Raucherlungen bei Katzen

Diskutiere Raucherlungen bei Katzen im Krebserkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Dieser Artikel bestätigt, was ich schon lange firstvermutet habe, dass nämlich auch Katzen Raucherlungen und damit letztlich auch Lungenkrebs oder...
26.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Raucherlungen bei Katzen . Dort wird jeder fündig!
Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
6
Natürlich können auch unsere Samtpfoten (wie übrigens alle anderen tierischen Mitbewohner mit einer Lunge) an Krebs und/oder Asthma aufgrund des Nikotins erkranken.

Emaletha

Gefällt mir
0
Bei uns ist in der Wohnung Rauchverbot.Wenn mal rauchender Besuch da ist, muss derjenige halt auf den Balkon.Und wem das nicht passt...der kann dann gleich zu hause bleiben.

Minette

Gefällt mir
0
Bei uns ist in der Wohnung Rauchverbot.Wenn mal rauchender Besuch da ist, muss derjenige halt auf den Balkon.Und wem das nicht passt...der kann dann gleich zu hause bleiben.
Das wäre zwar für die Tiere wünschenswert, ist aber mit Sicherheit nicht die Regel :x. Was ein Glück, dass ich noch keine Katzen hatte bevor ich aufhörte zu Rauchen. Ich hätte es tatsächlich auch nicht gewußt!

Blume Anna

Gefällt mir
0
Bei uns im Haus herrscht auch Rauchverbot und das klappt recht gut.
Ich mag keinen kalten Rauch und auch wenn die Möbel nach Rauch müffeln , find ich mehr als eklig.
Wir gehen schon immer nach draussen und unsere Bekannten akzeptieren das , warum auch nicht? Es gab noch niemand der deshalb gemault hat.

Das Tiere auch Raucherlungen bekommen können, ist eigendlich logisch.

Gruß
Blume Anna

Guni

Gefällt mir
0
Meine Wohnung ist auch rauchfreie Zone, das ist zwar für Besucher im Winter unangenehm, aber ich mache da keine Ausnahmen. Ich hasse kalten Rauch und werde beim nach Hause kommen von den Schwaden meines Nachbarn im Treppenhaus konfrontiert, da bin ich immer froh wenn ich meine Wohnungstür aufschließe, und mir da nicht der gleiche Duft entgegenströmt.
Dass Zigarettenrauch auch für Tiere schädlich sein kann, überrascht mich nicht.
LG
Güni

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
Ich rauche auch nur draußen oder aus dem offenen Schlafzimmerfenster raus.

Meine Schwester hat mir irgendwann nahegebracht, daß die Tierliebe nicht so groß sein kann, wenn man seine Tiere mutwillig solchen Gesundheitsrisiken aussetzt.

Was ganz offensichtlich ist, ist der Unterschied vom Fell. Die Nichtraucherkatzen meiner Schwester sahen aus wie frische Schneeflocken, meine Raucherkatzen hatten ein fettiges Fell. Dabei nehmen die armen Katzen ja gerade beim Sich-Putzen das Nikotin in voller Dosis auf.

Ich bin dankbar, daß die Perser alle weder Krebs noch Atemwegsprobleme hatten, aber es tut mir trotzdem im Nachhinein sehr leid.

Meine Besucher stört es nicht, da die die Raucher sind, in der Regel zu Hause wegen ihrer Kinder auch nicht im Haus rauchen.

anja II

Gefällt mir
1
Geraucht wurde bei uns nur im Computerzimmer,bei geschlossener Tür.
Dies wurde aber eingestellt,als meine zwei Felltiger unbedingt auch am Computer-Leben teilhaben wollten.
Jetzt wird auf die Terrasse gegangen.

Zuletzt bearbeitet:

Tigerkatze1

Gast
Ich finde es absolut unverantwortlich und gemein, wenn Tiere und Kinder durch Besitzer bzw. Eltern eingequalmt werden, diese armen Geschöpfe können sich nämlich dagegen überhaupt nicht wehren. Sie werden einfach ohne Rücksicht auf ihre Gesundheit eingequalmt. Ich bin der Meinung jedem Raucher ist bewusst, dass Rauchen tödlich, gesundheitsschädigend usw. sein kann. Und wenn er für sich selbst entscheidet OK das ist mir egal ich rauche trotzdem weiter, dann soll er nur sich und nicht wehrlose Tiere oder Kinder mit in seine Sucht ziehen.

