Holla
- Gefällt mir
- 0
Hallo, liebe Foris...
Ich mache mir gerade ernsthafte Gedanken um meine kleine Ratzo-Maus (7 Monate)
Am Freitag hat alles angefangen. Ich habe übers Wochenende eine Freundin aus Kiel bei mir. Als sie ankam, war Ratzo etwas scheu (wie immer, wenn "Fremde" das Haus betreten) ...sie ließ sich dann aber auch von meinem Besuch 2-3 mal streicheln und rannte dann allerdings hoch ins Dachgeschoss. Ich hab mir nichts dabei gedacht - habe mich nur gewundert, dass sie sich gar nicht
mehr blicken lässt
Sie hat auch nicht auf meine Rufe reagiert. Mit Muffin hat sie auch nicht herumgetollt.Als ich nachgesehen habe, lag sie bei meiner Tochter im Bett und hat geschlafen. Erst nachts kam sie zu mir ins Bett und lag die ganze Nacht ganz dicht an meinem Gesicht und wich mir nicht eine Sekunde von der Seite und hat alles Schmuseeinheiten, die sie tagsüber scheinbar nicht wollte, wieder aufgehot. Zwischendurch hat sie immer "Schmatzgeräusche" gemacht.
Gestern lief es genau so ab. Sie ließ sich den ganzen Tag nicht blicken...erst als ich nachts im Bett lag kam sie zu mir und blieb die ganze Nacht über in Kopfhöhe bei mir liegen. Sie hat auch wieder diese Schmatzgeräusche gemacht. (Normalerweise kommt sie abends immer kuscheln und liegt danach eine Zeit lang am Fußenede und geht später zum Schlafen in ihr Körbchen)
Heute morgen habe ich in der Küche eine kleine Kotz-Pfütze entdeckt (sah aus wie Wasser mit ein paar Haaren) und daneben war ein kleiner Tropfen Blut

Ich bin schrecklich verunsichert und mache mir Gedanken, ob alles ok ist?! Ich dachte ja zuerst, dass sie meinen Besuch einfach nicht leiden kann...aber diese Schmatzgeräusche und der Blutstropfen machen mir jetzt irgendwie Angst
Kennt ihr irgendeine Krankheit, bei der Katzen schmatzen???? Ansonsten ist scheinbar alles in Ordnung...Augen sind klar, Nase sauber, Kot normal und sie frisst auch.
Danke euch schonmal vorab für eure Hilfe.
lieben Gruß
Holla
Ich mache mir gerade ernsthafte Gedanken um meine kleine Ratzo-Maus (7 Monate)
Am Freitag hat alles angefangen. Ich habe übers Wochenende eine Freundin aus Kiel bei mir. Als sie ankam, war Ratzo etwas scheu (wie immer, wenn "Fremde" das Haus betreten) ...sie ließ sich dann aber auch von meinem Besuch 2-3 mal streicheln und rannte dann allerdings hoch ins Dachgeschoss. Ich hab mir nichts dabei gedacht - habe mich nur gewundert, dass sie sich gar nicht

Heute morgen habe ich in der Küche eine kleine Kotz-Pfütze entdeckt (sah aus wie Wasser mit ein paar Haaren) und daneben war ein kleiner Tropfen Blut

Ich bin schrecklich verunsichert und mache mir Gedanken, ob alles ok ist?! Ich dachte ja zuerst, dass sie meinen Besuch einfach nicht leiden kann...aber diese Schmatzgeräusche und der Blutstropfen machen mir jetzt irgendwie Angst

Kennt ihr irgendeine Krankheit, bei der Katzen schmatzen???? Ansonsten ist scheinbar alles in Ordnung...Augen sind klar, Nase sauber, Kot normal und sie frisst auch.
Danke euch schonmal vorab für eure Hilfe.
lieben Gruß
Holla