Ratlos

Diskutiere Ratlos im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Nach dem Thread in dem eine harmlos scheinende Wunde zu so etwas schrecklichen wie ein Bandwurm geworden ist, war ich doch beunruhigt und...

Ozz

Gefällt mir
0
Hallo!

Nach dem Thread in dem eine harmlos scheinende Wunde zu so etwas schrecklichen wie ein Bandwurm geworden ist, war ich doch beunruhigt und wollte zu einer alten Wunde von Oscar was fragen.

Entdeckt habe ich es schon vor Weihnachten irgendwann, es ist eine kahle Stelle am linken Hinterlauf (da wo das
"Knie" ist/an der Beuge) außen. Es ist kein Pilz. Wir waren in der Zeit wegen dem Harngries ja öfter beim Tierarzt, und er hat es sich mehrmals angeguckt, auch mit diesem ultravioletten Stab, und ich habe selbst gesehen, daß da nichts leuchtet.

Jedenfalls hat der TA gesagt, beobachten und Salbe ausprobieren. Die Salbe hat nichts gebracht, Oscar hat scheint's auch keine Schmerzen, leckt auch nicht dran. Ich dachte also, es wäre vielleicht nur aufgeschürft.

Aber wäre es denn dann bis jetzt nicht schon längst wieder zugewachsen?? Es ist völlig unverändert, und das jetzt schon seit über 4 Monaten. Es sieht aus wie eine kleine kahlrasierte stelle (Frauenfingernagelgröße), drunter die rote Haut, aber nicht geschwollen.

Mitte/Ende April muß ich mit ihm wie jedes Jahr zum Impfen, da werde ich den TA noch mal ansprechen. Aber er hat ja schon gesagt, daß er keine Ahnung hat. Hat vielleicht hier jemand eine Idee?

Gruß, Ozz.

02.04.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ratlos . Dort wird jeder fündig!

Zorro

Gefällt mir
0
Hallo Ozz,

manche Wunden wachsen nicht mehr mit Haaren zu. Ich habe eben in einem anderen Thread geschrieben, daß unsere Maya sich eine Stelle im Nacken derart intensiv wundgeleckt und -gekratzt hat, daß sie sich dabei anscheinend auch gründlich die Haarwurzeln entfernt hat.

Diese Stelle ist seit geraumer Zeit kahl und wird es wohl auch bleiben.

Viele Grüße,
Klaus

Monella

Gefällt mir
1
Huhu Ozz . . .

Manche Wunden wachsen nicht mehr mit Haaren zu.
. . . unsere Stella hatte auch eine kleine Wunde . . . ungefähr Fingernagelgröße am Schulterblatt. Diese Wunde ist sehr schnell und gut verheilt, aber an dieser Stelle sind bis heute noch keine Haare nachgewachsen und das ist schon fast 2 Jahre her.

Liebe Grüße
Monella

Fischkopf

Gast
Hej Ozz,
mein Kater Louis hatte das auch mal, was es dann letztlich war, kann ich leider nicht auf deutsch übersetzen, es war ein Hautparasit. Aber was ich sagen will ist, wenn die Haut gerötet ist, dann deutet das auf eine Entzündung hin, wenn sie einfach grau-weiß ist und ohne Haare, ist das nicht schlimm (siehe obige Beiträge). Louis' Stelle ist auch kahl beglieben, aber die Haut war nach der Abheilung nicht mehr rosa.

Ozz

Gefällt mir
0
Hi!

Danke für die Antworten! Hätt ich mir mal wieder nicht vorstellen können, daß die Wunden manchmal nicht zuwachsen. Aber klingt irgendwie einleuchtend, daß haben Menschen bei Narben ja auch manchmal. Entzündet sieht es nicht aus, rot/rosa muss es doch wegen der Durchblutung sein? Ich noch mal dem TA, wenn ich hingehe.

Auf jeden Fall danke für's beruhigen!

Gruß, Ozz.

Thema:

Ratlos

Ratlos - Ähnliche Themen

• Blutbild - bitte um Hilfe

Blutbild - bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, wer kennt sich mit Blutbildern aus und kann mir hierzu etwas sagen. Die Blutbild-Besprechung in der Tierklinik steht noch aus...
  • Husten und ratlos

Husten und ratlos: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin neu hier und hab mit meiner Lotti gleich mal riesen gesundheitliche Probleme. Sie ist seit Juli bei mir, da...
  • Plötzliche Beulen am Hals (kein Tumor!) Und Schmerzen beim laufen

Plötzliche Beulen am Hals (kein Tumor!) Und Schmerzen beim laufen: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen,meine Tierärztin und ich sind ratlos. Loui,mein 9 jähriger Kater, humpelt seit 3 Wochen vorne am linken...
  • weis nicht mehr weiter Ärzte ratlos

weis nicht mehr weiter Ärzte ratlos: Hallo , Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung das vielleicht jemand eine Idee hat was mit meinem Kater Max sein könnte da auch die Ärzte...
  • Pankreas und Struvit? Ratloser Dosi...

Pankreas und Struvit? Ratloser Dosi...: Hallo Zusammen! Ich war schon lange nicht mehr hier im Forum (Schande auf mein Haupt)... naja, wenn alles immer noch einigermaßen läuft und...