Rauferei mit Zweitkatze

Diskutiere Rauferei mit Zweitkatze im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo alle Zusammen, Ich hab ein kleines Problem. haben seid 10 Wochen eine Kleine Persermixdame die jetzt 18 Wochen alt ist. Für das Wohl...

Yasi

Gefällt mir
0
Hallo alle Zusammen,

Ich hab ein kleines Problem. haben seid 10 Wochen eine Kleine Persermixdame die jetzt 18 Wochen alt ist. Für das Wohl unserer kleinen Maus wollten wir noch einen Spielgefährten holen.
Gesagt... getan.
Haben einen 9 Wochen alten Maine Coon Mix Kater geholt, welcher unserer großen Maus natürlich Kräfte
mäßig etwas unterlegen ist.
Am Anfang hat es gar nicht geklappt.
Sie haben sich angefaucht und unsere Große ist voll auf ihn los gegangan...
sah echt böse aus.Weiß aber nicht ob sie wirklich gebissen hat, der kleine war nur ein bissle nass.
Heute am 2. Tag sieht es etwas besser aus. Sie schlafen friedlich zusammen und meistens spielen sie nur... denk ich. Der kleine ist extrem frech. Er beist sie in den Schwanz wenn sie auf dem Klo ist und geht auch so immer wieder auf sie los. Also Angst aht er keine.
Ist das normal, dass unsere etwas grob ist.
Und tu ich ihr mit dem neuen wirklich etwas gutes. Was momentan echt nicht was ich tun soll, da die ehemaligen Besitzer auch noch eine andere Familie haben, die den kleinen nehmen würden, wenn es in den nächsten Tagen nichts wird.

Was denkt ihr darüber

Würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße Yasmin

31.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rauferei mit Zweitkatze . Dort wird jeder fündig!

Gwion

Gefällt mir
3
Wo ist das Problem (abgesehen davon daß wieder mal Kitten zu früh genommen bzw. abgegeben wurden)?
Ist doch relativ normal, sogar gut .. noch dazu am 2. Tag. Ich würde mir keine Sorgen machen, die werden bald miteinander spielen, kuscheln, schlafen ..

Pulsatilla

Gast
Hallo Yasi ::w und WIllkommen im Forum,
schön das deiner kleinen Dame einen Spielgefährten geholt hast :-) Denk nicht gleich an das zurück geben. ls Es ist ganz normal wenn die beiden am anfang etwas fauchen und knurren... Das miteinander spielen sieht manchmal böse aus, bei uns wird gekratzt, gebissen... Anfangs dachte ich, um Gotteswillen... Aber wie ich lernen musste, ist das normal. Erst raufen sie sich und dann kuscheln sie...
Also etwas Geduld.

birgitdoll

birgitdoll

Gefällt mir
1
Hallo
und herzlich Willkommen::w

Zu Deiner Zusammenführung kann man nur sagen,
Geduld, Geduld, und nochmal Geduld.
Das Deine erste Katze faucht und knurrt ist völlig normal.
Es ist ihr Reich und da kommt so ein frecher Zwerg und will da drin was zu sagen haben.
Geduld
Es kann einige Tage dauern, oder einige Wochen oder länger.
Du kannst beide Katzen mit einem getragenem T-Shirt von Dir abreiben,
das nimmt den fremden Geruch.
Du kannst Dir Feliway Stecker besorgen, gibt es beim TA oder bei ebay.
Aber letztlich hilft nur Geduld
LG

sunnysideup

Gefällt mir
0
hallo und auch von mir ein herzliches willkommen::w

die zusammenführung von meinen beiden ist jetzt knapp 2 wochen her und zwischendurch hört man immer noch einen der beiden fauchen.... aber ansonsten spielen, schlafen und fressen sie immer gemeinsam und haben sich lieb..::bg

und die kämpfe sind völlig normal .. meine beiden raufen oft so dass ich garnicht hinschauen kann (sieht oft böse aus, is aber zu 99% spielerischer kampf) vor allem so junge miezen verletzten sich praktisch nie gegenseitig!!

auch wenns heftig aussieht, mach dir nicht soviel draus...

und sonst kann ich dir einfach nur raten geduld zu haben... wirst sehen, es wird von tag zu tag besser werden::j

Viel spaß mit den beiden kleinen, lieben gruß birgit

Yasi

Gefällt mir
0
Vielen Dank für eure Antworten.
Heute ist es auch schon besser.
Der kleine Fratz ist mega frech. Er beißt die große immer, will an ihr Futter und hat nie wirklich schiss.
Der wird bestimmt mal der Herr im Haus.

Hoffe einfach nur das ich meiner Maus mit unserem Neuzugang etwas Gutes getan habe.

Liebe Grüße
Yasmin

Yasi

Gefällt mir
0
Ach und noch ne Frage, wie kann man denn hier so tolle Bildchen unter seinen Text machen.
Hab des noch nicht durchschaut:roll:

Jumaa

Gefällt mir
0
Hi und herzlich Willkommen bei den Katzenliebhabern ::bg

Ich kann dich sehr gut verstehen und auch deine Sorge um die Beiden. Sind es 2 Jungs??

Ich kann dich aber beruhigen. Wir haben 2 Kater, Quentin ist 3 Jahre alt und Leo wird im Oktober 2 Jahre.
Wir haben Quentin zu erst bekommen, damals war 7 Mo. und Leo haben wir dann ca. 4 Monaten geholt.
Wir hätten nie nie nie im Leben gedacht, das sich unsere Jungs so gut verstehen. Sie spielen zusammen, futtern nebeneinader, schlafen im Bett zusammen usw.

Wie schon die anderen geschrieben haben Geduld und es wird, denn es hört sich ja gar nicht soo schlecht an, was du geschrieben hast.

Thema:

Rauferei mit Zweitkatze

Rauferei mit Zweitkatze - Ähnliche Themen

• Ernsthafte Rauferei oder Spiel?

Ernsthafte Rauferei oder Spiel?: Hallo ihr, ::w ich gucke mir die "Erfolge" meiner ersten Zusammenführung nun seit über 2,5 Monaten an und wollte mal fragen, wie ihr die...
  • Ernsthafte Rauferei oder Spiel?

Ernsthafte Rauferei oder Spiel?: Hallo ihr, ::w ich gucke mir die Erfolge meiner ersten Zusammenführung nun seit über 2,5 Monaten an und wollte mal fragen, wie ihr die...
  • Plötzlich Raufereien-das macht mir Sorgen!

Plötzlich Raufereien-das macht mir Sorgen!: Hallo liebe Katzenfans! Heute ist die Kleine(sie bekam übrigens den Namen Milly) genau eine Woche bei uns. Bisher lief auch alles ganz...
  • Lumi und Lotti lernen sich kennen

Lumi und Lotti lernen sich kennen: Hallo zusammen, ich dachte, ich mache einmal einen neuen Thread auf für die Vergesellschaftung meiner zwei Fellnasen. Ihr habt mir bisher so...
  • Zweitkatze bisschen dominant

Zweitkatze bisschen dominant: Hallo ihr Lieben, habe vor 8 Wochen unsere süße Zweitkatze Minou (ca. 1 Jahr, kastriert) bekommen. Im Gegensatz zu meiner lieben Elfie (ca. 1 ½...