fredje
- Gefällt mir
- 0
Fragen zur Katze:
- Rasse: hauskatze
- Alter 11,5
- Gewicht 5 kg
Fragen zur Gesundheit der Katze:
- Bisherige Erkrankungen: Keine
- Befunde: Keine
- Impfungen: Nein
- Kastriert: Ja
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze ? Nein
Fragen zu den Lebensumständen der Katze:
- Warum wurde die Katze angeschafft? Um ihm ein zuhause zu geben und damit der andere Kater nicht alleine ist.
- Woher stammt die Katze ( (Züchter, Tierhandel, Tierschutzverein, Bauernhof?) Tieheim
- Wie alt war die Katze zum Zeitpunkt der Übernahme? 6 Monate
- Ist es deine erste Katze? Nein
- Leben mehrere
Katzen im Haushalt? (Geschlecht, Alter, Kastriert) Es leben zwei kater im haushalt beie kastriert und 11,5 Jahre alt.
- Wie lange wird mit der Katze gespielt? unterschiedlich
- Hat die Katze Freilauf? nein
- Wie ist die Katzentoilette beschaffen (Größe, Art, Haubenklo?) Größe ca. 45 cm x 30 cm, überdacht.
- Wieviele Katzentoiletten sind vorhanden und wo stehen sie? zwei Toiletten, eins im Flur eins in der Küche
- Wie oft wird die Katzentoilette gereinigt? (Womit? Welches Streu?) täglich. Ein Klo mit Hygienestreu, gerade umgestellt, eins mit Klumpstreu.
Fragen zu deinen Lebensumständen
- Haben Veränderung stattgefunden (Umzug, Zuzug / Wegzug von Personen). Vor zwei jahren ein Umzug und Trennung von freundin.
- Wurden neue Einrichtungsgegenstände angeschafft? Nein
- Wurde renoviert? Vor zwei Jahren bei Einzug.
Fragen zur Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht? Vor ca. 4 Jahren
- Ständige Unsauberkeit oder nur manchmal? von manchmal auf inzwischen ständige Unsauberkeit.
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot? Urin
- Geringe Mengen von Urin (Spritzer) oder normale Ausscheidungsmenge? Normale Menge
- Versucht die Katze ihren Urin zu verscharren? gelegentlich
- Riecht die Katze an ihrem Urin außerhalb der Katzentoilette? ???
- Wo erledigt die Katze ihr Geschäft außerhalb der Katzentoilette? (Untergrund, Gegenstände?) Laminat, PVC, Couch.
- Urin befindet sich meist auf vertikale Flächen wie Wände, Vorhänge, Türen, Couch oder elektrischen Geräten
- Urin befindet sich meist auf horizontale Flächen, wie Vorleger, Waschbecken, Badewannen, Betten, Plastiktüten, Koffer, Taschen
Der urin befindet sich auf horizontalen Flächen.
Was hast du bislang unternommen um die Unsauberkeit deiner Katze in den Griff zu bekommen?
Lavendelöl auf die Urinstellen beträufelt, fressnäpfe an die Urinstellen gestellt.
Relaxantabletten dem Kater verabreicht.
Feliway Duftstecker.
Wechsel des Katzenstreu
Ich hoffe ich erhalte hier einige Tips, da ich echt ratlos bin und nicht mehr weiter weiß.
Gruß
Frederik
- Rasse: hauskatze
- Alter 11,5
- Gewicht 5 kg
Fragen zur Gesundheit der Katze:
- Bisherige Erkrankungen: Keine
- Befunde: Keine
- Impfungen: Nein
- Kastriert: Ja
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze ? Nein
Fragen zu den Lebensumständen der Katze:
- Warum wurde die Katze angeschafft? Um ihm ein zuhause zu geben und damit der andere Kater nicht alleine ist.
- Woher stammt die Katze ( (Züchter, Tierhandel, Tierschutzverein, Bauernhof?) Tieheim
- Wie alt war die Katze zum Zeitpunkt der Übernahme? 6 Monate
- Ist es deine erste Katze? Nein
- Leben mehrere
- Wie lange wird mit der Katze gespielt? unterschiedlich
- Hat die Katze Freilauf? nein
- Wie ist die Katzentoilette beschaffen (Größe, Art, Haubenklo?) Größe ca. 45 cm x 30 cm, überdacht.
- Wieviele Katzentoiletten sind vorhanden und wo stehen sie? zwei Toiletten, eins im Flur eins in der Küche
- Wie oft wird die Katzentoilette gereinigt? (Womit? Welches Streu?) täglich. Ein Klo mit Hygienestreu, gerade umgestellt, eins mit Klumpstreu.
Fragen zu deinen Lebensumständen
- Haben Veränderung stattgefunden (Umzug, Zuzug / Wegzug von Personen). Vor zwei jahren ein Umzug und Trennung von freundin.
- Wurden neue Einrichtungsgegenstände angeschafft? Nein
- Wurde renoviert? Vor zwei Jahren bei Einzug.
Fragen zur Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht? Vor ca. 4 Jahren
- Ständige Unsauberkeit oder nur manchmal? von manchmal auf inzwischen ständige Unsauberkeit.
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot? Urin
- Geringe Mengen von Urin (Spritzer) oder normale Ausscheidungsmenge? Normale Menge
- Versucht die Katze ihren Urin zu verscharren? gelegentlich
- Riecht die Katze an ihrem Urin außerhalb der Katzentoilette? ???
- Wo erledigt die Katze ihr Geschäft außerhalb der Katzentoilette? (Untergrund, Gegenstände?) Laminat, PVC, Couch.
- Urin befindet sich meist auf vertikale Flächen wie Wände, Vorhänge, Türen, Couch oder elektrischen Geräten
- Urin befindet sich meist auf horizontale Flächen, wie Vorleger, Waschbecken, Badewannen, Betten, Plastiktüten, Koffer, Taschen
Der urin befindet sich auf horizontalen Flächen.
Was hast du bislang unternommen um die Unsauberkeit deiner Katze in den Griff zu bekommen?
Lavendelöl auf die Urinstellen beträufelt, fressnäpfe an die Urinstellen gestellt.
Relaxantabletten dem Kater verabreicht.
Feliway Duftstecker.
Wechsel des Katzenstreu
Ich hoffe ich erhalte hier einige Tips, da ich echt ratlos bin und nicht mehr weiter weiß.
Gruß
Frederik