Rassekatze ???

Diskutiere Rassekatze ??? im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; first Hallo zusammen ::w , ich habe da mal eine Frage... Das ist meine Sheila. Ich war mit ihr wegen einem Wurmbefall beim Tierarzt der ihre...

Guardian Angel 2oo7

Gefällt mir
0

Hallo zusammen ::w ,

ich habe da mal eine Frage...
Das ist meine Sheila. Ich war mit ihr wegen einem Wurmbefall beim Tierarzt der ihre Rasse als EKH festgelegt hat.
Was meint ihr dazu? Kommt das hin?

Hier noch ein paar Fotos von meiner kleinen Prinzessin ::bg

Danke schon mal im voraus

http://rapidshare.de/files/38058723/CIMG0287.JPG.html

http://rapidshare.de/files/38058735/CIMG0288.JPG.html

http://rapidshare.de/files/38058744/CIMG0292.JPG.html

Die Links sind da falls es aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte mit den Nachfolgenden Bildern :oops:

Zuletzt bearbeitet:
15.12.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rassekatze ??? . Dort wird jeder fündig!

cjh27

Gefällt mir
1
Hi Angel,

die Antwort darauf ist eindeutig: JEIN ::r ::r ::r

Nein, weil eine EKH Papiere haben muß, so wie jede andere Rassekatze auch, um anerkannt zu werden. Ohne Papiere kann man nicht nachvollziehen, ob Sheila reinrassig ist oder eben nicht.

Ja, weil es sich eingebürgert hat alle Feld- Wald und Wiesenkatzen (FWW), bzw Hauskatzen als EKH einzutragen, obwohl sie es eigentlich nicht sind. Da aber meines wissens nach keine EKH- Züchter in Deutschland gibt wissen die Meisten, was damit gemeint ist.

... oh, und euch Beiden HERZLICH WILLKOMMEN hier ::w ::w ::w

christine

tapine

Gefällt mir
0
Hallöchen,

süss ist deine Shila aufjedenfall erstmal, das letzte Bild find ich witzig, da der Schwanz aussieht als wenn er 2 farbig wäre. (oder isser es tatsächlich?)
EKH= Europäische Kurzhaar, also "Hauskatze", das hätte ich auch getippt, aber ich bin kein Kurzhaarkatzenspezialist. :-))

Hattest du was anderes vermutet?

Lieben Gruß
Christine, Mijou und Samson

tapine

Gefällt mir
0
EKH doch keine hauskatze ?? ::?

cjh27

Gefällt mir
1
EKH ist eine eigenständige Rasse, mit Tieren, die dann auch Papiere bekommen. Insofern- nein, eine EKH ist keine Hauskatze.

Aber wie gesagt- den meisten Tierärzten und Tierheimen ist es entweder schlichtweg egal, oder sie wissen es selbst nicht besser. Oder anders gesagt- inkorrekter weise hat sich EKH als eine Bezeichnung für eine Hauskatze eingebürgert, das ist alles.

christine

Schlumpf 2000

Gefällt mir
0
Katzenrassen
EUROPÄISCHE KURZHAAR

Ursprung: Skandinavien

Haarkleid: Kurzes, dichtes Fell.

Farbe: Schwarz, Rot, Blau, Creme

Körperbau: Muskulöse Katze, mittelgross bis gross mit einer runden, kräftigen Brust.

Charakter: Da sie von „gewöhnlichen" Hauskatzen abstammen sind sie genauso „street wise", aber durchaus anhänglich und verschmust.

Trivia: Es gab in der Vergangenheit viel Missverständnisse um den Namen Europäisch Kurzhaar. Es gab nämlich zwei verschiedene kurzhaarige Katzenrassen mit diesem Namen. Es handelte sich hierbei um die Europäische Kurzhaar die auf dem Festland von Europa gezüchtet wurde, eine Rasse die mit Persern gekreuzt wurde (und ab 1982 Britisch Kurzhaar genannt wurde), und die Rasse die in Skandinavien aus kurzhaarige Bauernkatzen entwickelt wurde ohne die Kreuzung mit anderen „edleren" Rassen.

Guardian Angel 2oo7

Gefällt mir
0
Der Schwanz ist nicht Zweifarbig, sondern sieht nur so aus, weil Sheila´s Fell so unheimlich stark glänzt.
Es geht mir nicht darum ob Sheila eine reinrassige EKH ist ( EKH ist eine eigenständige Rasse ) sondern ob sie rein vom Aussehen her eine EKH sein könnte ( und zB eine andere Rasse in ihr steckt die aber beim Aussehen keine Rolle spielt, denn eins steht fest: Die offiziellen Merkmale der EKH treffen zu ).

