Reagieren Katzen auf Schweiß?

Diskutiere Reagieren Katzen auf Schweiß? im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; hallo, ich bin momentan doch etwas irritiert. gestern abend hab ich meine sportsachen vor die waschküche gelegt (ich war am dienstag walken, hab...
rettungsbunny

rettungsbunny

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
9.977
Gefällt mir
60
hallo,

ich bin momentan doch etwas irritiert. gestern abend hab ich meine sportsachen vor die waschküche gelegt (ich war am dienstag walken, hab die sachen im bad trocknen lassen und gestern eben vor die waschküche gelegt).
als ich die sachen heute morgen in die maschine
räumen wollte, ist mir aufgefallen, dass die sachen noch immer gut feucht sind. nachdem mir das dann doch komisch vorkam, von dienstag abend auf donnerstag morgen sollte der nasse schweiß doch getrocknet sein, nahm ich eine geruchsprobe:

eindeutig katzenurin 8O


ich kann mir aber nicht erklären wieso.
krank ist keiner der beiden. das kaklo ist sauber (hab ich auch nochmal überprüft). raus konnten beide. und bisher hat noch keiner der beiden in die wohnung gemacht.
geändert haben wir auch nichts (weder kaklo, noch streu, noch futter, noch möbel, noch waschpulver etc.).


besteht die möglichkeit dass einer der beiden den schweißgeruch überdecken wollte?
habt ihr das bei euch auch schon mal bemerkt?

seit fast einer woche liegen hier täglich verschwitzte wäschestücke vor dem bett (seit ich wieder mit sport angefangen hab). das hat sie noch nie (merklich) interessiert. ::?
 
14.02.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Reagieren Katzen auf Schweiß? . Dort wird jeder fündig!

redlady

Registriert seit
28.10.2004
Beiträge
1.081
Gefällt mir
0
Hallo,

das einzige, was ich hier mal bemerkt habe, war, dass die Katers voll auf Socken, mit denen ich den ganzen Tag in den Arbeittschuhen unterwegs war, abgefahren sind.
Aber auf was verschwitztes draufgepinkelt hat noch nie jemand. Entweder finden sie das ganz toll und legen sich drauf, oder aber es wird naserümpfend ignoriert.

Ist aber schon komisch, wenn bei Dir öfter mal verschwitzte Klamotten sind und das bislang keinen wirklich interessierte und dann auf einmal sowas passiert.::?
 

tiha

Gast
Meine zwei Kater lieben Achselschweiß in T-Shirst. Da wird die Nase reingedrücht und rumgekaut und und und. Aber pinkeln ist bei uns G-s-D nicht.
 
rettungsbunny

rettungsbunny

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
9.977
Gefällt mir
60
ich hab schon überlegt ob er den geruch vielleicht überdecken wollte ::? (hm, riech ich nach feindlichem kater?)
 

Nadine76

Gast
Wenn mein Göga und ich vom Sport kommen und unsere verschwitzten Klamotten auspacken, legen sich die Kater sofort auf den Wäschehaufen, bevor wir ihn wgeräumen können.
Mein Sams könnte stundenlang in nasser Schwitzwäsche liegen und fühlt sich sau-wohl darin :lol: ...darauf gepinkelt hat noch keiner.
 

Antje02

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
24
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

meine beiden mögen Schweißgeruch auch. Wenn Männe von der Arbeit heimkommt, sich hinsetzt und Katze kommt zum Kuscheln, muss er die Achseln zusammenkneifen ::bg

Pinkeln tut zumindest eine von beiden Mietzen bei meiner Tochter gern auf die Klamotten und auf's Bett. Bei ihr liegen auch immer alle Klamotten auf dem Fußboden und sonstwo im Zimmer rum. Es sind auch viele Sportsachen dabei, da sie 4 - 5x wöchentlich Sport in irgend einer Form macht. Töchterchen ist natürlich mächtig sauer und Katzen haben jetzt Zimmerverbot bei ihr.
 