Aber Hut ab vor Euch, dass Ihr wirklich fair gegenüber Euren Nächsten seid und nicht in der gegenwart Eurer Mietzen raucht. Finde ich absolut spitze!!!!!!!!!!

Sabine

Zuletzt bearbeitet:

tinagui

Gefällt mir
0
Meine Wohnung ist vollkommen rauchfrei, schon allein, weil man den Gestank tagelang nicht wieder aus der Bude bekommt und ich Nichtraucher bin.
Mein Freund, der seine eigene Wohnung hat, ist leider Raucher. Weil er gerade umzieht, haben wir am WE seine Wohnung geputzt und renoviert...
Tja, was soll ich sagen: EKELIG.
Wenn man die Wände streicht, sieht man erstmal wie gelb sie vorher waren. Und das in der ganzen Wohnung, obwohl er mir zu liebe nur in seiner Küche qualmt mit Fenster auf und Tür zum Rest der Wohnung zu. Dann hab ich mit nen Lappen die Türrahmen abwischen wollen, weil Farbe draufgeklekst war... und siehe da, die sind auch weiß und nicht beige farben...dasselbe bei den Türen. Das Wasser in meinem kleine Putzeimerchen war hinterher richtig gelb. Wenn ich das so sehe, will ich gar nicht wissen, wie seine Lunge aussieht :cry:
Von daher gilt, wenn wir irgendwann mal zusammen ziehen, muss ein Balkon her oder er muss mit dem qualmen aufhören. In so einer giftigen Umgebung will ich nicht leben und meinen Miezis will ich es erst recht nicht zumuten.

Brrrrrrrrrrr, angeekelte Grüße

Christina

mousecat

Gefällt mir
2
Ich bin seit 20 Jahren Nichtraucher und mein Mann seit
10 Jahren, er hatte aber auch nur draußen geraucht.
Rauchender Besuch muß bei uns auch auf die Terrasse.
Mir reicht schon, wenn ein nichtrauchender Raucher zu
Besuch war, der Geruch hängt halt auch in der Kleidung.

Meine Mutter war starke Raucherin, alle ihre Katzen sind
an Krebs gestorben. Ist doch auch logisch. Bei Katzen
setzt sich das Zeug auch im Fell ab und wird "weggeputzt",
dadurch nehmen Katzen das Gift zweifach auf. Einmal
eingeatmet und auch noch über die Zunge beim Putzen.

Ich kriege auch immer eine Krise, wenn ich Mütter im
Auto rauchen sehe und hinten sitzen kleine Kinder,
die dem Rauch schutzlos ausgeliefert sind. Wie kann
man nur so gedanken- und verantwortungslos sein.:evil:

Liebe Grüsse
Mousecat

Blume Anna

Gefällt mir
0
Ich finde es absolut unverantwortlich und gemein, wenn Tiere und Kinder durch Besitzer bzw. Eltern eingequalmt werden, diese armen Geschöpfe können sich nämlich dagegen überhaupt nicht wehren. Sie werden einfach ohne Rücksicht auf ihre Gesundheit eingequalmt. Ich bin der Meinung jedem Raucher ist bewusst, dass Rauchen tödlich, gesundheitsschädigend usw. sein kann. Und wenn er für sich selbst entscheidet OK das ist mir egal ich rauche trotzdem weiter, dann soll er nur sich und nicht wehrlose Tiere oder Kinder mit in seine Sucht ziehen.

Aber Hut ab vor Euch, dass Ihr wirklich fair gegenüber Euren Nächsten seid und nicht in der gegenwart Eurer Mietzen raucht. Finde ich absolut spitze!!!!!!!!!!