Und ich habe auch schon auf einer Seite EKHzüchter gesehen o.0

Danke für die schnellen antworten

Es grüßen Sheila und Dosi ::bg

peruru

Gefällt mir
0
einstein und mo wurden auch als ekh eingetragen obwohl sie beide sonstwo geboren wurden und einfache irgendwas sind. nun bleibt die frage warum ein ta dann ekh einträgt ::?

cjh27

Gefällt mir
1
Der Schwanz ist nicht Zweifarbig, sondern sieht nur so aus, weil Sheila´s Fell so unheimlich stark glänzt.
Es geht mir nicht darum ob Sheila eine reinrassige EKH ist ( EKH ist eine eigenständige Rasse ) sondern ob sie rein vom Aussehen her eine EKH sein könnte ( und zB eine andere Rasse in ihr steckt die aber beim Aussehen keine Rolle spielt, denn eins steht fest: Die offiziellen Merkmale der EKH treffen zu ).

Und ich habe auch schon auf einer Seite EKHzüchter gesehen o.0

Danke für die schnellen antworten

Es grüßen Sheila und Dosi ::bg

.. na, wenn da was anderes drin steckt ist es zumindestens sehr gut versteckt ::bg ::bg ::bg - Sheila bleibt weiterhin mysteriös ::r ::r Wenn etwas anderes in ihr stecken sollte würdest du das vermutlich nur durch eine Rückkreuzung herausfinden können.

christine

peruru

Gefällt mir
0

Guardian Angel 2oo7

Gefällt mir
0

An Rückkreuzung habe ich auch schon gedacht, aber ich bin kein Züchter und darf dies vermutlich nicht. Selbst wenn, Mutter zu weit weg und Vater unbekannt. Von daher schließt sich das so oder so aus.
Meine Frage ist jetzt einfach nur: Entspricht sie den Merkmalen ( rein vom Aussehen & Körperbau ) ? Und wenn nein warum bzw was nicht?

Ich versteh die Tierärzte heut zu Tage eh nicht wenn sies nicht wissen sollen sie doch Hauskatze oder unbekannt rein schreiben!? :evil:

peruru

Gefällt mir
0

Guardian Angel 2oo7

Gefällt mir
0

Auf die Idee bin ich auch gerade gekommen... Also ich seh da schon ne Ähnlichkeit aber ich bin auch nur ein Laie ::?

peruru

Gefällt mir
0
warum ist dir das denn so wichtig?
hier gibt es viele laien im bereich genauer rassenkunde. weiß gar nicht, ob wir einen ekh-züchter "an board" haben ::?

Guardian Angel 2oo7

Gefällt mir
0

Dadurch das der Tierarzt das reingeschrieben hat ist die Frage "Hab ich eine Rassekatze!?" entstanden. Der Rest ist reine Neugier ::bg

Egal ob Rasse oder nicht Prinzessin bleibt Prinzessin ::l

jannymee

Gefällt mir
0
Nein, du hast keine Rassekatze. Frage beantwortet? :wink:

Guardian Angel 2oo7

Gefällt mir
0

Sieht so aus ne :-)

peruru

Gefällt mir
0
Dadurch das der Tierarzt das reingeschrieben hat ist die Frage "Hab ich eine Rassekatze!?" entstanden. Der Rest ist reine Neugier ::bg
die meisten tä schreiben ekh einfach rein oder wirklich zu schauen ob es sich um ekh handelt. die tä können vll die wichtigesten rassen unterscheiden, aber auf grund der bandbreite der ganzen tiere, die sie behandeln, können sie nicht jede rasse auswendig kennen und dann schreibt man einfach mal so bei katzen eben ekh rein. :?

Egal ob Rasse oder nicht Prinzessin bleibt Prinzessin ::l
dann ist sie eine rassekatze ;-) sie gehört zur prinzessinenrasse ::bg

Thema:

Rassekatze ???

Rassekatze ??? - Ähnliche Themen

• Könnte unser Tim eine Rassekatze sein? Bitte Meinungen

Könnte unser Tim eine Rassekatze sein? Bitte Meinungen: Hallo zusammen, unser Tim ist ca.8 Monate alt. Wir haben ihn als 2. Kater zu unseren anderen 9 Monate alten Kater geholt. Ich werde das Gefühl...
  • Fini... finnchen oder einfach Panzer

Fini... finnchen oder einfach Panzer: Hallo meine lieben Katzen Buddys, Ich hab mich hier angemeldet weil ich ein parr Fragen hab. Im November 2020, haben wir uns vom Bauernhof eine...
  • Günstige Rassekatzen

Günstige Rassekatzen: Hallo, ich bin ja auf der Suche nach einer Zweitkatze und irgendwie hat es noch nicht "klick" gemacht. Die erste Katze war sehr teuer und ich habe...
  • Schön, daß es Rassekatzen gibt! Oder nicht?

Schön, daß es Rassekatzen gibt! Oder nicht?: Hallo liebe Foris! Vorsicht, hier kommt der ultimative Anti-Streit-Thread, der META-Thread, was Zucht und Rassekatzen angeht:wink:! Hier gibt es...
  • Gibt es eine Stammbaumdatenbank für Rassekatzen ???

Gibt es eine Stammbaumdatenbank für Rassekatzen ???: Hallo,::w::w::w ich habe mal eine Frage : Gibt es so etwas wie eine Stammbaumdatenbank für Rassekatzen (BKH) ? Bzw. eine Ahnentafeldatenbank wo...