Singa

Singa

Registriert seit
18.04.2005
Beiträge
1.305
Gefällt mir
42
Oh, noch so ein Sportsachenpinkler 8O

Kenn ich :? Ich dachte aber bisher, Singa hätte schlechte Laune oder sonstwas gehabt. Meine Joggingsachen liegen im Kleiderschrank einfach unten drinnen. Nun klettern die Kater gerne mal im Schrank herum. Mir ging es dann wie Dir; ups, Sachen noch immer nass?

Woran das liegt, vermag ich nur zu erahnen, nämlich tatsächlich eine Art Übermarkieren ::?

Aber interessant ist, dass Singa keinen Einzelfall darstellt.
 

Ginali

Registriert seit
22.10.2003
Beiträge
805
Gefällt mir
0
Gina-Katze steht auf verschwitze, stinkige Pferdesatteldecken - wenn ich die auf den Balkon trage (immer kann ich sie nicht gleich in die Waschmaschine verfrachten), liegt sie mit Wonne auf den dreckigen Satteldecken (und riecht dann selber wie ein Pferd ;-) ) - aber draufgepinkelt hat sie zum Glück noch nicht (dreimalaufsHolzklopf);-)

lg
ginali
 

Katie O'Hara

Registriert seit
05.11.2007
Beiträge
1.823
Gefällt mir
1
Ich denke schon, daß das mal vorkommen kann. Nicht regelmässig, aber so mal hin und wieder, um zu zeigen: ja hallo, ich bin auch noch hier - ist auch mein Revier.

Habe das bei meinen Kitten beobachtet - sie haben anfänglich die Bettdecken 8O und die Badematten markiert ::bg und dann auch mal ein Hundebett, welches nach der Wäsche sofort von den Katzen okkupiert wurde - bis sich nach einer guten Woche plötzlich wieder (unverschämterweise!!) ein Hund dort nächtens niederließ.
Aus Miezen-Sicht galt es das wohl zu vermeiden - also wurde mal kurz draufgepieselt nach dem Motto: ALLES MEINS!

Es kehrte schnell Friede ein bzgl. dieses Hundebettes: tagsüber Miezenbett - nachts die Hunde.
So lob ich sie mir ::bg ::bg ::bg

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß es mit verschwitzten Klamotten das Gleiche ist.
Eigentlich liegen sie sehr gerne drauf (hmmm, riecht so schön nach Dosimama) - aber hin und wieder müssen sie zeigen, wer WIRKLICH der Chef im Hause ist ;-)
 

pluto

Registriert seit
27.08.2007
Beiträge
254
Gefällt mir
0
Hallo

wenn mein Partner zu Hause trainiert, und er sich danach hinsetzt, kommt Blacky 100% zum kuscheln. Ab und zu leckt er ihn sogar ab. 8O
An den Sportsachen riecht und leckt er und rollt sich drüber. Drauf gepinkelt hat er aber noch nie.

LG Pluto

PS: ich müsste auch wieder anfangen richtig zu trainieren. Aber der bis zum Sommer ist noch so viel Zeit
 

schneckeline

Registriert seit
14.12.2006
Beiträge
54
Gefällt mir
0
Mein Kater fährt auch auf alles ab, was nach Pferd riecht. Das größte sind die Satteldecken, mit denen kämpft er richtig. Aber pinkeln... nö, hat er zum Glück noch nicht gemacht.
 
rettungsbunny

rettungsbunny

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
9.977
Gefällt mir
60
wieso kann mein kater nicht normal sein und auch nur ablecken? *seufz*
 

Pelzi

Registriert seit
24.01.2007
Beiträge
635
Gefällt mir
0
Pferdesachen sind hier auch der absolute Hit, da wird sich mit voller Freude drin gesuhlt und alles abgeleckt. Auch Sportschuhe oder verschwitze Sportklamotten kommen sehr gut an :p .

