Ratlos

Diskutiere Ratlos im CNI Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke für den Tip. Nur leider hilft auch das firstbei Harley nicht :? Ich habe es versucht und er ist stundenlang mit der hart gewordenen Paste...

anja II

Gefällt mir
1
Danke für den Tip.
Nur leider hilft auch das
bei Harley nicht :?
Ich habe es versucht und er ist stundenlang mit der hart gewordenen Paste auf seiner Pfote herum gelaufen :wink: ,der Dussel

Rina

Gefällt mir
0
Danke für den Tip.
Nur leider hilft auch das bei Harley nicht :?
Ich habe es versucht und er ist stundenlang mit der hart gewordenen Paste auf seiner Pfote herum gelaufen :wink: ,der Dussel
Aber doch sehr höflich, der Kater - Lucy hat mir einen ähnlichen Pastenversuch kurzerhand in den Teppich geschmiert. Und ich hatte gedacht, die Bewegung sei für sie anatomisch unmöglich...

Ich nehme an, den Buttertrick hast Du versucht? Tablette in Butter wälzen, im Kühlschrank hart werden lassen und dann ins Mäulchen? Durch die Butter schmecken sie die Tablette nicht heraus.

Mit Gewalt hat bei Lucy nur eine Methode funktioniert:
Ich knie mich hin, nehme Lucy zwischen die Beine - Hintern zu mir, Köpfchen nach vorne - klemme sie fest und halte das Köpfchen mit der linken Hand fest. Mit dem linken Unterarm drück ich sie dann noch ein bißchen runter, bis sie fest eingeklemmt ist. Daumen und Mittelfinger dann gegen das Mäulchen drücken, bis sie's aufmacht. Köpfchen etwas hochheben und die Tablette in den Rachen werfen. Dann mit einem Finger über den Hals streicheln, bis sie schluckt.

Hinterher auf den Knien hinter der Katze herkriechen und Leckerchen zur Versöhnung anbieten.. :lol:

Rina

anja II

Gefällt mir
1
Hallo Rina
::w
Danke für deine Unterstützung.Die Butter-Nummer hab ich durch...nix.
Mit Zwang u.a. auch mit dem Handtuch-Trick..auch keine Chance.
Was sich so ein kleines Fellknäuel doch wehren kann und Harley ist da echt Meister drin.:roll:
Hab da auch dann meine Grenzen,da kann ich einfach nicht mehr mit Gewalt weiter machen,wenn ich ihn dann kläglich mauzen höre (dabei komm ich noch nicht mal richtig in die Nähe von seinem Mäulchen :? )
Er ist halt ganz was Besonderes :evil:
Im Moment klappt es mit Hähnchen + Käse ,muß ich nur vorher auch warm machen.
Liebe Grüße
Anja

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
Ich war immer so großspurig, habe gedacht, alle anderen sind unfähig, ich kriege jede Tablette in jede Katze...

Zur Strafe habe ich Mette bekommen.

Handtuchtrick und Gewalt völlig unmöglich, Mette macht sofort unter sich, Häufchen.

Aldi-Sticks, Leberwurst, Butter etc., alles klappte genau einmal. Sie mußte sieben Tage eine Tablette bekommen. Am Ende der Woche habe ich dem lieben Gott auf Knien gedankt, daß die Woche vorbei war.

Also, Du hast mein Mitgefühl und mein Verständnis, Anja.

anja II

Gefällt mir
1
Ich war immer so großspurig, habe gedacht, alle anderen sind unfähig, ich kriege jede Tablette in jede Katze...

Zur Strafe habe ich Mette bekommen.

Handtuchtrick und Gewalt völlig unmöglich, Mette macht sofort unter sich, Häufchen.

Aldi-Sticks, Leberwurst, Butter etc., alles klappte genau einmal. Sie mußte sieben Tage eine Tablette bekommen. Am Ende der Woche habe ich dem lieben Gott auf Knien gedankt, daß die Woche vorbei war.

Also, Du hast mein Mitgefühl und mein Verständnis, Anja.
::bg Danke dir Petra.
Die zwei werden wohl nicht um 100 Ecken verwandt sein???!!!:wink:

Lotte

Gefällt mir
1
Hallo Anja::w

Da es in diesem Thread so still geworden ist, hoffe ich doch mal ganz doll, daß bei Harley alles wieder im grünen Bereich ist, oder?

Ich bin doch tatsächlich beim GOOGELN wieder auf Deinen Thread gestoßen!
Mandy hat hier was geschrieben, wo der Begriff prärenale Azotämie vorkam.
https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showpost.php?p=1584773&postcount=38
Danach hatte ich gesucht.
(Nicht für mich...für Ute-die-Genervte, die gerade nicht so kann, wie sie will:? ).

Und in dem Zusammenhang wollte ich Dich fragen:
Hast Du noch mal ein Blutbild erstellen lassen?
Wenn ja, sind die Werte wieder in Ordnung?
Kann der Anstieg der Nierenwerte mit der Blasenentzündung zusammengehangen haben?

Ganz liebe Grüße::w
von

anja II

Gefällt mir
1
Hallo Lotte,
danke der Nachfrage ::bg
Bei Harley ist alles wieder im grünen Bereich.Er ist fit,Blasenentzündung weg,Analyse in Ordnung.
Die hohen Werte hatten dann doch wohl mit der akuten Krankheit zu tun.
Habe ihn seitdem mit homöopathischen Mittelchen unterstüzt,die bekommt Harley immernoch,da er ja leider immer mal wieder zu sowas neigt

Liebe Grüße
Anja

Rosina

Gefällt mir
0
Wie schön, dass alles wieder im grünen Bereich ist!!!! ::w

Ob dem Eimer-Dosi auch mit homöopathischen Mittelchen zu helfen ist??? *duckundganzschnellwegbin* ::bg

anja II

Gefällt mir
1
Wie schön, dass alles wieder im grünen Bereich ist!!!! ::w

Ob dem Eimer-Dosi auch mit homöopathischen Mittelchen zu helfen ist??? *duckundganzschnellwegbin* ::bg
Aaaalsoooo,meine THP meinte,wenn ich die Nux Vomica nehme,also direkt nach dem äh..Saufen,dann ginge es mir am nächsten Tag gut.
Hab es leider die Nacht vergessen,war zu blau ::bg ::bg ::bg ::bg ::bg

Thema:

Ratlos

Ratlos - Ähnliche Themen

• Erfahrung mit Rhemannia bei einer Nierenerkrankung

Erfahrung mit Rhemannia bei einer Nierenerkrankung: Hallo Zusammen, bei unserem kleinen Kater Roy wurde eine Nierenerkrankung diagnostiziert. Er bekommt nun Pronefra und aufgrund seines hohen...
  • CNI Diagnose seit 11 Tagen und schlechtere Werte - ratlos!

CNI Diagnose seit 11 Tagen und schlechtere Werte - ratlos!: Hallo an alle Katzen-Forum-Mitglieder, durch die CNI Diagnose meiner Katze Bommel habe ich hierher gefunden und bis jetzt versucht, soviel wie...
  • Tierärzte ratlos

Tierärzte ratlos: Hallo liebe Katzenfreunde Meine Nachbarn haben einen 18 Jahre alten Kater. Er hat in den letzten 3 Wochen total abgebaut. Er ist nur noch Haut und...