Ratlosigkeit

Diskutiere Ratlosigkeit im Katzen-Spiele Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Ich bin neu hier und hätte da gleich eine Frage. Meine Katze Lucy ist jetzt seit 2,5 Jahren bei mir und lebt als reine Wohnungskatze...

Galadriel

Gast
Hallo!

Ich bin neu hier und hätte da gleich eine Frage.

Meine Katze Lucy ist jetzt seit 2,5 Jahren bei mir und lebt als reine Wohnungskatze. Das Problem, dass ich nun habe ist, dass meine Lucy einfach nicht spielen möchte. Wenn sie mal spielt, dann ist es Bändchen fangen, dass ich hinter mir herziehe, oder sie rauft mit mir, wenn
ich mir meinen Handteddy anziehe. Also kurz gesagt sie spielt nur, wenn ich dabei bin. Das sie mal alleine spielt kommt ihr irgendwie nicht in den Sinn und sie lässt sich auch nur schwer zum Spielen animieren, daweil ist sie ja noch jung. Ich habe schon etliche Spielsachen auspropiert, aber entweder schnuppert sie nur einmal dran und lässt es liegen oder sie hat regelrecht Angst davor.

Ich bin berufstätig und so eine lange Zeit nicht daheim, deshalb denke ich mir, dass ihr so ja langweilig sein muss. Wenn ich dann heimkomme wird mal kräftig geschmust und sie will ja auch spielen, aber irgendwie dürfte ich noch nicht das Richtige für sie gefunden haben, denn sie ist oft schnell desinteressiert und manchmal kommt es mir vor als wäre sie enttäuscht.

Ich habe hier in dem Forum auch schon einiges zu Katzenspielzeug gelesen, aber wie gesagt, dass alles kann sie irgendwie nicht animieren. Habt ihr vielleicht ein paar Ratschläge, was ich noch versuchen könnte und warum es sein kann, dass sie so reagiert, bin bald mit meinem Latein am Ende. :?

Danke
Sue
 
22.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ratlosigkeit . Dort wird jeder fündig!

Muffin

Registriert seit
11.07.2002
Beiträge
695
Gefällt mir
0
hi sue,
die antwort die du hier am öfftesten bekommen wirst ist.
hol deiner katze einen spielkameraden!
wie wäre denn das? geht das bei dir? du schreibst sie ist tagsüber alleine weil du berufstätig bist (dieses leidige schicksal teilst du übrigens mit den meisten von uns :wink: ) und wenn sie noch sehr jung ist sollte eine zusammenführung auch keine grossen probleme darstellen.
 

Galadriel

Gast
Hi Muffin!

Ja, sie bekommt in den nächsten paar Monaten eine kleine Spielgefährtin, das ist sicher, aber zur Zeit ist es mir leider noch nicht möglich.

In der Zwischenzeit möchte ich aber trotzdem nicht, dass sie sich allzusehr langweilt und an irgendetwas sollte es ja liegen, dass sie mit nichts spielen möchte.

Gruß,
Sue
 

Muffin

Registriert seit
11.07.2002
Beiträge
695
Gefällt mir
0
@ tascha,
oft -öfter-öftest-??? das passirt halt weil man bayerisch so schlecht schreiben kann. original wärs "efdasdn".....
dass es bei uns keine buchstaben mit den punkterln drauf gibt hatte ich schon mal erklärt. :wink:
schlimmer ist es aber wenn ein bayer hochdeutsch sprechen soll - siehe Daniel K.
für alle nichtbayern, der redet nicht absichtlich so, das hört sich eben so dumm an!
 

Bine

Registriert seit
26.07.2002
Beiträge
221
Gefällt mir
0
Hallo Sue,

ich weiß nicht ob es schonmal einer gepostet hat, aber das beste Spielzeug für meine beiden "Nasen" ist die hängende Maus :D
Dazu hab ich eine Fellmaus in weiß am Schwanz mit einem Gummiband (Stärke eines Fadens) befestigt und das andere Ende in der Mitte eines Türrahmens (hab da mittig ne Schraube reingehauen).
So baumelt die Maus den ganzen Tag so ca. 20 cm über dem Boden rum.

Zuerst hatte ich ja meine Jeany und die hat bis zur totalen Erschöpfung gespielt. Dann kam meine 2te Katze (Kater) dazu und der vereinnahmt die Hängemaus nur für sich. Nur wenn er mal teif und fest schläft ergattert Jeany sich diese Maus.
Auf jeden Fall spielt er jeden Tag damit und das schon seit ich ihn hab, seit August 02.

Hab ja auch gedacht, daß er ein Spielkamerad für Jeany wäre. Aber.... leider is nix mit zusammen spielen. Jeany will nicht. Timmy schon.
All sein Bemühen durch jagen oder erschrecken faßt sie falsch auf und dann schreit sie oder faucht :evil:

Hoffentlich klappt das bei Dir besser, wenn Du Deine 2te Miez bekommst.

Liebe Grüsse
 
Thema:

Ratlosigkeit

Ratlosigkeit - Ähnliche Themen

  • Krieg meine beiden nicht zum Spielen animiert *ratlos*

    Krieg meine beiden nicht zum Spielen animiert *ratlos*: Hallo zusammen! ::w Hat jemand von Euch evtl. einen Tip, wie ich meine Mietzis zum spielen animieren kann? Ich kann machen was ich will, sie...
  • Ähnliche Themen
  • Krieg meine beiden nicht zum Spielen animiert *ratlos*

    Krieg meine beiden nicht zum Spielen animiert *ratlos*: Hallo zusammen! ::w Hat jemand von Euch evtl. einen Tip, wie ich meine Mietzis zum spielen animieren kann? Ich kann machen was ich will, sie...
  • Top Unten