Komischerweise ist die frisch gewaschene Wäsche aber auch sehr gefragt .... Soll mal einer das verstehen. ::?

LG
 

*Jack*

Registriert seit
17.02.2008
Beiträge
163
Gefällt mir
0
Ich hatte auch mal eine Katze...
Die Pinkelte immer auf die noch nassen Badetücher, die ich nach dem duschen immer auf dem Boden liegen gelassen habe...
Und wenn dann auch mal meine Kleidungsstücke rumlagen, waren die auch schnell nass....

Seitdem hab ich immer aufgeräumt ::w
 
Thema:

Reagieren Katzen auf Schweiß?

Reagieren Katzen auf Schweiß? - Ähnliche Themen

  • Ich benötige Schwarmwissen. Katze unsauber

    Ich benötige Schwarmwissen. Katze unsauber: Hallo Ihr Lieben, ich brauche euer Schwarmwissen. Vielleicht kommt ihr auf Ideen, die ich noch nicht durch habe. Fragenkatalog bei Unsauberkeit...
  • Katze macht lieber in leeres Katzenklo?

    Katze macht lieber in leeres Katzenklo?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Siamkatze. Wir haben sie und eine BKH Katze adoptiert vor einigen Monaten. Die Katzen sind...
  • Katze uriniert in der Wohnung

    Katze uriniert in der Wohnung: Hallo zusammen… nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder… Ich habe ein großes Problem mit Purzel … seit ca. 1-2 Wochen uriniert er immer mal...
  • Katze uriniert auf diverse Sachen

    Katze uriniert auf diverse Sachen: Hallo, ich bin in Verzweiflung auf dieses Forum gerade gestoßen und benötige euren Rat. Wir haben seit fast 8 Jahren zwei Katzengeschwister Mia...
  • Mein Kater ist jetzt ein protest koter 😟

    Mein Kater ist jetzt ein protest koter 😟: :sorry3:Hallo Leute. Ich glaube das mein Kater protest kaker geworden ist, er ist 16 Jahre alt und hat sehr oft Hunger und will was essen, ich...
  • Ähnliche Themen
  • Ich benötige Schwarmwissen. Katze unsauber

    Ich benötige Schwarmwissen. Katze unsauber: Hallo Ihr Lieben, ich brauche euer Schwarmwissen. Vielleicht kommt ihr auf Ideen, die ich noch nicht durch habe. Fragenkatalog bei Unsauberkeit...
  • Katze macht lieber in leeres Katzenklo?

    Katze macht lieber in leeres Katzenklo?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Siamkatze. Wir haben sie und eine BKH Katze adoptiert vor einigen Monaten. Die Katzen sind...
  • Katze uriniert in der Wohnung

    Katze uriniert in der Wohnung: Hallo zusammen… nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder… Ich habe ein großes Problem mit Purzel … seit ca. 1-2 Wochen uriniert er immer mal...
  • Katze uriniert auf diverse Sachen

    Katze uriniert auf diverse Sachen: Hallo, ich bin in Verzweiflung auf dieses Forum gerade gestoßen und benötige euren Rat. Wir haben seit fast 8 Jahren zwei Katzengeschwister Mia...
  • Mein Kater ist jetzt ein protest koter 😟

    Mein Kater ist jetzt ein protest koter 😟: :sorry3:Hallo Leute. Ich glaube das mein Kater protest kaker geworden ist, er ist 16 Jahre alt und hat sehr oft Hunger und will was essen, ich...
  • Schlagworte

    katzen sportsachen

    ,

    reagieren katzen auf schweiß

    ,

    katze pinkelt auf verschwitzte klamotten

    ,
    katze sport shirt
    , , mögen katzen schweißgeruch, katzen und schweiss, wieso reageieren katzen so auf schweiss, wie reagieren katzen auf schweiß, katze pinkelt auf sportsachen, , katzen mögen schweißgeruch, katze in verschwitzte wäsche, warum macht die katze auf Sportklamotten, katzen schweiß
    Top Unten