Sabine
Du tust gerade so, als wenn rauchende Menschen vorsätzliche Mörder wären. Ich kenne KEINEN in meinem Bekanntenkreis, der Zuhause seine Kinder einqualmt, oder seine Tiere.
Es geht mir entsetzlich auf die Nerven, dass Raucher wie Menschen zweiter Klasse eingestuft werden und als nicht fähig zu denken hingestellt werden, als ob sie nur darauf warten alle hilflosen Geschöpfe dieser Welt mit Nikotin zu vergiften.
Ich rauche gerne und werde es auch weiterhin tun. Bei uns war es schon immer so, dass wir draussen geraucht haben und das war keine Entscheidung wegen anderen, sondern ganz bewußt unsere Entscheidung.

Gruß

Blume Anna

tinagui

Gefällt mir
0
Du tust gerade so, als wenn rauchende Menschen vorsätzliche Mörder wären. Ich kenne KEINEN in meinem Bekanntenkreis, der Zuhause seine Kinder einqualmt, oder seine Tiere.
Es geht mir entsetzlich auf die Nerven, dass Raucher wie Menschen zweiter Klasse eingestuft werden und als nicht fähig zu denken hingestellt werden, als ob sie nur darauf warten alle hilflosen Geschöpfe dieser Welt mit Nikotin zu vergiften.
Ich rauche gerne und werde es auch weiterhin tun. Bei uns war es schon immer so, dass wir draussen geraucht haben und das war keine Entscheidung wegen anderen, sondern ganz bewußt unsere Entscheidung.

Gruß

Blume Anna
Genau das tun Raucher aber jeden Tag, liebe Anna. Wenn ich in einer Kneipe sitze, bin ich ein hilfloses Geschöpf und werde vergiftet. Ich habe natürlich die Wahl dort nicht hinzugehen, dadurch würde ich aber auch meine Sozialkontakte stören. Sogar in Restaurants wird man eingenebelt.
Wie man an der Wohnung meines Freundes sieht, ist es auch reine Gewissensberuhigung nur in einem Raum zu rauchen...der Rest der Wohnung ist trotzdem "verseucht". Und spielende Kinder rutschen nunmal auf dem Boden rum, stecken alles in den Mund, waschen ihre Hände zu selten und nehmen so das Gift auf. Zusätzlich zum einatmen. Und die meisten Raucher haben nicht die Disziplin oder den Willen, die Wohnung komplett zum Rauchen zu verlassen, Kinder hin und Kinder her.
Es ist natürlich NICHT eure Absicht, jemandem außer euch selbst Schaden zuzufügen, aber die meisten Raucher tun es eben doch... ganz einfach weil es eine Sucht ist und sie es eben nicht so im Griff haben, wie sie sich selbst gern glauben machen.
So gab es mal eine Umfrage, die folgendes interessantes Ergebnis gebracht hat: Raucher wurden gefragt, ob sie gerne rauchen. Eine sehr hohe Prozentzahl antwortete:"Ja, natürlich." Ein wenig später in der Umfrage wurden sie dann gefragt, ob sie aufhören wollen würden, wenn es nur der einmaligen Einnahme einer Pille bedürfen würden, um nie wieder Verlangen nach Zigaretten zu haben. Und wieder antwortete ein sehr hoher Prozentsatz:"JA."
Da passt wohl was nicht zusammen, oder?

Das soll hier nicht in einen Raucher gegen Nichtraucher-Thread ausarten, das kann prinzipiell jeder halten wie er will. Aber bitte im privaten Bereich und nicht dort, wo man andere damit in Mitleidenschaft zieht.

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
Die Entwicklung geht ja jetzt auch bei uns dahin, daß alle öffentlichen Gebäude, Kneipen, Restaurants etc. rauchfrei sind wie in USA oder Kanada.

Ich bin wie gesagt Raucher, aber ich finde es ganz okay so. Ich habe mich im Urlaub in USA/Kanada auch nicht eingeschränkt gefühlt. Ich mache es heute schon so, wenn ich mit meinen Nichtraucherfreunden essen gehe, nehmen wir einen Nichtrauchertisch und ich gehe nach dem Essen raus, um eine zu rauchen.

In Schweden kriegen die Gäste von den Restaurants Wolldecken gestellt, da stehen sie dann im Abendkleid mit Wolldecke und frönen ihrem Laster. Aber das ist doch auch ganz lustig.

Wichtig finde ich eben auch Kinder, Tiere, die die sich überhaupt nicht wehren können, zu schützen.

