RC - Outdoor - Indoor - Fit

Diskutiere RC - Outdoor - Indoor - Fit im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo! Also bitte nicht gleich als faul abstempeln, aber so ähnlich ist es tatsächlich. Welche Inhaltsstoffe unterscheiden die oben genannten...

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo!

Also bitte nicht gleich als faul abstempeln, aber so ähnlich ist es tatsächlich.

Welche Inhaltsstoffe unterscheiden die oben genannten Sorten voneinander.

Wofür und für was
sie sind, ist schon klar, aber was hat Outdoor drinnen, damit es zu Outdoor wird? Z. b. mehr Fette oder so.

Ich bin da nämlich immer etwas in der Zwickmühle, da ich den kleinen Kater immer mit dem selben Futter füttern muss, wie die anderen beiden.
Denn auf Kittenfutter steht der Furtz leider nicht. Bzw. stand er nicht. Jetzt ist er ja schon ein 5,5 Monat alter Riesenkater. :P


LG Alex
 
04.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: RC - Outdoor - Indoor - Fit . Dort wird jeder fündig!

Squaps

Registriert seit
22.03.2002
Beiträge
392
Gefällt mir
0
Hi Struppi,

hab das Outdoor auch schon für meine Freigänger gekauft, obwohl die eigentlich Hills bevorzugen.

Kann dir auch nicht erklären was das Outdoor zum Outdoor macht,
aber ich denke es enthält auf alle Fälle mehr Kalorien, da es für aktive Katzen, mit höherem Nährstoffbedarf ausgelegt ist.
Kann aber bei Gelegenheit mal einen Blick auf die Packung werfen ob da was draufsteht.

Weshalb mußt du den kleinen mit dem selben Futter füttern, du könntest ihn doch separat in einem andern Raum füttern ?

Gruß Petra
 

tigercats

Gast
Ja, soviel ich es in Erinnerung habe ist das Outdoor kalorienreicher. Das indoor und das fit haben dafür, soviel ich weiß, diese Haarballen-Verdauungs-Hilfe. Da gibts von RC so ein schönes Heftchen, in dem alles schön aufgeführt ist, aber ich finde es leider nimmer.

Solange Conrad noch nicht rausdarf, kannst du ihnen als Kompromiß ja das fit geben, das wäre dann für alle drei ganz gut geeignet (wenn es mit dem getrennt füttern nicht geht).

Meine bekommen auch das fit, da sie an manchen Tagen nur faul auf dem Sofa rumhängen und an anderen Tagen total lange draußen sind.

Gruß, Caro
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo!

Danke euch.

Nee, also Mister Riesenzwergnase will das fressen, was die Jeanny hat. Und da ich da grundsätzlich nichts dagegen habe,...bekommt er halt auch alles mögliche. Eigentlich möchte ich fix bei Felidae bleiben, aber die Lieferung lässt auf sich warten. Deshalb hab ich heute halt ein RC gekauft, zumal STruppi widerum Felidae nicht so gern mag.

Na wenigstens sind sich die kleineren beiden einig.

LG Alex
 

Squaps

Registriert seit
22.03.2002
Beiträge
392
Gefällt mir
0
Hi Struppi,

hab nachgesehen, RC Outdoor hat 4340 kcal/ kg zum Vergleich
RC Fit 32 hat 3850 kcal/ kg.

Solange deine Katzen rank und schlank sind, dürfte es nicht das Problem sein, nur meine haben etwas zugelegt :roll: obwohl sie immer draußen sind.

Gruß Petra
 

Squaps

Registriert seit
22.03.2002
Beiträge
392
Gefällt mir
0
Hi Struppi,

hab nachgesehen, RC Outdoor hat 4340 kcal/ kg zum Vergleich
RC Fit 32 hat 3850 kcal/ kg.

Solange deine Katzen rank und schlank sind, dürfte es nicht das Problem sein, nur meine haben etwas zugelegt :roll: obwohl sie immer draußen sind.

Gruß Petra
 
Thema:

RC - Outdoor - Indoor - Fit

RC - Outdoor - Indoor - Fit - Ähnliche Themen

  • Krokettenform Nutro CC Indoor

    Krokettenform Nutro CC Indoor: Hi, weiss jemand, ob diese neue Sorte Complete Choice Indoor die kleinen oder die grossen Kroketten sind? Berenice bekommt zur Zeit das Nutro...
  • Royal Canin Indoor schmeckt nicht mehr!!!

    Royal Canin Indoor schmeckt nicht mehr!!!: Also ich hab mal ne Frage und zwar fütter ich Royal Canin Indoor was bis jetzt auch immer fleißig aufgefuttert wurde. Kann es sein das die was an...
  • Light- / Indoor-Futter

    Light- / Indoor-Futter: Hallo Ihr Lieben! Wer von Euch füttert denn Light oder Indoor-Futter? Es geht mir um folgendes: Tom ist ziemlich...moppelig geworden, wenn ich...
  • Pet Fit

    Pet Fit: Hiho, ich bin ja immermal wieder auf der Suche nach neuem 200g futter und bin jetzt auf PetFit gestoßen... Hat das schonmal jemand ausprobiert? In...
  • was haltet ihr von Pet fit?

    was haltet ihr von Pet fit?: Hallo auf der Ausstellung in bergedorf habe ich ein Stand mit dem Dosenfutter Pet fit entdeckt. ich wollte mal fragen, wie ihr das Futter...
  • Ähnliche Themen
  • Krokettenform Nutro CC Indoor

    Krokettenform Nutro CC Indoor: Hi, weiss jemand, ob diese neue Sorte Complete Choice Indoor die kleinen oder die grossen Kroketten sind? Berenice bekommt zur Zeit das Nutro...
  • Royal Canin Indoor schmeckt nicht mehr!!!

    Royal Canin Indoor schmeckt nicht mehr!!!: Also ich hab mal ne Frage und zwar fütter ich Royal Canin Indoor was bis jetzt auch immer fleißig aufgefuttert wurde. Kann es sein das die was an...
  • Light- / Indoor-Futter

    Light- / Indoor-Futter: Hallo Ihr Lieben! Wer von Euch füttert denn Light oder Indoor-Futter? Es geht mir um folgendes: Tom ist ziemlich...moppelig geworden, wenn ich...
  • Pet Fit

    Pet Fit: Hiho, ich bin ja immermal wieder auf der Suche nach neuem 200g futter und bin jetzt auf PetFit gestoßen... Hat das schonmal jemand ausprobiert? In...
  • was haltet ihr von Pet fit?

    was haltet ihr von Pet fit?: Hallo auf der Ausstellung in bergedorf habe ich ein Stand mit dem Dosenfutter Pet fit entdeckt. ich wollte mal fragen, wie ihr das Futter...
  • Top Unten