Rassekatze oder TH-Katze?

Diskutiere Rassekatze oder TH-Katze? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Katzen vom Züchter oder TH-Katzen? Hallo alle zusammen, nachdem ich hier schon sehr viel im Forum firstgelesen habe, würde mich mal...

Habt Ihr Rassekatzen, TH-Katzen oder eine Mischgruppe?

• Ich habe eine Katze vom Züchter!

Stimmen: 23 21,7%
  • Ich habe TH-Katzen!

Stimmen: 52 49,1%
  • Ich habe eine Mischgruppe!

Stimmen: 31 29,2%

• Teilnehmer
    106

LyraHN

Gefällt mir
0
Katzen vom Züchter oder TH-Katzen?

Hallo alle zusammen,

nachdem ich hier schon sehr viel im Forum
gelesen habe, würde mich mal interessieren ob Ihr Rassenkatzen, TH-Katzen oder eine Mischgruppe zu Hause habt.
Vielleicht könnte wir anschliessend eine Zählung machen!?

Bei meinem Mann und mir leben 4 wundervolle TH-Katzen.

Zuletzt bearbeitet:
31.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rassekatze oder TH-Katze? . Dort wird jeder fündig!
birgitdoll

birgitdoll

Gefällt mir
1
Hallo
ich wohne bei fünf Rassekatzen.
Eine davon ist aus dem TH::bg
LG

LyraHN

Gefällt mir
0
Kann man hier noch was ändern? Es hätte heissen sollen "eine Katze vom Züchter"!
Vielleicht liest ja Volker hier und kann es dann ändern!

Grasbine

Gefällt mir
0
Ich habe zwei Rassekatzen vom Züchter

Nika

Nika

Gefällt mir
224
Huhu

Die Umfrage - welchen Zweck hat sie ? Es gibt z.B. auch Rassekatzen, die aus Tierheimen stammen ...

Fehlen da nicht auch noch die Katzen, die nicht vom Züchter und nicht aus Tierheimen stammen ?

Und für was ist denn die Zählung ?

Gruss

Dinah

Gefällt mir
1
Ähm, ich habe 2 Rassekatzen vom Tierheim (Tierschutzverein) ::?

Grasbine

Gefällt mir
0
Sie sagte ja schon, dass sie das gern noch ändern lassen möchte (die Antwortmöglichkeiten).

Und warum: Reines Interesse? :)

Hellskitten

Gefällt mir
0
Vier Hauskatzen, 2 davon vom Tierschutz, 2 von Privat. Eine zumindest optische Rassekatze ohne Papiere vom Vorbesitzer, der sie doof fand. Vorher kam sie eindeutig vom Vermehrer (9 Wochen alt, keine Papiere, angeblich seien Siams ganz ruhige Tiere...)

Rina

Gefällt mir
0
Und auch Hauskatzen müssen nicht zwangsläufig aus dem Tierheim kommen.. ::?

So kann man aus der Umfrage nur ersehen, wie das Verhältnis von Rassekatzen (egal woher) gegenüber von Hauskatzen (egal woher) ist.

Bis dann jemand entdeckt, daß Hauskatzen auch eine Katzenrasse sind und hier als Rassekatzen bezeichnete Katzen anderswo vielleicht normale Hauskatzen sind.. ::bg

Rina

odin

Gefällt mir
0
Huhu,

wir haben 1 Rassekatze,ohne Papiere(wurde vom Züchter abgegeben,weil er nicht
den Zuchtmaßstäben entsprach).
1 Hauskatze aus schlechter Haltung,
1 Hauskatze vom Tierschutz.

LG
Anja

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Ich habe einen wundervollen TH-Kater und ich würde mich jederzeit wieder für´s TH entscheiden. Säße dort aber eine Rassekatze, würde ich die natürlich auch mitnehmen, wenn wir zusammenpassen. Für mich macht das keinen Unterschied: Ich hole meine (zukünftigen) Katzen aus dem TH - egal ob Mischmasch oder rassig.

anloki

anloki

Gefällt mir
0
Habe für Mischgruppe gestimmt...

… obwohl ich noch keine TH-Katze habe/hatte.