Claudi

Gefällt mir
0
Weder mein Freund noch ich rauchen. Alle Bekannten akzeptieren das und rauchen dementsprechend nicht in unserer Wohnung.

Ich kann nicht beurteilen, wie es sein würde, wenn wir rauchen würden ::?

Würden wir da an unsere Katzen denken? Wäre uns bewusst, dass wir sie genauso damit vergiften? Ich kanns nicht sagen. Natürlich ist es logisch, aber über Haustiere machen sich die meisten Raucher bestimmt keine Gedanken, um Kinder schon eher. Darüber hört man ja auch im Fernsehen immer wieder.

Ich finde es gut so, wie es ist und bin froh, dass hier niemand raucht.

tinagui

Gefällt mir
0
Die Entwicklung geht ja jetzt auch bei uns dahin, daß alle öffentlichen Gebäude, Kneipen, Restaurants etc. rauchfrei sind wie in USA oder Kanada.

Ich bin wie gesagt Raucher, aber ich finde es ganz okay so. Ich habe mich im Urlaub in USA/Kanada auch nicht eingeschränkt gefühlt. Ich mache es heute schon so, wenn ich mit meinen Nichtraucherfreunden essen gehe, nehmen wir einen Nichtrauchertisch und ich gehe nach dem Essen raus, um eine zu rauchen.

In Schweden kriegen die Gäste von den Restaurants Wolldecken gestellt, da stehen sie dann im Abendkleid mit Wolldecke und frönen ihrem Laster. Aber das ist doch auch ganz lustig.

Wichtig finde ich eben auch Kinder, Tiere, die die sich überhaupt nicht wehren können, zu schützen.

Ich war letztes Jahr in Irland im Urlaub und es war super toll, gemütlich im Pub zu sitzen, mein Guinness zu trinken und dabei Luft zu bekommen. Es standen kaum Leute vor der Tür, drinnen war es zum Bersten voll und eine Superstimmung. Schien den Rauchern nicht so viel auszumachen...

Tigerkatze1

Gast
Nicht alle Raucher sind gleich!

Blume Anna, das ist schön wenn Du das in Deinem Bekanntenkreis nicht so kennst. Leider kenne ich schon einige die das handhaben.Sorry, dass ich das so schreibe, aber ich habe ja gesagt ich ziehe den Hut vor den Rauchern die ihren Tieren und Mitmenschen gegenüber fair sind und nicht in deren Gegenwart rauchen.

Aber wie es immer so üblich ist, reagieren Raucher sofort mit Abwehr. Ich komme leider auch aus einem Raucherhaushalt meine Mam hat sogar geraucht als sie mit mir schwanger war und danach musste ich im Auto hinten sitzen und durfte bezüglich Zug kein Fenster aufmachen. Wir hatten damals auch eine Katze er hiess Peter und musste auch wie soll es auch anders sein an Krebs sterben.

Aber wie schon erwäht, das ist kein Beitrag wo sich Raucher und Nichtraucher streiten sollen. Es wird einfach nur das Thema aufgegriffen in dem gesagt wird, dass unsere Mietzen als Passivraucher leider unfreiwillig oftmals an Lungenkrebs sterben müssen. Und das muss ja nun wirklich nicht sein.....

Sabine

Blume Anna

Gefällt mir
0
Es ist eine Selbstverständlichkeit nicht zu rauchen, wenn Nichtraucher da sind, es ist auch eine Selbstverständlichkeit dass man nicht in den Wohnungen raucht, in denen Kindern oder tiere leben.
Oder vielleicht muß ich einfach sagen, für mich ist es eine Selbstverständlichkeit und ich kenne es wie gesagt auch nicht anders bei meinen Freunden und Bekannten.
Ich wehre mich nur gegen die Pauschalisierung, dass Rauchre( einfach nur allegemein in den Raum gefworfen) alle nicht nachdenken uind alle anderén vorsätzlich vergiften.
In Restaurants saßen wir schon seit Jahren in den Nichtraucherecken, weil es einfach angenehmer ist.
Mir geht auch die hutschnur hoch, wenn ich eine Mutter sehe, die einen Babybauch vor sich her schiebt und einen Kinderwagen noch dazu, da ist ein absolutes NoGO.
Wogegen ich mich wehre ist die Pauschaliesierung und die kam vorhin in dem Beitrag einfach zu heftig rüber und das ist meiner Meinung nach nicht richtig.
Blume Anna

EDIT: Sorry Tigerkatze ich habe die Überschrift von deinem letzen Beitrag nicht gelesen.

