Raus bei jedem Wetter!

Diskutiere Raus bei jedem Wetter! im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Ist das normal, daß ein Kater bei JEDEM Wetter raus geht? 8O Ich dachte, daß Katzen zumindest bei strömendem Regen lieber zu firstHause...

Katja2cv

Gefällt mir
0
Hallo!

Ist das normal, daß ein Kater bei JEDEM Wetter raus geht? 8O
Ich dachte, daß Katzen zumindest bei strömendem Regen lieber zu
Hause auf der Couch liegen.::?
Meiner kam gestern triefnass heim.
Ehrlich, das Wasser tropfte aus dem Fell und überall, wo er länger stehen blieb, bildeten sich kleine Pfützen.:roll:
Dabei hat er ne Katzenklappe. Also er muss nicht warten, bis ihn jemand rein oder raus lässt.
Und er ist prinizpiell auch sehr gerne zum schmusen zu Hause.
Aber ab ca 20:00 Uhr muss er eben nochmal für 1-2 Stunden raus zum Mäusefangen.

18.01.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Raus bei jedem Wetter! . Dort wird jeder fündig!

Bina

Gefällt mir
0
Hallo Katja, meiner sitzt gerade im Schnee und hofft auf spontanes Tau-Wetter. Gestern war er den ganzen Tag draussen trotz schlechtestem Wetter und einmal habe ich ihn dabei beobachtet, dass er einen Regentag unter dem Baum hockte-hauptsache draussen. Wahrscheinlich gibt es auch Zuckerkatzen, die das nicht toll finden, doch dein Kater ist eben ein RICHTIGER MANN :lol:

Melli77

Melli77

Gefällt mir
0
Hallo,

unsere Fellnasen sind auch bei jedem Wetter draußen. Egal ob es regnet oder schneit. Aber wenn schlechtes Wetter ist dauert es nicht lange und sie stehen wieder vor der Terassentür und wollen rein. Im Sommer waren sie oft lange weg und fast den ganzen Tag draußen.

Lg Melli

Katja2cv

Gefällt mir
0
Na, da werd ich meinem Katerchen mal ein Handtuch parat legen ::r
Bin mal gespannt, ob ich den im Sommer überhaupt noch zu Gesicht bekomme. ::? 8O 8O 8O

Aber ich denke schon, weil verschmust ist er ja auch!!:roll:
Jedenfalls bin ich jetzt getöstet, daß ich nicht den einzigen Kater habe, der den Regen nicht scheut.

Lakritze

Gefällt mir
0
Meine sind auch etwas sonderbar. :D
Beim schlimmsten Gewitter des vorigen Sommers, als sich sicher jede andere Katze im letzten Winkel einer Wohnung versteckt hat, sassen meine zwei am Balkon und schauten sich fasziniert das Spektakel an 8O

Katja2cv

Gefällt mir
0
Klasse!

So ein Gewitter ist ja auch was tolles, wenn man es von einem geschützten, trocken Platz aus angucken kann!

sabine.wer

Gefällt mir
0
hallo,

mein Kater guckt bei schlechtem Wetter (egal, ob Regen oder Schnee) immer nur durch die Katzenklappe nach draussen, dreht sich dann um und geht lieber wieder auf die Heizung. Er mag überhaupt kein schlechtes Wetter (vielleicht, weil er aus Spanien kommt?).

LG
Sabine

Samara

Gefällt mir
3
Hallo Katja,::w
ja, es ist normal - meine beiden gehen auch bei jedem Wetter raus!
Meine "Grosse" liebt Wasser - total a-typisch für eine Katze. Aber schon als Baby hüpfte sie zum Salat in die Spüle, heute liebt sie es, bei Nachbar`s im Regenauffangbecken zu baden:lol:. Unser Nachbar war total entgeistert - ich glaube, jetzt hat er das Becken zugedeckt - aber bei strömenden Regen kommt sie auch triefnass heim, man könnte sie direkt auswinden. Auf alle Fälle habe ich immer Handtücher bereit.......::bg
LG

TanjaBee

Gefällt mir
0
Hallo!

