Rasse oder Mischling? Kann vllt. jemand die genauen oder eventuellen Rassen bestimmen?

Diskutiere Rasse oder Mischling? Kann vllt. jemand die genauen oder eventuellen Rassen bestimmen? im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Erstmals Hallo, da ich neu hier bin! đŸ™‹đŸœâ€â™€ïž Ich habe meine Katze (6 Jahre alt jetzt, Weibchen) damals mit 16 Monaten bekommen bzw. geholt da sich...

ana79

BeitrÀge
4
GefÀllt mir
3
Erstmals Hallo, da ich neu hier bin! đŸ™‹đŸœâ€â™€ïž

Ich habe meine Katze (6 Jahre alt jetzt, Weibchen) damals mit 16 Monaten bekommen bzw. geholt da sich ihr eigentlicher Besitzer nicht mehr um sie kĂŒmmern konnte und bezĂŒglich ihrer Herkunft nicht viel wusste da er sie ebenfalls von einer Bekannten bekommen
hat.
Nun wollte ich fragen ob eventuell jemand weiß ob sie eine Colourpoint ist oder vielleicht ein Mischling?

Und nun zu meiner zweiten Katze (10 Jahre alt, Weibchen)
Ebenfalls geholt da sich die Besitzer nicht drum kĂŒmmern konnten, kann ich genauso wenig bestimmen was sie sein könnte, habe sie und ihren Bruder (sind aus demselben Wurf) damals geholt (er war komplett grau mit denselben Augen) nur ist er leider verstorben.

Meine Vermutungen sind BKH Chocolate Point und deutsche Langhaarkatze?

Ich hoffe ich konnte es halbwegs gut erklÀren

Ich hoffe die Fotos sind gut genug,
beim Tierarzt konnte ich leider nie nachfragen da wir unsere FellbĂŒndelchen nie lange quĂ€len wollten und immer alles schnell erledigt haben da sie nicht wirklich Stress vertragen.
Ich habe gelesen man kann die Rasse bestimmen lassen nur kostet das einiges und da bezĂŒglich auch meine Frage wie lĂ€uft sowas ab und wie genau ist das?

vielen Dank im Voraus!
Liebe GrĂŒĂŸe ^^

AnhÀnge

Zuletzt bearbeitet:
15.02.2023

Anzeige

Gast

Martina59

Martina59

BeitrÀge
779
GefÀllt mir
746
Hallo Ana,
herzlich willkommen im Forum. Also in erster Linie sind das sehr hĂŒbschen Katzen. Bestimmte Farben und auch Colourpoint und auch unterschiedliche HaarlĂ€ngen kommen bei zahlreichen Rassen vor. Da kann dir auch der Tierarzt nicht helfen. Man kann höchstens sagen, könnte dieses oder jenes sein, aber das ist reine Spekulation. Ob und was da rein gemixt ist, ist ohne Test unmöglich zu bestimmen. Du hast also nur diese Möglichkeit, falls es dir wirklich so wichtig ist. Oder du hakst es ab und freust dich einfach dass sie bei dir gelandet sind :giggle:

Kleiner Zusatz: Wenn es so ist wie beim Hund lĂ€uft der Test so ab, dass man mit einem kleinen BĂŒrstchen ĂŒber die MaulschleimhĂ€ute wischt und das dann in ein Röhrchen verschraubt und einschicken. Ich kenne jemanden der das mal bei einem Hund gemacht hat.
Wie sicher das ist, keine Ahnung. Beim Hund hat es relativ gut zum Wesen des Hundes gepasst.
(Jagttrieb, etwas drahthaarig und sehr viel Energie). Raus kam ein Terrier und zwei Arbeitshunderassen in den Vorfahren. Das war recht logisch und hat eigentlich nur die Vermutungen konkretisiert

Zuletzt bearbeitet:

ana79

BeitrÀge
4
GefÀllt mir
3
Hallo Ana,
herzlich willkommen im Forum. Also in erster Linie sind das sehr hĂŒbschen Katzen. Bestimmte Farben und auch Colourpoint und auch unterschiedliche HaarlĂ€ngen kommen bei zahlreichen Rassen vor. Da kann dir auch der Tierarzt nicht helfen. Man kann höchstens sagen, könnte dieses oder jenes sein, aber das ist reine Spekulation. Ob und was da rein gemixt ist, ist ohne Test unmöglich zu bestimmen. Du hast also nur diese Möglichkeit, falls es dir wirklich so wichtig ist. Oder du hakst es ab und freust dich einfach dass sie bei dir gelandet sind :giggle:
Vielen Dank fĂŒr die Antwort!
Und herzlichen Dank fĂŒrs Kompliment đŸ„°

Nein, mir ist es ehrlich gesagt egal welche Rassen es sind, ich liebe meine Babys đŸ„°
nur fragen mich ĂŒber all die Jahre Freunde und Verwandte und ich hatte/habe nie eine Antwort und wird wohl dabei bleibenđŸ€·â€â™€ïž

Ebenfalls sehr schöne und interessante Katzen auf Ihrem Profilbild!

