Rat gesucht: Katerchen macht neuerdings aufs Bett

Diskutiere Rat gesucht: Katerchen macht neuerdings aufs Bett im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Wir haben seid 3 Monaten einen zweiten Jungkater zu unserem ca. 1,5 Jahre alten Kater geholt. Seid einem einwöchigen Urlaub in einem Ferienhaus...

Anonymous

Gast
Wir haben seid 3 Monaten einen zweiten Jungkater zu unserem ca. 1,5 Jahre alten Kater geholt. Seid einem einwöchigen Urlaub in einem Ferienhaus mit beiden Katern, hat der jüngere angefangen sein Geschäft auf
unserer Bettwäsche zu verrichten. Das obwohl das Katzenklo immer gereinigt wird und zugänglich ist und er eigentlich stubenrein ist und auch sonst das Katzenklo eifrig benutzt. Wir halten das für eine Trotzreaktion, können es uns aber nicht erklären. Beide Tiere bekommen jede Menge Zuneigung. Auch gespielt wird oft.
Der kleine macht das auch nur, wenn wir anwesend sind und ihn für einen Moment nicht beachten. Er wird jedesmal am Ort seiner Tat ausgeschimpft, aber das scheint nichts zu nützen. Wir wissen nicht mehr was wir noch machen sollen oder beachten sollten und sind für jeden Rat sehr dankbar.

Mike

14.07.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rat gesucht: Katerchen macht neuerdings aufs Bett . Dort wird jeder fündig!

JerryZoe

Gast
Weiß auch keinen Rat habe aber ähnliches Problem..

Also ich kann Dir leider keinen Rat geben. Aber wir haben das selbe Problem mit unserer Zoe. Das hat auch mit dem Bett angefangen, war zwischenzeitlich mal wieder gut aber ging dann auch woanders weiter. Krankheitsproblem war es bei uns auch nicht und es geschah bzw. geschieht (seit 2 Tagen geht es gerade mal wieder) immer nur wenn wir da waren. Nachts und wenn wir weg sind passiert auch nichts. Katzenklo wird 1-2 mal täglich gereinigt, und wir haben zwei. Wir haben dann irgendwann vermutet, dass Zoe vielleicht nichts verpassen will, denn sie geht zum Klo, geht aber dann wieder und macht woanders hin. Man hat mir auch folgende Seite empfohlen...hatte mir aber nichts gebracht:

www.miau.de/tips/katzenpflegetips.html

dort hat man mir auch noch mehr Seiten als Tipp gegeben, aber ich habe leider die Adresse nicht mehr. Frag doch dort auch mal im Forum nach...die antworten da sehr schnell und haben mir unmengen solcher allgeim üblichen Tipps gegeben. Leider kann man kein Katzenklo aufs Bett stellen

Habe auch gehört, daß man die Stellen dann mit Zitronenöl, oder Essig bearbeiten soll, das mögen die wohl nicht so gern. Auch Zwiebelgeruch sei unangenehm.

Wir haben alles mögliche probiert. Schimpfen bringt gar nichts, dann haben wir sie, wenn wir sie erwischt haben, während sie noch gemacht hat immer aufs Klo gesetzt. Auch mit Wasser naßspritzen beim Danebenmachen. Und wir haben Ihr auch besonders viel Aufmerksamkeit gegeben. Außerdem soll man beim Putzen nach dem Danebenmachen denjenigen ignorieren...

Vielleicht konntest Du irgendwas damit anfangen und vielleicht funktioniert ja etwas von den Tipps bei Dir. Wenn Du Erfolg hast und noch bessere Ratschläge, dann meld Dich doch nochmal kurz. Für weitere Ideen bin ich sehr aufgeschlossen. Ich weiß ja auch noch nicht, wie lange die Sauberkeit bei Zoe anhält...denn sie hatte ja schon öfters Pausen gemacht. Achja...am Anfang haben wir keinen mehr ins Schlafzimmer gelassen, und dann passierte es sich ein paar Tage später an anderen Stellen.

Sorry, dass ich Dir nicht richtig helfen konnte. Warte schon seit Tagen auf eine neue Idee bei meinem Problem...

Anonymous

Gast
Pinkelt auf´s Bett

Ich habe auch das Problem und mir wurde hier gesagt ich sollte doch hier im Forum selber suchen. Also viel Spaß.

Sigrid

Gast
Hallo JerryZoe und Mike!
Ihr habt zwar das gleiche Problem mit euren Katzen, aber wahrscheinlich durch andere Ursachen.
Zu Mike: Vielleicht hat der Ortswechsel (1 Woche im Ferienhaus) damit zu tun. Innerhalb von 3 Monaten ein neues Heim mit anderem Kater, anderen Menschen usw. ist schon viel und wenn dann noch ein 1 wöchiger Ortswechsel dazu kommt, kann das für ein sensibles Tierchen schon zu viel sein.
Als bei meiner Katze das Protest-Pinkeln anfing, habe ich mich auch durch verschiedene Bücher gelesen. Mir hat besonders "Was Katzen wirklich brauchen" von Gwen Bohnenkamp gefallen und vor allen Dingen auch geholfen.
Vielleicht hilft es euch ja auch.
Toi toi toi
Sigrid

Thema:

Rat gesucht: Katerchen macht neuerdings aufs Bett

Rat gesucht: Katerchen macht neuerdings aufs Bett - Ähnliche Themen

• Ich brauche Dringend einen guten Rat

Ich brauche Dringend einen guten Rat: Hallo ihr lieben. Ich verzweifel an meinen kleinen Kater Caruso. Er pinkelt überall hin. Und heut hat er ins Bett gepinkelt während ich drin lag...
  • Merkwürdiges Verhalten, brauche Rat

Merkwürdiges Verhalten, brauche Rat: Hallo, ich brauche mal wieder euren Rat. Unsere Chica ist ja Freigängerin und geht auch draußen im Garten aufs Klo. Neuerdings benutzt sie aber...
  • Brauche Rat unsaubere Katze EILT

Brauche Rat unsaubere Katze EILT: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Euren Rat. Also folgender Sachverhalt Meine Freundin hat eine Perserkatze. Mit dieser gab es soweit ich das...
  • Brauche Rat... TÄ rät Katze evtl. abzugeben?! :(

Brauche Rat... TÄ rät Katze evtl. abzugeben?! :(: Hallo! Unsere kleine Dori (knapp 10 Monate alt) ist seit einiger Zeit unrein. Richtig schlimm ist es, seit es draußen kälter geworden ist und sie...
  • brauch mal nen rat

brauch mal nen rat: hallo ::w hab seit 2 wochen nen babykater :lol: seit einigen tagen hab ich jedoch nen kleines prob.... murphy ist eigentlich nen ganz lieber u...