Ratzo "schmatzt" so merkwürdig - ist sie krank???

Diskutiere Ratzo "schmatzt" so merkwürdig - ist sie krank??? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, liebe Foris... Ich mache mir gerade ernsthafte Gedanken um meine kleine Ratzo-Maus (7 Monate) Am Freitag hat alles angefangen. Ich habe...

Holla

Gefällt mir
0
Hallo, liebe Foris...

Ich mache mir gerade ernsthafte Gedanken um meine kleine Ratzo-Maus (7 Monate)

Am Freitag hat alles angefangen. Ich habe übers Wochenende eine Freundin aus Kiel bei mir. Als sie ankam, war Ratzo etwas scheu (wie immer, wenn "Fremde" das Haus betreten) ...sie ließ sich dann aber auch von meinem Besuch 2-3 mal streicheln und rannte dann allerdings hoch ins Dachgeschoss. Ich hab mir nichts dabei gedacht - habe mich nur gewundert, dass sie sich gar nicht
mehr blicken lässt::? Sie hat auch nicht auf meine Rufe reagiert. Mit Muffin hat sie auch nicht herumgetollt.Als ich nachgesehen habe, lag sie bei meiner Tochter im Bett und hat geschlafen. Erst nachts kam sie zu mir ins Bett und lag die ganze Nacht ganz dicht an meinem Gesicht und wich mir nicht eine Sekunde von der Seite und hat alles Schmuseeinheiten, die sie tagsüber scheinbar nicht wollte, wieder aufgehot. Zwischendurch hat sie immer "Schmatzgeräusche" gemacht. ::? Gestern lief es genau so ab. Sie ließ sich den ganzen Tag nicht blicken...erst als ich nachts im Bett lag kam sie zu mir und blieb die ganze Nacht über in Kopfhöhe bei mir liegen. Sie hat auch wieder diese Schmatzgeräusche gemacht. (Normalerweise kommt sie abends immer kuscheln und liegt danach eine Zeit lang am Fußenede und geht später zum Schlafen in ihr Körbchen)

Heute morgen habe ich in der Küche eine kleine Kotz-Pfütze entdeckt (sah aus wie Wasser mit ein paar Haaren) und daneben war ein kleiner Tropfen Blut8O:cry:

Ich bin schrecklich verunsichert und mache mir Gedanken, ob alles ok ist?! Ich dachte ja zuerst, dass sie meinen Besuch einfach nicht leiden kann...aber diese Schmatzgeräusche und der Blutstropfen machen mir jetzt irgendwie Angst:cry:

Kennt ihr irgendeine Krankheit, bei der Katzen schmatzen???? Ansonsten ist scheinbar alles in Ordnung...Augen sind klar, Nase sauber, Kot normal und sie frisst auch.

Danke euch schonmal vorab für eure Hilfe.

lieben Gruß

Holla

28.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ratzo "schmatzt" so merkwürdig - ist sie krank??? . Dort wird jeder fündig!
Cat72

Cat72

Gefällt mir
0
hallo Holla! ::w

ich könnte mir vorstellen, dass es evtl. Zahnprobleme sein könnten.

Das Schmatzen und Kotzen sprechen für mir dafür.

Würde die Kleine doch mal bei TA vorstellen.

falls es die Zähne sind, ist früher besser als später :lol:

Ines82

Gefällt mir
0
Hallo,

hatten letztens das gleiche Problem.

War eine Mandelentzündung. Lucy hat sozusagen versucht die Mandeln auszuwürgen weil sie geschwollen waren und mit Sicherheit weh taten. Geschmatzt hat sie auch.´

Kannst du ihr ins Maul schauen ob der Rachen Rot ist?

Wenn ja, ab zum TA - Sonst wirds nur noch schlimmer

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Auch ohne vorherigen Blick in den Rachen - zum TA, laß die Maus fachkundig untersuchen!

Hat sie derweil gefuttert, seit das mit dem Schmatzen angefangen hat?

Zugvogel

Holla

Gefällt mir
0
Danke euch für die Antworten! Werde mir den Rachen mal etwas genauer ansehen... und morgen zum TA fahren.

Ja, sie hat heut morgen gut gefuttert und ist danach allerdings gleich wieder ab nach oben ins Dachgeschoss. Auf dem Weg nach oben hat sie meinen Besuch im Wohnzimmer sitzen sehen und sofort nen Buckel gemacht und einen dicken Schwanz bekommen:roll: Vielleicht hängt es doch mit dem Besuch zusammen???

Cat72

Cat72

Gefällt mir
0
das Kotzen vielleicht, wegen der Aufregung
aber das Schmatzen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Besuch ist Aufregung, Aufregung ist Streß, Streß belastet das Abwehrsystem...

Zugvogel

Thema:

Ratzo "schmatzt" so merkwürdig - ist sie krank???

Ratzo "schmatzt" so merkwürdig - ist sie krank??? - Ähnliche Themen

• Meine Katze schmatzt

Meine Katze schmatzt: Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig :) Seit 2 Jahren schmatzt unsere Katze wie ein Weltmeister :roll: Wir waren auch schon beim Tierarzt, der...
  • Filou nuckelt... und schmatzt!

Filou nuckelt... und schmatzt!: Hi! Nicht, dass ich es jetzt besonders schlimm finde, im Gegenteil es ist eigentlich sehr süß und so liebevoll, aber mein Filou nuckelt und...
  • Kater schmatzt scheinbar grundlos

Kater schmatzt scheinbar grundlos: Hallo ihr Lieben! Also, mit meinem Muffin habe ich in letzter Zeit nur Sorgen. Jetzt hat er eine seltsame Angewohnheit. Immer öfters mal am Tag...
  • Mein Kater "schmatzt"

Mein Kater "schmatzt": Hallo zusammen ;-) Mein Kater Philipp schmatzt sehr oft (nicht beim Essen), hat aber nichts im Mund. Sieht aus, als würde er etwas kauen.. Ist...
  • Katze nimmt schlagartig ab und benimmt sich merkwürdig

Katze nimmt schlagartig ab und benimmt sich merkwürdig: Halli Hallo allerseits, wir haben unseren 1,5 jährigen Kater schon seit er 8 Wochen alt ist. Bislang lief alles gut. Seine Ernährung, sein...