonsten putz munter und auch kräftig, meine Tierärztin (Veterenär) konnte auch nichts feststellen.

Habt Ihr eventuell einen Rat ?

Viele Grüße und Danke

Sabrina

07.10.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Regelmäßiges Erbrechen . Dort wird jeder fündig!
megabytia

megabytia

Gefällt mir
3
Servus Sabsi2202 :D !

Sie ist ansonsten putz munter und auch kräftig, meine Tierärztin (Veterenär) konnte auch nichts feststellen.
Also, dass wundert mich doch schon sehr, dass eine Tierärztin bei dem wie du es oben beschreibst, nichts gefunden, gesagt oder Ratschläge gegeben hat :cry: . Denn schließlich ist es eine ernste Angelegenheit wenn dein Zimmertiger über Tage flüssigen Durchfall hat und erbricht :cry: .
Ich an deiner Stelle würde - wenn es auch heute noch nicht besser ist - sofort zu einem anderen TA oder in eine Tierklinik fahren.

Anonymous

Gast
Hallo,

erstmal danke für die Antwort.

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, sie hat keinen Durchfall, das erbrochene sieht nur aus als hätte Sie Durchfall. Ja also wenn das jetzt öfter kommt dann geh ich auch in eine Klinik, aufjedenfall! Es war eben nur so einmal die Woche oder alle 2-3 Wochen mal das sie gebrochen hat. Und jetzt dieses Wochenende 2x hintereinander und dann hatte ich ja extra noch die Wurmkur gemacht.

Naja.... ich werde das aufjedenfall beobachten und ggf. zur Klinik fahren.

Liebe Grüße Sabrina

Leoni

Gast
Hallo Sabine,

wenn es nur alle 2 bis drei Wochen vorkommt das deine kleine Maus bricht dann kann es gut sein das es von den verschluckten Haaren kommt.

Vieleicht hat sie ja auch einen nervösen Magen wenn sie bei der Vorbesitzerin nicht so liebevoll behandelt worden ist.

Ich würde es noch beobachten und dann gegebenen Falls nochmals mit Ihr zum TA fahren,sorge nur dafür das die Kleine genug treinkt damit sie nicht austrocknet.

caesar

Gefällt mir
0
Hallo Sabsi,
ich weiß zwar nicht was Deine Miez hat, aber meine hat gestern auch gebrochen und es waren keine Haare, der gings wirklich schlecht. Da hab ich Ihr etwas verdünnten abgekühlten Kamillentee ins Mäulchen gegeben (Kanüle) und heute ist sie wieder (Gott sei Dank) putzmunter!
Aber vielleicht ist es ja auch wie gesagt nur der Umstellungsstress, gib Ihr viel Ruhe und Streicheleinheiten.
Caesar

Thema:

Regelmäßiges Erbrechen

Regelmäßiges Erbrechen - Ähnliche Themen

• Kitten erbricht regelmäßig Futter - Tierärztin ratlos

Kitten erbricht regelmäßig Futter - Tierärztin ratlos: Guten Tag, ich schreibe hier, weil mein Partner und ich mittlerweile einfach nicht mehr weiter wissen. Unser kleiner Kater (6 Monate, bisher...
  • Regelmäßiges Erbrechen nachts zwischen 3.00 und 5.00 Uhr

Regelmäßiges Erbrechen nachts zwischen 3.00 und 5.00 Uhr: Hallo zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Unser Kater Tommy (Abessinier-Mix, 3...
  • Katerchen erbricht "regelmäßig"

Katerchen erbricht "regelmäßig": Hallo zusammen, unser kleiner Kater (7Wochen) erbricht sich seit drei Tagen regelmäßig. Den dritten Morgen in Folge musste ich schon feststellen...
  • Weicher Kot, aber nicht regelmäßig

Weicher Kot, aber nicht regelmäßig: Zu den tausenden von Durchfall-Threads muss ich leider noch einen hinzufügen, weil ich über die Suche keinen ähnlichen Fall gefunden habe...
  • IBD und Magenübersäuerung

IBD und Magenübersäuerung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und nachdem ich hier schon viele interessante Infos gefunden habe, erstelle ich nun mein erstes eigenes Thema...