Re: Katze pieselt in Wohnung

Diskutiere Re: Katze pieselt in Wohnung im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Re: Katze pieselt in Wohnung Hallo, vielleicht kann sich der/die eine oder andere noch an meine Geschichte erinnern :) . Habe vor ein paar...

Anonymous

Gast

Hallo,

vielleicht kann sich der/die eine oder andere noch an meine Geschichte erinnern :) . Habe vor ein paar Wochen schon mal gepostet, aber der Thread ist weg, bzw.doch nicht, aber ich finde ihn nicht mehr.

Kurze Einführung:
- Katze meines Freundes ist nach Umzug wegen Tierhaarallergie zu meinen Eltern abgegeben worden, die hatten schon 2 Katzen und alle drei haben sich wunderbar verstanden und verstehen sich noch.
- Nun sind wir seit ca.1 1/2 Jahren ausgezogen und die Katze fängt an,
nicht mehr ins Katzenklo zu pieseln, sondern lieber in die Wohnung (Taschen, Körbe, Dusche, Toast :( )
- Ich habe zuerst Protest auf Was-weiß-ich vermutet, dann Heimweh nach Herrchen oder Faulheit bei Killerkatze :)
- Mir wurde hier im Forum geraten, erst mal zum Tierarzt zu gehen , um körperliche Beschwerden ausschliessen zu können, das habe ich dann auch gemacht.

Ergebnis:
Einige haben gesagt, dass ich mich nach dem Tierarztbesuch wieder melden soll, um zu erzählen wie es war. Da ich meinen Thread nicht mehr finde, mache ich es auf diesem Wege.
Die Tierärztin hat das Mädel untersucht und konnte nichts feststellen, bis auf ein paar Kratzer von Rangeleien war alles in Ordnung. Also fuhr ich unverrichteter Dinge wieder nach Hause. Dort angekommen, nahm ich erst mal das Katzenklo unter Beschuss, dieses war Tiptop in Ordnung trotzdem holte ich kleine Restchen raus und schaute jeden Tag, dass das Klo relativ sauber war...das war vor ca. 3 Wochen, die 1. Woche waren meine Eltern in Urlaub, die letzten beiden Wochen hielt meine Mutter das Klo in Schuss. Seitdem hat die Katze auch nicht mehr unerlaubterweise auf irgendwelche Dinge gepieselt.

Fazit:
Meine Eltern müssen zwar jetzt jeden Tag das Klo reinigen, aber dafür dankt's die Katz' und erleichtert sich nicht mehr auf dem Toastbrot :lol:

Ist ein bischen lang geworden, aber ich denke, andere User mit solchen Problemen, können sich hiermit vielleicht ein wenig Rat holen.
Danke nochmal für die vielen Ratschläge

Liebe Grüße
Lilly

25.11.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Re: Katze pieselt in Wohnung . Dort wird jeder fündig!

Fischkopf

Gast
Hallo Lilly, schön, daß das Problem sich gelöst hat.
Ich säubere auch jeden Tag das Klo - OK, der Ehrlichkeit halber sollte ich sagen, Martin säubert jeden Tag das Klo :P . Manche hier im Forum sogar mehrmals täglich. Mit Klumpstreu ist das eigentlich kein Problem.

Viele Grüße
Martina, Batman und Miss Sophie

Anonymous

Gast
Hallo Lilly,
prima, daß die Probleme beseitigt sind.
Unsere Inka hätte niemals in ein verschmutztes Klo gemacht. Wenn wir mal vergessen haben ihr Pi rauszuholen wurde davor so lange gemotzt bis es sauber war. Dann erst ging sie drauf.
Da wir auch Klumpstreu nehmen, geht es ja super schnell.
Die Toilette wird bei uns 3 x am Tag gesäubert: Morgens, wenn wir von der Arbeit kommen, bevor wir ins Bett gehen.
Wie gesagt, die Pi-Klümpchen und das Häufchen raus und alles ist wieder frisch :lol: .
Viele Grüße
Marion

Stubentigerchen

Gast
Ja, ist ja prima, dass das jetzt klappt! Mit dem Toast - sorry, da musste ich ja noch lachen :lol: :oops: - das war ja fies!

Bei meinen muss ich auch jeden Tag mehrmals die Klos sauber machen - die rümpfen immer die Nase, wenn in einem was drin liegt und gehen zum nächsten. Liegt da auch was drin, wird erstmal zusammengekniffen, aber in der Not gehts auch nicht daneben, und dafür bin ich SEHR dankbar.

Ich denke so: ich setze für die Katzenklos in etwa den Standard an, den ich selbst haben wollte - sie müssen mit ihren kleinen Füßchen ins Klo hinein, also ins Streu, treten, und wenn ich das mit meinen Füßen nicht machen würde, ist es Zeit zum Saubermachen! Mir macht das auch nichts. Das eine Klo steht im Bad, das andere in einer Niesche im Flur, und wenn ich z.B. selbst im Bad bin, gehe ich halt mal mit der Schaufel durchs Katzenklo. Habe eine (@Martina: jetzt kommts wieder! :P ) Oscartonne mit Tüte darin im Bad für den Kloabfall, und die bringe ich dann abends oder auch alle zwei Tage raus an den Container, und macht das nicht viel Mühe. Einmal in der Woche wird das Steu komplett gewechselt und so gehts den Miezies gut und nichts mufft :P

