Ratzo "schmatzt" so merkwürdig - ist sie krank???

  • Ersteller des Themas Holla
  • Erstellungsdatum

Holla

Registriert seit
26.05.2007
Beiträge
43
Gefällt mir
0
Hallo, liebe Foris...

Ich mache mir gerade ernsthafte Gedanken um meine kleine Ratzo-Maus (7 Monate)

Am Freitag hat alles angefangen. Ich habe übers Wochenende eine Freundin aus Kiel bei mir. Als sie ankam, war Ratzo etwas scheu (wie immer, wenn "Fremde" das Haus betreten) ...sie ließ sich dann aber auch von meinem Besuch 2-3 mal streicheln und rannte dann allerdings hoch ins Dachgeschoss. Ich hab mir nichts dabei gedacht - habe mich nur gewundert, dass sie sich gar nicht
mehr blicken lässt::? Sie hat auch nicht auf meine Rufe reagiert. Mit Muffin hat sie auch nicht herumgetollt.Als ich nachgesehen habe, lag sie bei meiner Tochter im Bett und hat geschlafen. Erst nachts kam sie zu mir ins Bett und lag die ganze Nacht ganz dicht an meinem Gesicht und wich mir nicht eine Sekunde von der Seite und hat alles Schmuseeinheiten, die sie tagsüber scheinbar nicht wollte, wieder aufgehot. Zwischendurch hat sie immer "Schmatzgeräusche" gemacht. ::? Gestern lief es genau so ab. Sie ließ sich den ganzen Tag nicht blicken...erst als ich nachts im Bett lag kam sie zu mir und blieb die ganze Nacht über in Kopfhöhe bei mir liegen. Sie hat auch wieder diese Schmatzgeräusche gemacht. (Normalerweise kommt sie abends immer kuscheln und liegt danach eine Zeit lang am Fußenede und geht später zum Schlafen in ihr Körbchen)

Heute morgen habe ich in der Küche eine kleine Kotz-Pfütze entdeckt (sah aus wie Wasser mit ein paar Haaren) und daneben war ein kleiner Tropfen Blut8O:cry:

Ich bin schrecklich verunsichert und mache mir Gedanken, ob alles ok ist?! Ich dachte ja zuerst, dass sie meinen Besuch einfach nicht leiden kann...aber diese Schmatzgeräusche und der Blutstropfen machen mir jetzt irgendwie Angst:cry:

Kennt ihr irgendeine Krankheit, bei der Katzen schmatzen???? Ansonsten ist scheinbar alles in Ordnung...Augen sind klar, Nase sauber, Kot normal und sie frisst auch.

Danke euch schonmal vorab für eure Hilfe.

lieben Gruß

Holla
 
28.10.2007
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Cat72

Cat72

Registriert seit
02.05.2006
Beiträge
1.937
Gefällt mir
0
hallo Holla! ::w

ich könnte mir vorstellen, dass es evtl. Zahnprobleme sein könnten.

Das Schmatzen und Kotzen sprechen für mir dafür.

Würde die Kleine doch mal bei TA vorstellen.

falls es die Zähne sind, ist früher besser als später :lol:
 

Ines82

Registriert seit
24.03.2006
Beiträge
549
Gefällt mir
0
Hallo,

hatten letztens das gleiche Problem.

War eine Mandelentzündung. Lucy hat sozusagen versucht die Mandeln auszuwürgen weil sie geschwollen waren und mit Sicherheit weh taten. Geschmatzt hat sie auch.´

Kannst du ihr ins Maul schauen ob der Rachen Rot ist?

Wenn ja, ab zum TA - Sonst wirds nur noch schlimmer
 

Zugvogel

Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
3
Auch ohne vorherigen Blick in den Rachen - zum TA, laß die Maus fachkundig untersuchen!

Hat sie derweil gefuttert, seit das mit dem Schmatzen angefangen hat?

Zugvogel
 

Holla

Registriert seit
26.05.2007
Beiträge
43
Gefällt mir
0
Danke euch für die Antworten! Werde mir den Rachen mal etwas genauer ansehen... und morgen zum TA fahren.

Ja, sie hat heut morgen gut gefuttert und ist danach allerdings gleich wieder ab nach oben ins Dachgeschoss. Auf dem Weg nach oben hat sie meinen Besuch im Wohnzimmer sitzen sehen und sofort nen Buckel gemacht und einen dicken Schwanz bekommen:roll: Vielleicht hängt es doch mit dem Besuch zusammen???
 
Cat72

Cat72

Registriert seit
02.05.2006
Beiträge
1.937
Gefällt mir
0
das Kotzen vielleicht, wegen der Aufregung
aber das Schmatzen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 

Zugvogel

Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
3
Besuch ist Aufregung, Aufregung ist Streß, Streß belastet das Abwehrsystem...

Zugvogel
 

Ähnliche Themen


Schlagworte

meine katze schmatzt

,

,

katze schmatzt komisch

,
katze schmatzt beim streicheln
, kater schmatzt beim streicheln, katze schmatzt die ganze zeit bricht, katze schmatzt viel krank, katzen wo schmatzen, hilfe meine katze schmatzt was tun??, katze krank schmatzen, katze tablette geben, katze schmatzt und würgt, schmatzgeräusche von katzen, nickhaut zu sehen katze, katze macht schmatzgeräusche, , katze schmatzt, jkatze scjmatzt, katze schmatzt und sabbert, cetirizin katze dosierung
Top Unten