Ist das normal, daß ein Kater bei JEDEM Wetter raus geht? 8O
Ich dachte, daß Katzen zumindest bei strömendem Regen lieber zu Hause auf der Couch liegen.::?
Meiner kam gestern triefnass heim.
Ehrlich, das Wasser tropfte aus dem Fell und überall, wo er länger stehen blieb, bildeten sich kleine Pfützen.:roll:
Dabei hat er ne Katzenklappe. Also er muss nicht warten, bis ihn jemand rein oder raus lässt.
Und er ist prinizpiell auch sehr gerne zum schmusen zu Hause.
Aber ab ca 20:00 Uhr muss er eben nochmal für 1-2 Stunden raus zum Mäusefangen.
Na, er muss doch sein Revier kontrollieren - da ist der Drang bei meinem auch viel größer als der seiner Schwester... mein Kater (übrigens auch Spanier) mag nass sein zwar auch nicht sehr, hat es aber superschnell vergessen. Wenn er einmal drin war, will er anschließend immer sofort zum nächsten Kontrollgang 'raus.

Vervena

Gefällt mir
0
Ja, ich habe auch so eine "Allwetter-Katz"!

Gerade vorhin kam sie wieder triefnass rein und liebt es dann sich zur Begrüßung ausgiebig an meinen Beinen entlang zu reiben.
Egal, ob´s draußen patsch-naß oder eisekalt, sie hat draußen so viel zu tun, zu kontrollieren, zu bejagen, zu erledigen, dass sie täglich Stunden unterwegs ist.
Ich halte das übrigens nicht für wirklich kater-spezifisch.

Eines ist übrigens äußerst wichtig bei dieser Sorte von Katzen!
... rechtzeitig mit dem trockenen Handtuch erwischen, bevor sie sich es auf dem Sofa oder auf dem Bett gemütlich machen! :twisted:

LG Vervena

tigermausi

Gefällt mir
0
meine beiden gehen normalerweise auch bei wind und wetter raus

aber in den letzten wochen, gehen sie nur morgens mal fix die nase raushalten, ne stelle zum piseln suchen und schnell wider rein ins warme

sie lungern den ganzen tag nur rum, fressen, schlafen, fressen, schlafen, gegenseitig ärgern und wider schlafen::?

nachtelfe

Gast
meine beiden gehen normalerweise auch bei wind und wetter raus

aber in den letzten wochen, gehen sie nur morgens mal fix die nase raushalten, ne stelle zum piseln suchen und schnell wider rein ins warme

sie lungern den ganzen tag nur rum, fressen, schlafen, fressen, schlafen, gegenseitig ärgern und wider schlafen::?
Dito, aber seit 2 Tagen rennt unser Kater eigenartiger Weise immer rein/rauß/rein/rauß...
Langsam aber sicher könnte man mich als Türsteher bezahlen :lol:

Haben wir gerade Paarungszeit bei den Katzen???

Thereschen

Gast
All-Wetter-Katzen

Hallo - meine Miezen sind gemischt. Zwei meiner Kater sieht man fast nur im Hof. Ganz scharf sind sie auf unsere Autos. Wenn wir nach Hause kommen, liegen sie sofort auf den Motorhauben. Da kann es regnen, schneien oder sonstwas. Egal - Hauptsache draußen.
Die anderen vier sind lieber drinnen.
Gruß
Thereschen

Thema:

Raus bei jedem Wetter!

Raus bei jedem Wetter! - Ähnliche Themen

• Wann kann sie raus?

Wann kann sie raus?: Hallöchen :) Meine 13-Jährige Simba ist jetzt 3 Wochen hier und alles läuft super :) Ich weiß die Eingewöhnungszeit kann 4-8 Wochen dauern und die...
  • Neue Katze will Raus

Neue Katze will Raus: Hallo zusammen. Ich bin gerade sehr mit mir im Streit und würde mich echt über ein paar Ratschläge freuen. Einem Bekannten von uns ist eine...
  • Kater nach schwerem Unfall wieder raus lassen

Kater nach schwerem Unfall wieder raus lassen: Hallo und guten Abend, Wie vielleicht einige wissen wurde Hermann Anfang September angefahren. Er war wirklich schlimm verletzt und ist dem Tod...
  • Katze traut sich nicht raus...:-(

Katze traut sich nicht raus...:-(: Hallo! Unsere Katze lebt nun seit ca. 3 Monaten bei uns. Sie wurde jetzt vollständig geimpft, damit sie auch raus kann. Erstmal zu unserer...
  • Gizmo will nicht mehr raus

Gizmo will nicht mehr raus: Hallo Ein kleines problem..letzte woche hat gizmo wahrscheinlich ein kampf mit dem nachbarskater gehabt..dazu kam von einem tag auf dem anderen...