Martina59

Martina59

BeitrÀge
779
GefÀllt mir
746
Dankeschön das ist sehr lieb.
Wir duzen uns ĂŒbrigens hier alle 😉

BlueCatWomen

BlueCatWomen

BeitrÀge
7.883
GefÀllt mir
12.836
Hallo und ein ganz herzliches Willkommen!

Ich habe hier mindestens eine sĂŒsse Vertreterin der ĂŒberaus grossen Gruppierung der "Koboldkatzen". Keiner weiss, welcher Abstammung diese sĂŒssen Tiere sind (was eigentlich auch egal ist), aber sie werden heiss und innig geliebt...

IMG_20221212_124703.jpg

Spar Dir die Kohle fĂŒr den Gentest, oder legt sie fĂŒr einen eventuellen TA- Besuch auf die hohe Kante. Das ist dann wirklich eine sinnvolle Investition...

Zuletzt bearbeitet:

ana79

BeitrÀge
4
GefÀllt mir
3
Hallo und ein ganz herzliches Willkommen!

Ich habe hier mindestens eine sĂŒsse Vertreterin der ĂŒberaus grossen Gruppierung der "Koboldkatzen". Keiner weiss, welcher Abstammung diese sĂŒssen Tiere sind (was eigentlich auch egal ist), aber sie werden heiss und innig geliebt...

Den Anhang 88808 betrachten

Spar Dir die Kohle fĂŒr den Gentest, oder legt sie fĂŒr einen eventuellen TA- Besuch auf die hohe Kante. Das ist dann wirklich eine sinnvolle Investition...

Vielen Dank fĂŒr die Antwort!
Eine wunderschöne atemberaubende Katze 😍

Ja, jedesmal wenn mich jemand auf Tests etc. anspricht argumentierte ich genau mit dem dass ich mit dem Geld lieber gutes Futter, Spielsachen etc kaufe oder eben besser es fĂŒr den Fall der FĂ€lle habe statt auf den Test zu verschwenden..

Fania

Fania

BeitrÀge
2.343
GefÀllt mir
2.821
Die ersten Beiden sind Sealpoints (allerdings ziemlich nachgedunkelt) die zwei anderen sind einfach schwarze HLH Katzen.
Aber die Rasse ist doch eigentlich ganz egal, Hauptsache ist doch ihr habt sie lieb.

Du könntest sie ausstellen bei einer Rassekatzenausstellung und die Richter wĂŒrden sie bewerten.

Aber eigentlich ist das doch völlig egal und Katzen auszustellen ist nicht billig und einen ganzen Tag vorm KĂ€fig zu sitzen und sich zu langweilen ist doof. Das ist wirklich nur lohnend wenn man zĂŒchtet.

Zuletzt bearbeitet:
bkhsmokey

bkhsmokey

BeitrÀge
3.087
GefÀllt mir
3.637
Also bei Smokey steht:British short hair color point.Von daher ist das Deine sicher auch.

Thema:

Rasse oder Mischling? Kann vllt. jemand die genauen oder eventuellen Rassen bestimmen?

Rasse oder Mischling? Kann vllt. jemand die genauen oder eventuellen Rassen bestimmen? - Ähnliche Themen

• Hallo und Guten Tag , ich wollte wissen was ihr meint was das fĂŒr eine rasse sein könnte habe schon öfters bengal gehört habe die 2 von einem Bauernho

Hallo und Guten Tag , ich wollte wissen was ihr meint was das fĂŒr eine rasse sein könnte habe schon öfters bengal gehört habe die 2 von einem Bauernho: Ich habe 2 BrĂŒder von einem Bauernhof bekommen könnt ihr mir vielleicht sagen was des fĂŒr eine rasse sein könnte weil beide ziemlich wild sind đŸ˜‚đŸ˜‚đŸ‘đŸ»
  • Könnte unser Tim eine Rassekatze sein? Bitte Meinungen

Könnte unser Tim eine Rassekatze sein? Bitte Meinungen: Hallo zusammen, unser Tim ist ca.8 Monate alt. Wir haben ihn als 2. Kater zu unseren anderen 9 Monate alten Kater geholt. Ich werde das GefĂŒhl...
  • Fini... finnchen oder einfach Panzer

Fini... finnchen oder einfach Panzer: Hallo meine lieben Katzen Buddys, Ich hab mich hier angemeldet weil ich ein parr Fragen hab. Im November 2020, haben wir uns vom Bauernhof eine...
  • was steckt in mir drin ?

was steckt in mir drin ?: Hallo zusammen da ich (smokey) 13 Wochen nicht weiß wer mein Papa ist könnt ihr es mir vielleicht sagen ? Meine Mama ist eine EKH aber mein papa...
  • Sphynx Bengal Mix?

Sphynx Bengal Mix?: Hallo ihr lieben. Meine kleine Katze ist jetzt 4 Monate alt und ihre Mama ist eine Spynx. Ihr Papa hab ich nicht gesehen. Jedoch war die Vermutung...