Rasse unbekannt! Bitte um Hilfe!

Diskutiere Rasse unbekannt! Bitte um Hilfe! im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, brauche bitte dringend einen Rat! Undzwar ich hab seit ca. 1. Jahr eine Katze, von der ich dachte das sie eine Türkische Angora sei...

igi_igi

Gefällt mir
0
Hallo,
brauche bitte dringend einen Rat!
Undzwar ich hab seit ca. 1. Jahr eine Katze, von der ich dachte das sie eine Türkische Angora sei.
Meine Katze sieht aber nicht besonders nach einer T.Angora aus eher nach einer Silber/Weißen Perser! Dabei hat mein Kater eine Nase, bei der normalen Perser aber ist sie gekürzt!

Deswegen aus verzweiflung bitte ich euch mir zu helfen, vllt kann ja einer von euch mir HELFEN!

mfg Igi

*Wenn das Bild zu unklar sein sollte, kann ich weitere Bilder beifügen!*
p.s. Er hat Gold/Gelbe Augen, 1 Jahr alt und heißt Keshka
!

28.05.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rasse unbekannt! Bitte um Hilfe! . Dort wird jeder fündig!

Hexe4You

Gefällt mir
0
Huhu Igi..

es gibt auch Perser mit Nase ;) und auch ansonsten hat deine Miez irgendwie ein Perser - Gesichtchen, bis auf die Ohren.. warum ist dir das denn so wichtig??

Nekolinchen

Gast
Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

...aber wobei soll Dir denn geholfen werden, hat Dein Kater Papiere in denen steht er sei ein TUA?
Er ist doch ein ganz Hübscher, ummodelieren würde ich ihn nun nicht gerade;-)

igi_igi

Gefällt mir
0
(Danke für die herzliche Begrüßung)
Ich danke euch für die schnelle Antwort, zu meiner Not hätte ich gerne evtl nähere Informationen! Oder kann ich es bei einer Silber/Weißen Perser belassen?

Schon komisch wenn man nach einem Jahr erfährt das die eigentliche T.Angora eine Perser ist!

Ich dachte es liegt noch am Alter, dar sich das Fell noch nicht richtig entfalltet hat aber ich habe mich getäuscht!!!

Den Kater hatten meine Eltern aus dem Urlaub mitgebracht :) nein Papiere leider nicht dabei gewesen, weil meine Eltern garnicht darauf aus waren, sie haben ihn mitgenommen weil er ihnen gefiel
und da wurde behauptet das er einer sei (T.Angora)
Aber da passt irgendwas nicht richtig zusammen! :(

Die Ohren nicht zu einer Perser, zuviel Fell für eine Angora!
Halt die ganzen kleinigkeiten. Ich bin total irretiert!

(Nach dem ich ein Video gesehn habe wo auch eine Angora zu sehn sein müsste, wurde der Film kommentiert mit einem: "It´s not a Angora, it´s a Persian!" )

Meinen Kater würd ich um nichts in der Welt eintauschen, aber gewusst hätte ich schon was er für einer zu sein scheint!!! :)

mfg igi

Munkel

Gefällt mir
1
Herzlich willkommen Igi ::w

Das ist ein wunderschöner, wuscheliger Kater.
Schade, daß die tolle Augenfarbe auf den Fotos nicht so 'raus kommt.
Wir gucken aber gerne weitere Bilder von dem Hübschen an ... :wink:

Vom Kopf und dem stämmigen Körper, würde ich auch auf Perser tippen. GsD bekommt diese Rasse jetzt endlich wieder Nase. Kann aber doch auch ein Mix sein ? Jedenfalls gut gelungen ::bg und eigentlich doch völlig egal, oder ?

Woher kommt / was bedeutet denn sein Name Keshka ?

igi_igi

Gefällt mir
0
Danke für das Kompliment an meinen Kater! :)
Ja im endeffeckt ist es mir auch relativ egal!

Es ist nur das ich das 1 Jahr falsch gedacht habe und doch noch sehr gerne erfahren würde welche Rasse er nun trägt :) (ich hoffe das war jetzt richtig formuliert^^)

Auf Wunsch könnte ich noch ein Foto mit einer halbwegsguten DigiCam machen, die fotos von vorhin waren gerade mit dem HAndy geschossen was nicht gerade gut zu erkennen ist!

Zu der Frage was der Name zu bedeuten hat: Kesha oder auch Keshka kommt aus der Ukraine, so nennt man dort einen "lustig-intressanten" Kater :)

p.s. Finde auch das es ein ganz intressanter Mix ist! :)

Zuletzt bearbeitet:

Duquesa86

Gefällt mir
0
Hallo Igi,
voll knuffig der Kleine.::l Er sieht aus wie die weiße Ausgabe von meinem Orson, der ein Perserkater war. Auf alle Fälle ist er ein ganz Süßer!::w

Munkel

Gefällt mir
1
Na, dann aber her mit den Fotos ::ue, sowas sehen wir hier immer gern !