( Ok,... der Satz beruhigt mich nun doch wieder * smile*)

feuerzahn

Gefällt mir
4
Es ist eine Selbstverständlichkeit nicht zu rauchen, wenn Nichtraucher da sind, es ist auch eine Selbstverständlichkeit dass man nicht in den Wohnungen raucht, in denen Kindern oder tiere leben.
Oder vielleicht muß ich einfach sagen, für mich ist es eine Selbstverständlichkeit und ich kenne es wie gesagt auch nicht anders bei meinen Freunden und Bekannten.
Ich wehre mich nur gegen die Pauschalisierung, dass Rauchre( einfach nur allegemein in den Raum gefworfen) alle nicht nachdenken uind alle anderén vorsätzlich vergiften.
In Restaurants saßen wir schon seit Jahren in den Nichtraucherecken, weil es einfach angenehmer ist.
Mir geht auch die hutschnur hoch, wenn ich eine Mutter sehe, die einen Babybauch vor sich her schiebt und einen Kinderwagen noch dazu, da ist ein absolutes NoGO.
Wogegen ich mich wehre ist die Pauschaliesierung und die kam vorhin in dem Beitrag einfach zu heftig rüber und das ist meiner Meinung nach nicht richtig.
Blume Anna

EDIT: Sorry Tigerkatze ich habe die Überschrift von deinem letzen Beitrag nicht gelesen.

( Ok,... der Satz beruhigt mich nun doch wieder * smile*)
Geht mir ganz genauso!

Ich rauche auch.
Früher haben wir auf der Terrasse geraucht, jetzt haben wir die Küche zur Rauchzone erklärt.
Da haben die Miezen sowieso nichts zu suchen (ist auch viel zu klein ;-) ).
Das Fenster ist offen und die Tür zu. Und wir decken den Türspalt sogar mit einer Decke zu, damit der Qualm nicht in den Rest der Wohnung zieht.

In Restaurants rauche ich sowieso nie.
Ich kann auch gut mal auf eine Zigarette verzichten, und ich finde es unhöflich und eklig, da zu rauchen, wo andere essen.
Allerdings finde ich es nicht schlimm,in Discos und Kneipen zu rauchen.
Da wird ja auch getrunken. Darüber regt sich keiner auf.

Thema:

Raucherlungen bei Katzen

Raucherlungen bei Katzen - Ähnliche Themen

• Babykatze hat knoten am Bauch 😢

Babykatze hat knoten am Bauch 😢: Hallo, ich bin neu hier und im Moment sehr besorgt. unsere Babykatze 4 Monate alt, hat unter jeder zitze einen knoten und Ganz oben einen sehr...
  • schnürsenkelartige knubbel am Bauch babykatze

schnürsenkelartige knubbel am Bauch babykatze: Hallo, Durch Glück bin ich hier auf dieses Tolle Forum gestoßen.. Es geht sich darum Ich habe eine 8 Monate alte babykatze die hat jetzt...
  • Zyste unter dem Kinn und am Po

Zyste unter dem Kinn und am Po: Hallo und guten Tag, bei meiner 20 jährigen Pauline hat sich über einige Zeit hinweg eine Zyste gebildet die leider immer größere Ausmaße annimmt...
  • Anzeichen für einen Hirntumor? MRT? -Smokey

Anzeichen für einen Hirntumor? MRT? -Smokey: Hallo Ihr Lieben, Da ich heute meinen ersten Beitrag hier im Netzkatzen-Forum schreibe, wollte ich mich kurz vorstellen, also besser gesagt mein...
  • Tumor unter der Zunge

Tumor unter der Zunge: Hallo ihr lieben.. Mein geliebter Kater (14 Jahre) hatte einen Tumor unter der Zunge. Der Tumor wurde restlos entfernt. Leider auch das...