Anonymous

Gast
Habe eine Oscartonne mit Tüte darin im Bad für den Kloabfall
Unsere Oscartonne steht auf dem Balkon (sonnengeschützt, soll ja nicht kochen bäh, pfui) und, damit die Nachbarn auch was davon haben, sind Luftlöcher im Deckel :lol:
Nein Quatsch, die Luftlöcher sind zwar drin (mit feinem Draht überzogen wegen der Fliegen) aber man riecht nichts, es geht nur darum, daß wir nicht in Ohnmacht fallen wenn der Deckel geöffnet wird.
Mein Mann könnte sich eigentlich mit Katzenklo-Oscar-Belüftungstonnen selbstständig machen, wäre doch ne tolle Erfindung, oder :wink:
Liebe Grüße
Marion

Fischkopf

Gast
Oh :P :P Wir haben keine Oscartonne (obwohl ich mehr und mehr über deren Anschaffung nachdenke :wink: )

Aber ich hatte vergessen zu erwähnen, daß ja unsere Katzen zusätzlich zum Klo auch die große weite Welt zum sch... benutzen können, deshalb reicht einmal täglich bei uns.

Martina & Co.

Fischkopf

Gast
jetzt hat sich mein Posting mit Marions überschnitten...
NOCH ein Oscartonnenfan :P
Wie schön, daß die ganz normale Mülltonne gleich vor unserer Haustür steht...

Stubentigerchen

Gast
@Marion: hehehe, das wär ne klasse Idee, meldest du das Patent an oder soll ich?? :wink:
Den Düften werde ich mit diesem Katzenklo-Deo Herr/Dame, weil das, was man ja auch in die Klos tun könnte, für die Tonne auf jeden Fall gut ist! Auch ne Alternative für alle ohne Balkon! 8)

Anonymous

Gast
Hihi, mach Du das Patent, mein Mann baut die Tonnen :lol:

Katzenklo-Deo? Hab ich ja noch nie was von gehört, dann riecht der Haufen doch nach Rosen ? :P

Liebe Grüße
Marion

Fischkopf

Gast
Ist doch OK, wenn die Katzensch... nach Blumen duftet - bei uns "duften" die Blumen im Garten des öfteren nach Katzensch... das ist schlimmer...

Viel Glück für euer Tonnenpatent!

Stubentigerchen

Gast
:mrgreen: ... "Katzenklo Frisch" von Bernina ! :mrgreen:
Aber auch hier duftet nix nach Röschen - Veilchen haben da ne intensivere Marke, oder...?? Martina, hast du vielleicht Veilchen im Garten?? Ich meine, so welche, die auch noch nach Veilchen riechen?? Marions Mann baut die Tonnen, Martina stellt Veilchen-Extrakt Deo her, ich melde das Patent für beides an, es wird im Fressnapf und bei Zooplus als Duo-Pack günstiger angeboten, an und sacke die Knete ein - wie klingt das?? 8)

Anonymous

Gast
[quote="StubentigerchenMarions Mann baut die Tonnen, Martina stellt Veilchen-Extrakt Deo her, ich melde das Patent für beides an, es wird im Fressnapf und bei Zooplus als Duo-Pack günstiger angeboten, an und sacke die Knete ein - wie klingt das?? 8)[/quote]

Ähm, ich glaube jetzt läufts in die falsche Richtung :lol:

Aber wenn Du uns dafür mal auf ein Bierchen oder ein Glas Wein einlädst geht das in Ordnung, bin ja gönnerhaft :wink:
LG
Marion

Fischkopf

Gast
Ich nicht!! :twisted:
Also sooo geht das ja nun nicht, Stubentigerchen!

Na ja, :oops:
eigentlich brauche ich mich ja gar nicht aufzuplustern - wir haben gar keine Veilchen im Garten... Rosen aber (eine bekam ich von den Nachbarn als wir Lisbeth bekamen, eine für Miss Sophie, eine für Batman, alle leben noch - hoffentlich tun sie das auch nach dem Winter noch :roll: )

Thema:

Re: Katze pieselt in Wohnung - Ähnliche Themen

• Katze pieselt neben das Katzenklo

Katze pieselt neben das Katzenklo: Grüss euch zusammen! Meine Kollegin seufzte heute und hat mir eine ziemlich blöde Geschichte erzählt ... vielleicht kann ihr da jemand einen Rat...
  • Katze pieselt in Duche-wie abgewöhnen ?

Katze pieselt in Duche-wie abgewöhnen ?: Hallo::w Seitdem Nala im August eine BlasenOp hatte, pieselt sie immer in die Dusche. :roll: Nach der Op war es noch ganz ok-somit konnten wir...
  • Katze pieselt in Schuhe

Katze pieselt in Schuhe: Hallo, mit meiner neuen Katze habe ich ein neues Problem. Eigentlich haben wir uns wunderbar zusammengefunden... aber gestern Abend hat sie...
  • Eine meiner Katzen pieselt nicht ins Klo!

Eine meiner Katzen pieselt nicht ins Klo!: Hallo zusammen. Ich habe mir sehr viele Beiträge durchgelesen und habe viele Informationen erhalten. Aber ich möchte mich kurz bei Euch...
  • "Ferndiagnose" - Katze pieselt auf "Sofa-Besetzer"

"Ferndiagnose" - Katze pieselt auf "Sofa-Besetzer": Hi meine Lieben, diesesmal geht es nicht um Emi, sondern um die Katze einer Bekannten. Sie hat zwei Katzen, Mädels, Geschwister, meines Wissens...