Der Name Keshka paßt ja prima - das Kerlchen ist eine interessante Mischung ::bg. Auf jeden Fall, wenn Perser, dann Perser mit Nase, das find' ich schön.
Ist Keshka denn auch so lieb, wie er guckt ?

igi_igi

Gefällt mir
0
:)

Oh ja, er ist lieb!
Als er noch nicht kastriert war, wollten wir ihn zu Parung bereitstellen mit einer anderen Perser Katze. Die ihn vürchterlich an fauchte!
Was mich daraufhin sehr überraschte ist das mein Kater nichtmal weiss wie man faucht bzw ich habe ihn noch nie fauchen hören!!! "?!?!"

Er würde auch nie Streicheleinheiten verneinen, höchstens wenn er spielen will und willd durch die Wohnung läuft. Also eigentlich eine ganz normale liebe Katze!

:)

Nadua

Gefällt mir
1
Hallo Igi,

einen wirklich hübschen Kerl habt ihr da!!

Dein Interesse bezüglich der Abstammung kann ich gut verstehen.

Unser Linux ist laut Vorbesitzern ein Perser-Angora Mix. Klar bin ich neugierig, ob das auch stimmt. Da es aber auch bei ihm keinen Stammbaum gibt, werden wir es nie mit Sicherheit erfahren. Vom Aussehen könnte es hinkommen, wobei manche seiner Merkmale genauso auch zu einem Norweger bzw. allgemein einer Waldkatzenrasse passen würden. Wer weiß, was da alles mitgemischt hat...

Dass euer Keshka jetzt kastriert ist, find ich klasse. Es gibt bei Katzen ja einige gefährliche Krankheiten, die bei der Paarung übertragen werden... allein deswegen wärs mir schon viel zu riskant, eine unserer Fellnasen mit fremden Katzen zusammenzubringen. Sei froh, dass es mit der Perserdame nicht geklappt hat.

igi_igi

Gefällt mir
0
Hallo Nadua,
danke..
Der hat ständig miauzt vor der Kastration! *schrecklich*
Daher der beschluss zu kastrieren!!

Ist das der "Linux" von dem hier gesprochen wurde?
(unten unter der Signatur zu sehn am Bild)

Hätte den Tigger gerne mal in voller Länge gesehn!
:) Tolle Farbe!

igi_igi

Gefällt mir
0
Hätte jetzt mein Kater die selbe Färbung inkl. Augen oder andersrum könntens Geschwister sein! *gg*

Ich weiss nicht ob´s Zufall ist aber mein Kater klättert auch in jede Ecke, Öffnung, Tüte, Karton! (Schildkatze :) )

Und er schein auch nicht Wasserscheu zu sein, der Linux!
Was erstaunlicherweise mein Keshka auch nicht ist, er trinkt nur am Waschbecken. Er würde wo anders nicht trinken!

Schon komisch sowas :)

Thema:

Rasse unbekannt! Bitte um Hilfe!

Rasse unbekannt! Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

• Welche Rasse mag in diesem Kater stecken?

Welche Rasse mag in diesem Kater stecken?: Seit ca 1 Jahr ist ein neuer Freigänger bei uns im Viertel unterwegs. Er ist ein großer Kater, außergewöhnlich schlank und hat ein wunderschönes...
  • Katzenrasse

Katzenrasse: Hallo! Wollte mal schauen ob hier jemand unterwegs ist der sich mit katzenrassen auskennt Habe letzte woche einen kleinen Tierheim Kater aus...
  • Was ist das für eine Rasse?!

Was ist das für eine Rasse?!: Ich mach ja ab und zu window-Shopping bei Tierheimen. Habt ihr eine Ahnung was das hier für eine Rasse ist?! Kurzhaar mit Langhaar-Schwanz...
  • Könnt ihr mir vielleicht sagen was das für eine Rasse sein Könnte ?;)

Könnt ihr mir vielleicht sagen was das für eine Rasse sein Könnte ?;): Hey ihr lieben ich bin vivi und neu hier :love: ich habe eine super süße Katze im Internett gefunden würde gerne mal wissen was es für eine Rasse...
  • Welche Katzenrasse

Welche Katzenrasse: Hallo, wir haben uns vor paar Monaten Pablo geholt und uns wurde gesagt er sei ein bkh Mischling, wir sind uns jedoch nicht sicher ob das stimmt...