Rattenköder gefährlich für Katzen?

Diskutiere Rattenköder gefährlich für Katzen? im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, wir wohnen in der Nähe eines firstkleinen Flusses und dort wird zwei mal im Jahr eine Rattenbekämpfungsaktion mit Giftködern durchgeführt...

Noche

Registriert seit
25.08.2003
Beiträge
15
Gefällt mir
0
Hallo, wir wohnen in der Nähe eines
kleinen Flusses und dort wird zwei mal im Jahr eine Rattenbekämpfungsaktion mit Giftködern durchgeführt. Ist das eine Gefahr für unsere Katze?
 
25.08.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rattenköder gefährlich für Katzen? . Dort wird jeder fündig!

solo

Gast
Hallo,

es kommt darauf an was als Köder ausgelegt wird, sind es Körner, ist die Gefahr nicht ganz so groß, weil Katzen in der Regel da nicht ran gehen. In den 8 Jahren die ich als Tierarzthelferin gearbeitet habe, ist solche Vergiftung nur einmal vorgekommen. Bei Hunden kommt dies häufiger vor. Das heimtückiche am Rattengift ist, das es erst nach Tagen wirkt.
Mehr kann ich Dir leider auch nicht dazu schreiben.
Gruß Kerstin
 

Anonymous

Gast
Hallo,
die Gefahr geht wahrscheinlich eher nicht vom Köder selbst aus, sondern von der Ratte, die ihn gefressen hat. Sie wird wahrscheinlich leichte Beute für die Katze sein und im Magen der Katze führt sie dann recht schnell zum Tod, wenn nicht rechtzeitig ein Gegengift gespritzt wird.
Allerdings, bis man die ersten Symptome erkennt, ist es meistens schon zu spät.

Ganz schlimm ist Mäusegift, denn Mäuse jagen unsere Tiger ja noch eher als Ratten....


Fazit: Ich würde meine Tiger nicht rauslassen, wenn ich beobachten würde, dass Gift ausgelegt wurde.
 
Thema:

Rattenköder gefährlich für Katzen?

Rattenköder gefährlich für Katzen? - Ähnliche Themen

  • Krankheiten gefährlich für Mensch?!

    Krankheiten gefährlich für Mensch?!: Hab ne allgemeinere Frage zu Katzenkrankeiten. Unsere zwei sind ja Wohnungskatzen und die eine hat Durchfall. Sie hat auch Tabletten dagegen...
  • Wie gefährlich ist Pilz?

    Wie gefährlich ist Pilz?: Wir haben einen gut acht Monate alten Kater, für den ich gerne eine Katze als Partnerin hätten. Durch dieses Forum wurde ich auf die Vermittlung...
  • Kondenswasser-gefährlich?

    Kondenswasser-gefährlich?: Hallo, mein Kater (14) ist seit längerem nierenkrank und blind. Nun hat er die Angewohnheit, im Winter immer das Kondenswasser von den Fenstern zu...
  • Tipps für Gastritis?

    Tipps für Gastritis?: Hallo liebes Forum 🥰 heute hab ich mal keine Sonnybilder für euch 😁 Heute gehts um meine Fee. Es fing damit an, dass sie sich erbrochen hat und...
  • Bitte ein paar Daumen für Gringo

    Bitte ein paar Daumen für Gringo: Heute morgen war ich mit Gringo beim TA, weil er in der Nacht (zum drittenmal in dieser Woche) in meinem Bett gekötzelt hat... Außerdem war die...
  • Ähnliche Themen
  • Krankheiten gefährlich für Mensch?!

    Krankheiten gefährlich für Mensch?!: Hab ne allgemeinere Frage zu Katzenkrankeiten. Unsere zwei sind ja Wohnungskatzen und die eine hat Durchfall. Sie hat auch Tabletten dagegen...
  • Wie gefährlich ist Pilz?

    Wie gefährlich ist Pilz?: Wir haben einen gut acht Monate alten Kater, für den ich gerne eine Katze als Partnerin hätten. Durch dieses Forum wurde ich auf die Vermittlung...
  • Kondenswasser-gefährlich?

    Kondenswasser-gefährlich?: Hallo, mein Kater (14) ist seit längerem nierenkrank und blind. Nun hat er die Angewohnheit, im Winter immer das Kondenswasser von den Fenstern zu...
  • Tipps für Gastritis?

    Tipps für Gastritis?: Hallo liebes Forum 🥰 heute hab ich mal keine Sonnybilder für euch 😁 Heute gehts um meine Fee. Es fing damit an, dass sie sich erbrochen hat und...
  • Bitte ein paar Daumen für Gringo

    Bitte ein paar Daumen für Gringo: Heute morgen war ich mit Gringo beim TA, weil er in der Nacht (zum drittenmal in dieser Woche) in meinem Bett gekötzelt hat... Außerdem war die...
  • Schlagworte

    rattenköder katzen

    ,

    rattenkoder katzen

    ,

    rattengift katzen gefährlich

    ,
    , katzen und rattenköder, katzen köder, rattenköter gefahr für katzen, ist mäusegift für katzen gefährlich?, rattenköder gefährlich, Rattenköder und Katzen, , rattenköder katze, rattenköder schädlich für katzen, rattenköder wie gefährlich für katzen, rattenköder für Katzen gefährlich?
    Top Unten