Ich habe momentan zwei Rassekatzen und einen 'Findling'.
Zuvor hatte ich zu meinen beiden BKH ein BKH als Netfellchen also doch irgendwie meist eine Mischgruppe ;)

rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
485
2 Feld-Wald-Wiesen-Bauernhofmischlinge.
Weder aus dem Tierheim, noch vom Züchter, noch eine Rassenkatze :lol:

Mausi2006

Gefällt mir
0
wir leben mit 4 ehemaligen Streuner bzw.

ausgesetzen Katzen zusammen.
Woher sie gekommen sind weiss keiner, und leider somit auch nicht was vorher passiert ist.

LG
Mausi

Hathor

Gefällt mir
1
Ich habe jetzt mal Rassekatze angeklickt, aber irgendwie trifft es das für mich nicht so richtig. Da meine ersten beiden Tiere Tierheimkatzen waren/sind. Eine der Tierheimmietzen lebt noch bei meinem Ex-Freund. Wir wollten sie in ihrem Alter damals nicht nochmal umziehen lassen müssen, deswegen blieb sie bei ihm, aber irgendwie ist es ja auch noch meine KAtze ::?
Versteht das jemand? ::bg
Naja und nun habe ich zwei Coonies, Mama mit Sohn.

Lg
Hathor

(Lieben tu ich sie alle gleich, weil alle toll waren /sind ::l , auch das kleine Mäuslein das nur eine Woche bei mir bleiben durfte bevor es über die regenbogenbrücke ging :cry: )

Trillian79

Trillian79

Gefällt mir
1
Ich hab mal für TH-Katzen gestimmt, obwohl das nur so mäßig stimmt.

Lilith hab ich von der Straße eingesammelt und Spock kommt aus dem Refugio in Malaga... ::?

Lisbeth

Gast
Ich habe drei BKH, von einer *Hobbyzüchterin* (die sich im Moment überlegt, ob sie nicht doch jetzt offiziell Züchterin wird, also mit Verein und allem Pipapo)!
:wink:

Joyce

Gefällt mir
0
Bei uns leben 2 Rassekatzen vom Züchter. Ich hab damals eher durch Zufall Bilder von BKH`s gesehen und mich auf Anhieb verliebt. Mit unseren Bärchen ist damit ein großer Traum in Erfüllung gegangen.

Meine Schwester hat 2 FWW Katzen die ich ihr auch von der Stelle weg klauen könnte!::l

Hellskitten

Gefällt mir
0
Also, dass ich alle meine Mäuse gleich lieb habe, hab ich jetzt einfach mal vorausgesetzt ::w

Ich finde den Siamcharakter unglaublich toll. Aber ich liebe auch Sunnys Kuschelei, Toffees Wuchtbrummencharme, Lokis gelassene Freundlichkeit und Merlins gequitsche und die großen Kulleraugen :)
So, wie die Gruppe ist, ist sie super :)

Thema:

Rassekatze oder TH-Katze?

Rassekatze oder TH-Katze? - Ähnliche Themen

• Könnt ihr mir vielleicht sagen was das für eine Rasse sein Könnte ?;)

Könnt ihr mir vielleicht sagen was das für eine Rasse sein Könnte ?;): Hey ihr lieben ich bin vivi und neu hier :love: ich habe eine super süße Katze im Internett gefunden würde gerne mal wissen was es für eine Rasse...
  • Auch Rassekatzen werden Notfälle

Auch Rassekatzen werden Notfälle: Hier ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, dass nun wider Erwarten doch nicht nur Freude, sondern auch Arbeit macht und so vorübergehend bei uns...
  • Was muss ich bei einer Rassekatze (Kartäuserkater) beachten?

Was muss ich bei einer Rassekatze (Kartäuserkater) beachten?: Hallo ihr Lieben, ich würde gerne wissen, ob man spezielle Dinge bei Rassekatzen, sprich Kartäuser beachten muss. Wir werden uns einen Kater vom...
  • Ist sie eine Kreuzung Hauskatze mit Rassekatze???

Ist sie eine Kreuzung Hauskatze mit Rassekatze???: Hallo, hier seht Ihr zumindest einen Teil meiner Hauskatze Fellini. Der Tierarzt sagt, sie ist eine EKH aber eben bräunlich. Weil ich sowas noch...
  • Rassekatzen und Freigang?!

Rassekatzen und Freigang?!: Hallöle zusammen, ich habe 2 ganz normale EKH Katers in schwarz/weiß. Die beiden sind Brüder (wahrscheinlich) und ca. 3 Jahre alt. Ich spiele...