Regelmässiger Kottest sinnvoll?

Diskutiere Regelmässiger Kottest sinnvoll? im Darmparasiten - Würmer Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe schon lange keinen Kottest bei meinen Fellies durchgeführt, da sie immer Festes im firstKaklo hinterliessen. Müsste ich denn regelmässig...

Sass

Registriert seit
02.04.2006
Beiträge
257
Gefällt mir
0
Ich habe schon lange keinen Kottest bei meinen Fellies durchgeführt, da sie immer Festes im
Kaklo hinterliessen. Müsste ich denn regelmässig Proben beim TA abgeben, obwohl der Kot supi ist?
Können sich Würmer einnisten und keinen Durchfall verursachen?
Die beiden Fellies bekommen 2-3 mal Roher in der Woche serviert.
Ich würd sonst alle zwei Monate von Beiden 3 Tage hintereinander sammeln....
 
06.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Regelmässiger Kottest sinnvoll? . Dort wird jeder fündig!

Utschi

Registriert seit
13.09.2007
Beiträge
1.040
Gefällt mir
0
Huhu::w ,

hattet ihr erst kürzlich Probleme mit Würmern?::?
Meine bekommen 1/4 jährig Wurmmedizin vom TA (0,5 Tablette). Die beiden sind Freigänger und ich kann nicht kontrolieren was sie drausen futtern.

LG Utschi
 

Grizzly

Gast
wenn du nichts Auffälliges entdecken kannst, dann würde ich evtl. so alle halbe Jahre eine Kotprobe abgeben.

Und wenn doch etwas Auffälliges dabei sein sollte, dann erst eine Kotprobe abgeben, bevor man ohne "Diagnose" Wurmmittel verabreicht (wenn die Möglichkeit der Kotprobe gegeben ist, was bei Freigängern ja weit aus schwieriger ist)

Und ja, Wurmbefall heißt nicht automatisch Durchfall. Irgendwann erfolgt er wohl "zwangsläufig", aber bis dahin können sich die Würmer schon länger in der Katze befinden.
 

Sass

Registriert seit
02.04.2006
Beiträge
257
Gefällt mir
0
...also wir hatten ja nur mit Giardien zu kämpfen. Ist aber bereits 1,3 Jahre her. ::bg Wurmeier wurden das letzte Mal beim Test nicht festgestellt. (Mai 07). Aber man hört ja immer, dass die Würmer die Organe anfallen, wenn nicht behandelt werden würde....::? Dann werd ich ab Mo bis Mi sammeln und mal testen lassen. Kostet ja nicht viel. Und natürlich würd ich erst dann mit Milbemax behandeln. Die meisten hier schwören doch drauf. Oder gibbets ein "Wirkungsvolleres aber auch Schonenderes" Mittel, welches neuartiger ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Regelmässiger Kottest sinnvoll?

Regelmässiger Kottest sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Müssen Wohnungskatzen regelmässig entwurmt werden?

    Müssen Wohnungskatzen regelmässig entwurmt werden?: Das Freigänger regelmässig entwurmt werden ist mir eigentlich klar. Die essen auch Mäuse und können sich sonstige Würmer einfangen aber...
  • Unterschiedlich entwurmen sinnvoll?

    Unterschiedlich entwurmen sinnvoll?: Hallo ihr lieben! Wir haben ja jetzt endlich unsere beiden Babies (7 Wochen) gemeinsam zu Hause. Nachdem Phoebe jetzt ein paar Tage beim...
  • Ähnliche Themen
  • Müssen Wohnungskatzen regelmässig entwurmt werden?

    Müssen Wohnungskatzen regelmässig entwurmt werden?: Das Freigänger regelmässig entwurmt werden ist mir eigentlich klar. Die essen auch Mäuse und können sich sonstige Würmer einfangen aber...
  • Unterschiedlich entwurmen sinnvoll?

    Unterschiedlich entwurmen sinnvoll?: Hallo ihr lieben! Wir haben ja jetzt endlich unsere beiden Babies (7 Wochen) gemeinsam zu Hause. Nachdem Phoebe jetzt ein paar Tage beim...
  • Top Unten